Gibts die eigentlich auch mit Ton?MK II hat geschrieben:
Und können wir dann doch mal das Schreddern einstellen?
Gibts die eigentlich auch mit Ton?MK II hat geschrieben:
Immer wieder faszinierend, wie man so ein paar ahnungslose "Spezialisten" mit einer sauber verstärkenden Autoradio-Endstufe beeindrucken kann!Dafyd hat geschrieben:Diese Tripath basierten Stereoverstärker sind, wenn man in einschlägigen Foren nachließt, absolut sagenumwobene Topverstärker mit sensationell genialem Klang.
Klar, die glauben Alle noch an die fetten Ringkerntrafos, überdimensionierten Pufferkondensatoren und die damit verbundene "Stromlieferfähigkeit", welche angeblich unabdingbare Voraussetzungen für guten Klang sind.Dafyd hat geschrieben: Natürlich glaubt das keiner so richtig, vor allem wenn man den Preis von (inclusive Versand aus Hong Kong) 60€ in Betracht zieht
An dem kleinen Verstärker fehlen einfach die Knöpfe, um ihn zu verstellen. Das ist das ganze Geheimnis!Dafyd hat geschrieben:Lange Rede, kurzer ( aber erstaunlicher) Sinn; Der Beresford Caiman an dem Topping Verstärker klingt wirklich besser als der Harman-Kardon (immerhin mit ATM).
Ich wollte es nicht wahrhaben, dass eine kleine 60€ Büchse einen namhaften Receiver bügelt, aber es ist so...
Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, als ahnungsloser "Spezialist"?Inder-Net hat geschrieben: ...ahnungslose "Spezialisten" mit einer sauber verstärkenden Autoradio-Endstufe beeindrucken kann!
Das sollte mit jeder fehlerfrei aufgebauten Verstärkerschaltung möglich sein.Dafyd hat geschrieben:In meinem Zimmer, mit meinen Nubis und meiner Musik hört sich das bei angenehmer Zimmerlautstärke sehr gut an!
Öhmmm.... Nö, kein Fehler.Inder-Nett hat geschrieben: Wenn dein Receiver schlechter klingt, dann liegt da ein Fehler vor.
Da stellt sich die Frage, ob anders besser ist?!?Dafyd hat geschrieben:Und ja, der Harman klingt auch gut, aber anders...
Nun hat dummerweise das was du hier "Musik hören" nennst (nämlich 2 verschiedene Geräte ohne vorherigen sauberen Abgleich klanglich anhand deiner Musik-Hör-Erlebnisse vergleichen) mehr mit "Kaffesatz deuten" zu tun, und da ist Datenblatt-Lesen schon mal aussagekräftiger, denn da wissen wir wenigstens, was uns die Werte nun wirklich sagen sollen.Dafyd hat geschrieben:Wir reden hier ja vom "Musik hören" und nicht Datenblatt-Lesen.
Die echten "Klangunterschiede" zwischen verschiedenen DAC-Typen sind auf einem Niveau, dass du es höchst wahrscheinlich nicht wahrnehmen würdest. Alles Andere sind Erlebnisse aufgrund unsauberer Vergleichsbedingungen.Dafyd hat geschrieben:Ich vermute ja auch, dass die DACs im Beresford anders sind als die des H/K. Also klingt das auch anders...
Kommt darauf an, ob man die Gehäuse oder die Eigenschaften als Verstärker vergleicht.Dafyd hat geschrieben:Ein Linn-Verstärker wird sicherlich auch anders sein, als ein Rotel, als ein Sony, als ein Denon, oder?
Für Inder-Nett ist heute kein FeiertagDafyd hat geschrieben:Lieber Inder-Nett,
...Ich bitte dich vielmals um Verzeihung und hoffe, ich habe dir den Feiertag nicht komplett versaut.
Manchmal gibt es doch GerechtigkeitJA0007 hat geschrieben: Für Inder-Nett ist heute kein Feiertag