Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Bass bei NuBox481???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
no1re
Newbie
Newbie

Kein Bass bei NuBox481???

Beitrag von no1re »

Hallo erstmal,
:)
Kleine Einleitung in mein Problem und zwar habe ich mir vor Drei jahren 2X NuBox 481 geleistet, vor einem jahr einen "Elta Avs 8807 Power Amplifier".
Damals hab ich alles noch im Elternhaus in meinem Zimmer (4,5mx6m) gehabt und das Rockte so richtig krass. Da ich aber inzwischen ne eigene Wohnung habe und mehr platz, hab ich die Nuberts neben Fernseher gestelllt und noch Zwei Lautsprecher (glaub Sony und die geben auch kräftig Feuer ;) zu meinem Pc-Tisch.
Ich höre über den Pc, habe eine Creative Sound Blaster Audigy 5.1 habe ein Cinch auf 3,5 Klinke angeschlossen (Klinke an PC, Chinch an Verstärker) und bei Orginal Cd´s Und Hochwertigen Dvd´s darf ich doch erwarten das von der Seite alles in Bester Ordnung ist.
Die Kabel Sind so verlegt das LS-Kabel getrennt von Strom,Chinch und Rohren (in der Decke oder so) sind.

Zum Problem:

Die Klangquailität ist nicht mehr so Fein und Rein, und der Bass Fehlt fast ganz da kommt nur so ein Dumpfes *powpow* Wie Toter Bass eben tut...Und ein Rauschen ist auch zu hören aber KEIN Knistern! Hab auch schon alles ausgetestet was ich so weis und mir gesagt wurde.
Eingestellungen am Pc alles schon ausgetestet, bsp EQ herrumgemacht, Bassverstärkung eingeschalten usw, hat nichts gebracht...
Ich bin absolut RATLOS :(:(:( und weis nicht was ich alles noch versuchen soll, ob ich irgendwas übersehen habe oder vergessen???

Danke im Vorraus No1re.

Bild

Bild

Bild
Nubox481fan
Star
Star

Re: Kein Bass bei NuBox481???

Beitrag von Nubox481fan »

Moin,

2 Mögliche Erklärungsversuche.

1) Du hattest vorher böse Raummoden die nun nicht mehr vorhanden sind. Nun vermisst Du diese Raummoden.

2) Du sitzt im Bassloch.

Falls nicht schon geschehen könnte bei beiden Varianten Boxenrücken helfen.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

du hast die Sony-Boxen neu zusätzlich angeschlossen oder waren die vorher auch schon so wie jetzt ?

Welche Box ist denn wo angeschlossen ?

Die Nubis an Front und die Sony an Surround ?
Die Polung der Kabel ist richtig ?

Nicht das du nen Lautsprecher verpolt hast ?

Du hast sicher jedes einzelne Boxenpaar für sich auch schon mal an der Front angeschlossen...?

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 2. Nov 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
MileTrain
Semi
Semi

Beitrag von MileTrain »

edit: sorry, war quatsch was ich geschrieben hab.
nochmal edit: ich bin doch nicht bescheuert! Die Kabel sind falsch angeschlossen, denke ich. :sweat:

Gruß
MileTrain
Zuletzt geändert von MileTrain am Di 2. Nov 2010, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo no1re,

herzlich willkommen im nuForum!

Ich bin absolut RATLOS :(:(:( und weiss nicht was ich alles noch versuchen soll, ob ich irgendwas übersehen habe oder vergessen???[/quote]
Hast du es schon mal mit anderen Positionen für Boxen und/oder Hörplatz versucht?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
König Ralf I
Star
Star

AHHHHHHH,

das mit den Kabeln seh ich jetzt auch.

Supergau.

Ab und zu mal Bedienungsanleitung lesen könnte hilfreich sein. :roll:

Auf son Blödsinn muß man erst mal kommen , zwei Boxen an einem Anschluß und dann noch total unterschiedliche Boxen zusammen.....

Aua....

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 2. Nov 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
no1re
Newbie
Newbie

Beitrag von no1re »

Nubox481fan hat geschrieben:Moin,

2 Mögliche Erklärungsversuche.

1) Du hattest vorher böse Raummoden die nun nicht mehr vorhanden sind. Nun vermisst Du diese Raummoden.

2) Du sitzt im Bassloch.

Falls nicht schon geschehen könnte bei beiden Varianten Boxenrücken helfen.

Ne es kommt gar kein bass mehr leider. Hab des mit Boxenrücken auch schon getestet und verschiedene Sitzpositioen, nicht sonderlich ein unterschied.
no1re
Newbie
Newbie

Beitrag von no1re »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

du hast die Sony-Boxen neu zusätzlich angeschlossen oder waren die vorher auch schon so wie jetzt ?

Welche Box ist denn wo angeschlossen ?

Die Nubis an Front und die Sony an Surround ?
Die Polung der Kabel ist richtig ?

Nicht das du nen Lautsprecher verpolt hast ?

Du hast sicher jedes einzelne Boxenpaar für sich auch schon mal an der Front angeschlossen...?

Grüße
Ralf
Ja die hab ich neu dazu angeschlossen und ja ich lasse Zwei lautsprecher über einen Kanal Laufen, ist das so schlimm? Keine Ahnung,beim Auto ging es Bombisch aber da war auch ne Extreme Endstufe drin.
Ich Test mal nur die nu´s und tu die sonys weg.
no1re
Newbie
Newbie

Beitrag von no1re »

MileTrain hat geschrieben:edit: sorry, war quatsch was ich geschrieben hab.
nochmal edit: ich bin doch nicht bescheuert! Die Kabel sind falsch angeschlossen, denke ich. :sweat:

Gruß
MileTrain
Ich werde es jetzt schnell Testen :)
König Ralf I
Star
Star

no1re hat geschrieben:
MileTrain hat geschrieben:edit: sorry, war quatsch was ich geschrieben hab.

Gruß
MileTrain
Ich werde es jetzt schnell Testen :)

Das Ergebniss des Test dürfte klar sein.... :wink:

Grüße
Ralf
Antworten