Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
clapton knopfler sting collins
Re: clapton knopfler sting collins
Ist das kleine Männeken mit ohne Haare der das Tambourine schwingt eigentlich Dennis Hopper?
Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
nein das ist Ray Coopermichl1969 hat geschrieben:Ist das kleine Männeken mit ohne Haare der das Tambourine schwingt eigentlich Dennis Hopper?
Gruß Josef
- http://www.drummerworld.com/drummers/Ray_Cooper.html
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Dieser Typ spielt seine Instrumente nicht, er zelebriert sie! Ein absoluter Künstler seines Fachs!jh58 hat geschrieben:nein das ist Ray Coopermichl1969 hat geschrieben:Ist das kleine Männeken mit ohne Haare der das Tambourine schwingt eigentlich Dennis Hopper?
Gruß Josef
- http://www.drummerworld.com/drummers/Ray_Cooper.html
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Bei JPC gibt es die erstgenannte Version (Erscheinungsdatum 24.02.2003)
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/7172148
und eine weitere (Erscheinungsdatum 27.07.2004), bei der 2 Titel und das Intro fehlen.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/9616217
Bei CDs sind ja oft die älteren Originale besser als die gemasterten neueren Versionen. Bei den DVDs sieht es IMHO etwas anders aus, da diese nicht für Ghettobluster und Radio "optimiert werden.
Die Ursprungsversion von "Music for Montserrat" soll ja deutliche Lautstärkeschwankungen haben, die eventuell in den neuen Versionen ausgeglichen wurden. Aber Live ist eben auch keine Studioaufnahme. Gewisse "Makel" machen es dann auch erst authentisch.
Werde mal eine der beiden DVDs kommen lassen. Wenn diese tatsächlich so gut ist, wie angepriesen, kann man die 2. Version ja getrost zum Vergleichen (oder als Ergänzung) ordern. Schließlich steht auch Weihnachten vor der Tür.
EDIT:
Hab jetzt die Version von 2004 bestellt - war billiger . .
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/7172148
und eine weitere (Erscheinungsdatum 27.07.2004), bei der 2 Titel und das Intro fehlen.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/9616217
Bei CDs sind ja oft die älteren Originale besser als die gemasterten neueren Versionen. Bei den DVDs sieht es IMHO etwas anders aus, da diese nicht für Ghettobluster und Radio "optimiert werden.
Die Ursprungsversion von "Music for Montserrat" soll ja deutliche Lautstärkeschwankungen haben, die eventuell in den neuen Versionen ausgeglichen wurden. Aber Live ist eben auch keine Studioaufnahme. Gewisse "Makel" machen es dann auch erst authentisch.
Werde mal eine der beiden DVDs kommen lassen. Wenn diese tatsächlich so gut ist, wie angepriesen, kann man die 2. Version ja getrost zum Vergleichen (oder als Ergänzung) ordern. Schließlich steht auch Weihnachten vor der Tür.
EDIT:
Hab jetzt die Version von 2004 bestellt - war billiger . .
Zuletzt geändert von ono am Sa 6. Nov 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Das finde ich auch. Wenn z. B. bei der hochgelobten "Falling in Between"-BluRay von Toto die Aussteuerungsbalken meines D/A-Wandlers wie festgefroren bei der 0 dB-Marke verharren, frage ich mich schon, was da authentisch sein soll.onoschierz hat geschrieben: Die Ursprungsversion von "Music for Montserrat" soll ja deutliche Lautstärkeschwankungen haben, die eventuell in den neuen Versionen ausgeglichen wurden. Aber Live ist eben auch keine Studioaufnahme. Gewisse "Makel" machen es dann auch erst authentisch.
Und ich hatte nach dem Hören Kopfschmerzen
Viele Grüße
Thomas
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Das kann ich so leider nur unterschreiben - da kommt die 25th Anniversary in Amsterdam deutlich besser weg!tf11972 hat geschrieben:Das finde ich auch. Wenn z. B. bei der hochgelobten "Falling in Between"-BluRay von Toto die Aussteuerungsbalken meines D/A-Wandlers wie festgefroren bei der 0 dB-Marke verharren, frage ich mich schon, was da authentisch sein soll.
Und ich hatte nach dem Hören Kopfschmerzen
Bereits bei der CD-Veröffentlichung der´"Falling in Between" gab es sehr böse Rückmeldungen der Hörer - diese CD wurde im Studio aufgearbeitet ohne dass die Musiker anwesend waren (da noch auf Tour unterwegs). Und da ein gewisser Herr Kimball leider ja einen Großteil seines Hörvermögens vor Jahren eingebüsst hat, wurden nahezu alle Gesangspart mittels "Auto-tune" "korrigiert" - ohne Zustimmung der Musiker!
Die CD ist ultralaut geworden - schade dass es bei der BD genauso vergurkt wurde (Immerhin ist die Gesangsspur besser als die CD-Fassung, da nochmal neu im Studio eingesungen und dann auf die Live-Spur gelegt).
Aber: Alles wird gut
Anfang 2011 kommt die (wohl letzte) Live-DVD von Toto auf den Markt, ohne den (für mich unterträglich gewordenen) Bobby Kimball - dafür mit dem meiner Meinung nach besten Toto-Sänger Joseph Williams (Der wo Pamela, Stop Loving you,... gesungen hatte).
Und dessen Liveperformance dieses Jahr war ausgezeichnet!
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV