Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DS-62

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Gandalf hat geschrieben:Ich persönlich würde sie nicht nehmen.
Ich auch nicht - zumindest nicht, wenn sie ins Wohnzimmer sollen.
In diesem Zustand taugen sie bestenfalls für einen Partykeller.....wenns keine Dipole wären. :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
nuSeb
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:27

Beitrag von nuSeb »

Ja, ich hab mich auch super geärgert. Die sollen ins Wohnzimmer.
Gebaraucht bekommt man die auch sogut wie überhaupt nicht.
Und dann noch in der passenden Farbe. Echt zum kotzen!
rolippo
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:18

Beitrag von rolippo »

Frag doch mal bei NSF nach, ob Du die Gehäuse einzeln (also ohne Chasis) bekommen kannst.
Dann würde ich mir die dort bestellen und diese vom Verkäufer erstatten lassen.
Vielleicht wäre das ja eine Idee?
LG Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Das hatte ich auch schon gefragt, ist leider nicht möglich :(
nuSeb
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:27

Re: DS-62

Beitrag von nuSeb »

Hi!

Wollt Euch nochmal kurz Bescheid geben. Heute wurden von Nubert zwei neue Gehäuse DS-62 an mich verschickt.
Die alten werde ich mit einem Freund zerlegen und das Innenleben in die neuen Gehäuse einsetzen.
Zusammen haben die beiden Gehäuse in weiß 356,- Euro gekostet. Denke Montag sind die hier.


Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: DS-62

Beitrag von Krypton »

Du hast dann aber hoffentlich nicht den "vollen" in der Versteigerung erzielten Betrag zahlen müssen, oder? So grobfahrlässig, wie die verpackt waren...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: DS-62

Beitrag von Paffi »

He wieso bekommst du neue Gehäuse und bei mir ging das nicht 8O Naja, aber ist ja gut, Glückwunsch :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: DS-62

Beitrag von g.vogt »

Hallo Sebastian,

dann wünsch ich dir viel Erfolg bei diesem Projekt. Mein Tipp: Alle Arbeitsschritte mit der Kamera dokumentieren; und damit meine ich nicht "Industrie-Spionage" mit gewiss interessanten Fotos im nuForum, nein, allein schon die Füllung der Box mit Dämmmaterial ist klanglich mitentscheidend und da können Fotos helfen, dass du alle "Eingeweide" wieder ordnungsgemäß hineinbekommst.

Zuguterletzt noch ein Tipp für den kräftigen Schrauber: Nach "fest" kommt "lose".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nuSeb
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:27

Re: DS-62

Beitrag von nuSeb »

Hallo zusammen!
Krypton hat geschrieben:Du hast dann aber hoffentlich nicht den "vollen" in der Versteigerung erzielten Betrag zahlen müssen, oder? So grobfahrlässig, wie die verpackt waren...
Der Verkäufer hat mir 380€ zurückgezahlt. Damit ist der Schaden komplett abgedeckt und ich bin zufrieden! :)
Paffkatze hat geschrieben:He wieso bekommst du neue Gehäuse und bei mir ging das nicht 8O Naja, aber ist ja gut, Glückwunsch :)
Naja, die erste Verkäuferin an der Hotline wollte mich auch sofort abwimmmeln. :evil:
Hab dann aber nochmal angerufen und hatte dann Gott sei dank Frau Peter am Telefon, die dann sehr kooperativ war und dafür gesorgt hat,
dass ich zwei neue Gehäuse bekomme! ;)
g.vogt hat geschrieben: dann wünsch ich dir viel Erfolg bei diesem Projekt. Mein Tipp: Alle Arbeitsschritte mit der Kamera dokumentieren; und damit meine ich nicht "Industrie-Spionage" mit gewiss interessanten Fotos im nuForum, nein, allein schon die Füllung der Box mit Dämmmaterial ist klanglich mitentscheidend und da können Fotos helfen, dass du alle "Eingeweide" wieder ordnungsgemäß hineinbekommst.

Zuguterletzt noch ein Tipp für den kräftigen Schrauber: Nach "fest" kommt "lose".
Deinen Ratschalg werde ich auf jeden Fall befolgen. Das mit den Fotos hatte ich mir auch schon Gedacht. Ich hab Probehalber mal ein Chasis und unten die Frequenzweiche rausgeschraubt. Das war schon ein kleines Abenteuer. Aber das wird schon irgendwie klappen, hoffe ich jedenfalls.

Gruß

Sebastian
nuSeb
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:27

Re: DS-62

Beitrag von nuSeb »

Hi!

Die Gehäuse sind heute eingetroffen! Einfach vom Feinsten!!! ;)
Vielleicht hab ich am Wochenende mal ein bischen Zeit um mit dem Umbau anzufangen.
Ich werde dann anschließend mal einen kleinen Bericht verfassen.

Gruß

Sebastian
Antworten