Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neigung CS-411?
Neigung CS-411?
Hallo,
da ja doch einige hier den CS-411besitzen, möchte ich mal fragen, ob und wie Ihr den Center Speaker leicht neigt, damit die Tonabstrahlung besser auf die Hörposition abgestimmt werden kann.
LG Stuggi
da ja doch einige hier den CS-411besitzen, möchte ich mal fragen, ob und wie Ihr den Center Speaker leicht neigt, damit die Tonabstrahlung besser auf die Hörposition abgestimmt werden kann.
LG Stuggi
Re: Neigung CS-411?
Mein Center steht über dem TV und ist deswegen leich nach unten geneigt. Ich benutze dazu Gummifuesse, hinten etwas höhere. Haelt bombensicher, sogar meine Katze kann darauf rumturnen.
Hatte selbst auch schon daran gedacht den CS über dem TV aufzustellen. Hast Du vielleicht ein Bild von dem Aufbau? Mich würde echt interessieren wie das aussieht und in Deinem Album bin ich leider nicht fündig geworden.
LG Stuggi
LG Stuggi
Hmmm, ich dachte es geht darum wie es aussieht.......nicht wie es angebracht ist, der TS wird schon noch was dazu sagen
Zu Beginn gings mir eigentlich nur darum wie Ihr euch behelft, um die Box etwas zu neigen. Meine zweite Frage ging allein um die Optik, daher danke für das Bild ... war schon genau das was ich wollte.
Das ist doch nicht die Nubox CS-411? Oder hast du das Nubertlogo abgelöst und rechts angebracht?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Mal abgesehen davon das dieses Bild uralt ist, war das schon ein CS 411 oder der Vorgänger......ich mach die Logos immer da hin wo ich sich am liebsten mag, ist doch klar.....
Gruß
M
Gruß
M
Mein CS-411 steht waagrecht im Rack unter dem Fernseher, HT nach oben.
Laut Bedienungsanleitung sollte das auch so funktionieren.
5-10 Grad in Richtung asymmetrischem Hochtöner entspricht ca. Bildmitte eines Durchschnittsfernsehers in Durchschnittshörplatzentfernung.
Das passt doch eigentlich fast immer da man bei kleinerem Fernseher typischerweise auch näher am Bild sitzt.
Laut Bedienungsanleitung sollte das auch so funktionieren.
5-10 Grad in Richtung asymmetrischem Hochtöner entspricht ca. Bildmitte eines Durchschnittsfernsehers in Durchschnittshörplatzentfernung.
Das passt doch eigentlich fast immer da man bei kleinerem Fernseher typischerweise auch näher am Bild sitzt.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320