Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Mal ne ganz andere Frage. Betreibt ihr eure CA Kombi mit dem Orginal Netzkabel. Bei der 840W ist das Netzkabel dermaßen unflexibel und zudem auch noch viel zu lang. Wie nennt man den die Kaltgerätekupplung die Verstärkerseitig montiert wird, die ist ja deutlich größer als die Standard Kupplung.

Zum Vergleich XLR - Cinch, ich hör da keinen Unterschied.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Surround-Opa hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage. Betreibt ihr eure CA Kombi mit dem Orginal Netzkabel. Bei der 840W ist das Netzkabel dermaßen unflexibel und zudem auch noch viel zu lang. Wie nennt man den die Kaltgerätekupplung die Verstärkerseitig montiert wird, die ist ja deutlich größer als die Standard Kupplung.

Zum Vergleich XLR - Cinch, ich hör da keinen Unterschied.
ja bei dem "W" ist das Kabel schon ein massives Teil. Ich habe auch nur kurz Alternativen gesucht und nicht gefunden, was aber auch nicht schlimm ist. Bei mir ist eher das Problem, dass die Kabel zu kurz sind 8)
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Als ich gestern den Korsun abgeholt habe, entdeckte ich nach dem Abbau des Verstärkers ein wirklich daumendickes Netzkabel dahinter. Auf meine Frage, woher der Verkäufer das habe, meinte er, das habe er selbst zusammengelötet. Ein Bekannter habe ihm mal Meterware mitgebracht, den Meter für 10 Euro, vorne und hinten noch einen guten Schuko- und Kaltgerätestecker dran und gut war's. Natürlich glauben wir beide nicht an Kabelvoodoo, aber eindrucksvoll sah es trotzdem aus, vor allem für den Preis.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Surround-Opa
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage. Betreibt ihr eure CA Kombi mit dem Orginal Netzkabel. Bei der 840W ist das Netzkabel dermaßen unflexibel und zudem auch noch viel zu lang. Wie nennt man den die Kaltgerätekupplung die Verstärkerseitig montiert wird, die ist ja deutlich größer als die Standard Kupplung.
Bild

Stelle nochmals die Frage zum Netzkabel. Die Suche im WWW hat mich noch mehr verwirrt. :roll:
Gruß
Olaf

Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Surround-Opa hat geschrieben:
Bild

Stelle nochmals die Frage zum Netzkabel. Die Suche im WWW hat mich noch mehr verwirrt. :roll:
Wenn Du ein anderes, bzw. kürzeres Kabel vorziehst, rufe doch einfach mal bei Taurus an, die sollten doch auch mit anderen Netzkabeln schon hantiert haben:

http://www.taurus.net/produkte/cambridg ... _840w.html

Vielleicht hat er auch eine Alternative:

http://www.hoer-wege.de/cam_840w.htm

Kollege Indie hat bestimmt auch einen Tip wie man mit Fischertechnikmitteln sich solch ein Kabel selber drillen kann :wink:
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Schoeni
Newbie
Newbie

Beitrag von Schoeni »

Als ich mein Cambridge 840W ausgepackt habe, sah ich auch diesen 3 Poligen Stromanschluss mit horizontalen Pins. Natürlich war im Karton kein Schweizer Stromkabel dabei. Ich hab dann einfach selbst einen neuen Stecker Typ-J an das Kabel montiert. In der Schweiz ist die normale Steckdose bei 10A abgesichert. Bei 230V und 10A wären max. 2300W möglich.

Nun ja die Endstufe läuft seit einigen Monaten scheint also zu funktionieren.
Marantz SR6004
Cambridge Audio 840W
2x nuLine 102 + ATM (Black Edition)
1x nuLine CS-72
2x nuLine WS-12
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Hab nicht ganz verstanden ob du so ein Kabel suchst oder nur den Namen.
Das hier gibts z.B. bei Amazon.

Das besondere ist wohl die Verwendbarkeit bis 16 Ampere, entsprechend haben die Kabel und Stecker oft "16A" im Namen.
Surround-Opa
Star
Star

@Kandos

Du hast recht, so ein Kabel suche ich. Der verstärkerseitige Steckertyp heisst C 19 Kupplung 16 / 20A. Kam mir doch irgendwie bekannt vor, wenn ich morgen in die Firma komme ziehe ich einfach das Kabel von der USV ab. :lol: :lol:

Wer sich selber ein Kabel basteln möchte. http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi :wink:
Gruß
Olaf

Oroperplex
Star
Star

Re:

Beitrag von Oroperplex »

hab heute bei mir ums Eck einer Burmester Präsentation derer Produkte beigewohnt. Dabei hatte ich meine CD`s von Verve, Dreamtheater, Pink Floyd, Steve Vai,

Um es kurz zu halten, Klang ja nun alles recht und schön, nur im Bassteil konnte keine der LS der Vero14 das Wasser reichen. An sich war es eine Enttäuschung, sah man sich dem Markennamen und den Preisen :o ggü. Ich hatte das schon vorher festgestellt. Ich finde Burmester recht schrill gesounded. Bei meinen mitgebrachten CD`s kam einfach kein Gänsehaut feeling auf. Vielleicht lag das auch an dem ausgeschenktem Wein und Sekt.

Also ich brauche kein Burmester, ich finde meine Kombi stimmiger und mitreissender.
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
zwäng
Star
Star

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von zwäng »

Hi Oroperplex !

Ich kann Deiner Aussage nur beipflichten.
Mir gefällt der Sound ( zumindest ) der kleinen Burmester LS auch
nicht so. Mit den passenden Burmesterkomponenten
gefiel mir weder Hochton noch der Bass. Natürlich sind wir
mit der nuVero 14 auch sehr verwöhnt .... :wink:

Trotzdem, die Burmester Elektronik zählt zum Besten was man käuflich
erwerben kann. In meinen Augen aber preislich etwas daneben.... :mrgreen:

Meine nuVeros kriegen ihren Saft von einem Accuphase E350 und Dieser
hat die veros ganz gut im Griff, für meine Begriffe auch ausreichend
Leistung und klanglich ist er auch noch ne´ Wucht. :mrgreen:

Ich bin mit dem was aus meinen nuVeros kommt ziemlich zufrieden !!! :twisted:

Ich hoffe alle anderen nuVero 14 Besitzer auch ! :wink:

LG