Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Verstärker für Nuline 102 mit ATM
Stereo Verstärker für Nuline 102 mit ATM
Hallo
Suche eine sehr gut Endstufe die die Nuline 102 klanglich und Pegelmässig ans Limit bringt.
Hab mal bei Rotel geschmöckert und da gefällt mir die RB-1572 mit 2X250 @ 8 Ohm sehr gut
ist die Stufe zu schwach oder reicht sie aus
kennt jemand wie die klanglich mit den Nulines harmonieren, laute dynamische und Bassbetonte musik ist mir wichtig
hatt jemand bessere Vorschläge
vielen dank
Suche eine sehr gut Endstufe die die Nuline 102 klanglich und Pegelmässig ans Limit bringt.
Hab mal bei Rotel geschmöckert und da gefällt mir die RB-1572 mit 2X250 @ 8 Ohm sehr gut
kennt jemand wie die klanglich mit den Nulines harmonieren, laute dynamische und Bassbetonte musik ist mir wichtig
hatt jemand bessere Vorschläge
vielen dank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Stereo Verstärker für Nuline 102 mit ATM
Habe selbst die nuLine mit ATM an älterem Rotel. Mir gefällt die Kombi. Die von dir genannte Leistung ist mehr als ausreichend!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
welchen Rotel hast du wenn ich fragen darf, bzw. die watt
vielen dank
vielen dank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
RSX-1067 (AVR), vorher auch mal RMB-1075 (Endstufe mit Pre-Amp von Restek)
Leistung weiß ich jetzt nicht genau. Wird irgendwas um die 150 Watt sein. Konnte ich aber (zum Schutz meiner Ohren) noch nie ausreizen.
Jeder gut konstruierte Amp ab 100 Watt aufwärts wird die nuLine/ATM locker bis zur Hörschmerzschwelle antreiben können. Keine Sorge!
Leistung weiß ich jetzt nicht genau. Wird irgendwas um die 150 Watt sein. Konnte ich aber (zum Schutz meiner Ohren) noch nie ausreizen.
Jeder gut konstruierte Amp ab 100 Watt aufwärts wird die nuLine/ATM locker bis zur Hörschmerzschwelle antreiben können. Keine Sorge!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
wenn du schon bei Rotel schmökerst solltest du richtig schauen.
Die Rotel Endstufe (nen Vorstärker benötigst du dann noch) hat 2x250W bei 8 Ohm......und 2x 500W bei 4 Ohm.
Und die 102 ist eine......ja richtig 4 Ohm Box...
Und du hast Befürchtungen die Rotel Endstufe könnte nicht reichen ?
Soll man so eine Frage ernst nehmen ?
Du bist aber nicht der "Komiker" aus dem Hifi-Forum mit ähnlichen "Problemen" für schlappe 20m² zu beschallenden Raum?
Grüße
Ralf
wenn du schon bei Rotel schmökerst solltest du richtig schauen.
Die Rotel Endstufe (nen Vorstärker benötigst du dann noch) hat 2x250W bei 8 Ohm......und 2x 500W bei 4 Ohm.
Und die 102 ist eine......ja richtig 4 Ohm Box...
Und du hast Befürchtungen die Rotel Endstufe könnte nicht reichen ?
Soll man so eine Frage ernst nehmen ?
Du bist aber nicht der "Komiker" aus dem Hifi-Forum mit ähnlichen "Problemen" für schlappe 20m² zu beschallenden Raum?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wer als Ziel hat, die nl102 am Limit zu betreiben, der kauft sich auch einen 2x500 W Verstärker.
Für Risiken und Nebenwirkungen ...
Für Risiken und Nebenwirkungen ...
- Surround-Opa
- Star
fly_ozone hat geschrieben:Hallo
Hi fly_zone,
selbst eine RB 1562 sollte da schon reichen. Als Alternative könnte ich mir auch noch die NAD C 275 BEE vorstellen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Eventuell verrät der Thread-Ersteller noch, welche Vorstufe er hat. Das wäre - was Empfehlungen zu Endstufen angeht - eine durchaus hilfreiche Information ...
Mit dem Ding sind die nl102 am Limit.fly_ozone hat geschrieben:einen Onkyo 906NR