Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von g.vogt »

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir noch mit einem ATM rechnen dürfen. Mit diesem könnte die NV 10 sich auch im Basskeller bestimmt eher neben einer NV11 zeigen.... :P
Beim nuDay hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die nuVero 10 verstecken müsste. Und wie schon weiter oben geschrieben: Angesichts der Funktion des Bassschalters, die sich von der in den größeren nuVeros unterscheidet (Ortsentzerrung, Bassabsenkung zur Erhöhung der Pegelfestigkeit, keine Basserweiterung), glaube ich nicht, dass da per ATM noch was geht. Ein ATM für die nuVero 10 wird sich vermutlich auf eine Loudnessfunktion und die Klangwaage beschränken müssen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 4. Nov 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Krypton »

Kommentar dazu von der Messe Ende Oktober in Regensdorf:
"Vielleicht später mal, nun schauen wir erst, wie sich die Box verkauft. Und treffen dann Annahmen über die potentielle Nachfrage nach dem ATM-10."
Charly
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:07
Wohnort: München

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Charly »

Zu diskutieren, ob "nur" 100 EUR weniger für die 10er gerechtferrtigt sind, ist müsig, da wir die Preiskalkulationen von Nubert nicht kennen. Jeder Boxen-Hersteller ist gut beraten innerhalb der Boxen-Linien und im Vergleich zu seinen anderen Linien ein für den Käufer erklärliches Preisgefüge zu gestalten. Eine etwas bessere Box muss demzufolge auch immer entsprechend teuerer sein. Ich bin mir sicher, dass sich die Nubert-GL das gut überlegt hat. Die 10er hat man sicher herausgebracht, weil vielen Verbrauchern die 11er einfach zu groß ist. Und will man diese Verbraucher nicht ausschließen, dann muss man eben das Produkt in der "richtigen" Größe anbieten. Aber in aller Konsequenz kann (darf) eine 10er nicht besser klingen als eine 11er - auch schon deshalb, weil sich dann niemand mehr die 11er kaufen würde.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von JA0007 »

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir noch mit einem ATM rechnen dürfen. Mit diesem könnte die NV 10 sich auch im Basskeller bestimmt eher neben einer NV11 zeigen.... :P

Denke, da stehen die Chancen recht gut. Bisher wurden für alle nv - die primär für stereo bzw. Fronts vorgesehen sind - ATMs entwickelt ...
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von HHO »

Bin dafür dass man einen Blindtest zwischen 10er und 11er durchführt.

Das Ergebniss würde ich gerne sehen :D
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Robert M.
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:40
Wohnort: hannover

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Robert M. »

War einer von den Glücklichen die bei den Nudays dabei sein durften und habe mit meinen Kollegen einen Blindverleich gemacht.
Es war in dem Hörraum sehr schwer manche nuVeros auseinander zu halten. Am meisten hob sich die nuvero14 ab, aufgrund des krassen Bassfundaments(spielte auch etwas lauter). Ich persönlich konnte die 11 und die 10(in der Zeit) beim wilden durchschalten auch mit anderen Modellen, nicht wirklich auseinander halten. Es wurde aber auch keine extrem basslastige Musik gespielt. Habe auch schon im anderen Thread(nuvero10) geschrieben, dass im großen und ganzen sich die veros allein im Bass unterscheiden. Da waren wir uns einig.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
jagcat
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 14:35

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von jagcat »

Sooo, wie hier bereits angeklungen, der logische und nachvollziehbare Grund, warum hier relativ wenig über die Nuvero-10 bisher veröffentlicht wurde, ist extrem einfach. Es gibt sie noch gar nicht in Kundenhand. Habe eben nochmal ausführlich mit dem Herrn Buehler gesprochen, der grad von der Hi-End in der Schweiz zurück ist. Eine erste "Auslieferungswelle" hofft man zu Weihnachten lostreten zu können, jetzt im November geht da gar nichts! Ergebnis für mich, der es mal wieder nicht abwarten kann, 3 Päärchen ( Vero-4, Nuline-82 und Jubilee-35) gehen zurück und ab in den Schnäppchenmarkt, werden da dann 10% unter Listenpreis angeboten. Da ich supervorsichtig damit umgegangen bin, nicht mal die Gitter montiert hatte und so, sicher ein guter Schnapp, wer's brauchen kann. Bestellt ist jetzt die Vero-11, basta, ich habe fertig! :dance: Für mich das Ende dieses Thread...Gruss Martin
Charly
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:07
Wohnort: München

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Charly »

aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Für mich waren von der 4er zur 11er schon deutliche Unterschiede und das nicht nur im Bass. Musik besteht zumindest bei mir nicht nur aus Bass. Die Enigma hast du (wenn ich richtig gesehen habe) gut verkauft. Dass die 4er bei dem Preisunterschied besser sind, ist schon erstaunlich.

Viel Spaß mit den 11ern.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Mysterion »

Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Nuvero 10 ein Erfolg wird.

Die Box ist viel zu teuer und auf Kosten der Belastbarkeit ist es kein Problem das Bassniveau so anzuheben, dass neben der NV11 nur ein kleiner Unterschied bemerkbar ist.

Diesen Humbug von Linearität glaubt doch kein Mensch, gerade wer sich die Mühe gemacht hat Nubert Boxen zu vergleichen... Wieso klingen z.B. die Nuline 32 und die NuJubilee im Hochton so verschieden? Sind doch die gleichen Chassis... im Bass kann das durchaus am Volumen liegen aber wie sieht es beim Hochton aus... bla bla cremig... genau!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Aquarius

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Aquarius »

Mysterion hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Nuvero 10 ein Erfolg wird.

Die Box ist viel zu teuer und auf Kosten der Belastbarkeit ist es kein Problem das Bassniveau so anzuheben, dass neben der NV11 nur ein kleiner Unterschied bemerkbar ist.
Und was willst du uns mit deinem sinnfreien Gestänker sagen?
Du bist gerade im Nuforum und nicht in einer Nubert internen Besprechung wo du deine Inkompetenz mit Killerphrasen zum Ausdruck bringen kannst. :)
Hier sind vorwiegend intelligente Kunden, die mindestens bis 5 zählen können :wink: und so merken, dass die 10er mindestens so aufwendig wie die 7er ist, jedoch größer, aufwendigeres Gehäuse und auch deutlich leistungsfähiger :wink: , siehe z.B. Tiefgang.
Mysterion hat geschrieben:Diesen Humbug von Linearität glaubt doch kein Mensch, gerade wer sich die Mühe gemacht hat Nubert Boxen zu vergleichen... Wieso klingen z.B. die Nuline 32 und die NuJubilee im Hochton so verschieden? Sind doch die gleichen Chassis... im Bass kann das durchaus am Volumen liegen aber wie sieht es beim Hochton aus... bla bla cremig... genau!
Wieder die gleiche Frage :wink:
Was willst du uns den erzählen, wenn es für dich beim Klang nur die Linearität gibt? :)

Gruss
A
Antworten