Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Surround Ensemble

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nasenhannes
Newbie
Newbie

Beitrag von nasenhannes »

Nu hetzt den alten Mann doch ned so 8)

Die Nubert Kollegen haben aweng geschlampt mit der Receiver Lieferung....aber das gute Stück ist nun seit Ende der letzten Woche im Hause. Kommendes WE wird dann das Ganze auch angeschlossen...bis dahin ist mir ne Dienstreise dazwischen gekommen :twisted:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

nasenhannes hat geschrieben:Nu hetzt den alten Mann doch ned so 8)
Wer so ein Set hat, muss damit leben, dass alle neugierig einen ausführlichen Bericht fordern 8)

So auch ich!!! Her damit!! Bilder, Fotos, Eindrücke!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nasenhannes
Newbie
Newbie

Re: Neues Surround Ensemble

:twisted: ich krieg die Krise

Also, im Stereo Modus ist ja alles vom Feinsten.

Nun aber im Sourround Modus......Also den Vorverstärker an die Per Outs vom Receiver angeschlossen....soweit gut
Mach ich den Receiver an.....starte den Einmessmodus.......und die Lautstärke an den Frontkanälen ist extrem leise...ich versuche am AVR die Lautstärke zu erhöhen......drücke die AVR Fernbedienung.......und der Lautstärkeregler am Vorverstärker bewegt sich 8O ...ohne Erfolg natürlich......

Einmessung gestartet......Frontlautsprecher nicht erkannt (zu leise oder Umgebung zu laut)........nach rumfuhrwerken mit dem Micro gefunden.....EInstellung vom AVR für die Frontkanäle +12db 8O ......ergo das kann so nicht stimmen..... Und die Lautstärke kann ich nur manuell am AVR ändern 8O es sei denn denn der Vorverstärker ist aus.

Ich weiss derweil nicht weiter
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

nasenhannes hat geschrieben:....Also den Vorverstärker an die Per Outs vom Receiver angeschlossen....
:?:

Müsste nicht eher der Endverstärker an die Vorstufenausgänge des AVR?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nasenhannes
Newbie
Newbie

Servus

So, eins der Probleme ist gelöst, den Eingang am Vorverstärker auf Festpegel eingestellt, nun kann ich die Lautstärke am AVR regeln. An der Endstufen könnte ich die garnicht anschliessen

Trotzdem sind nach wie vor die Frontkanäle zu leise bzw....im AVR Menu auf +12db eingestellt und die sourround Kanäle auf -12db....der Center hingegen ist normal ausgesteuert also auch auf minus 12 db....das audissey system erkennt die front LS immer noch ned wirklich
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

nasenhannes hat geschrieben:So, eins der Probleme ist gelöst, den Eingang am Vorverstärker auf Festpegel eingestellt,...
Vielleicht musst du den aber auch noch einstellen (auf 0dB vermutlich).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nasenhannes
Newbie
Newbie

Das hab ich auch schon gemacht aber das hilft leider auch nicht :(
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Nun machmal langsam. :sweat:

Wo liegt denn jetzt genau das Problem. Hast Du jetzt schon den 7005 oder immer noch den 6004. An der CA Vorstufe hast Du einen Festpegelwert eingestellt, wie hoch ist der (bei mir - 10db)bei Dir. Wenn am AVR + 12db für die Front eingemessen wurde ist bestimmt der Festpegelwert viel zu niedrig eingestellt.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
nasenhannes
Newbie
Newbie

Hallöle Surround-Opa

Der 7005er ist dran, der Festpegeleingang steht auf auf off, vorher auf -42db. Dann sollte ich das Gerät wohl ein wenig beschleunigen, oder :?

Gruss
Hannes

Tante Edith sagt: :dance: :clap:

Danke Surround-Opa :bow-yellow: das war schon die Ursache, nun sieht das schon viel besser aus.

Bilder mach ich dann am nächsten WE fertig
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Geht Doch :mrgreen:

Beim Einmessen nutze alle möglichen rundum um Deinen Hörplatz, desto präziser ist das Ergebnis. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten