Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schule ist in Deutschland anders geworden?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Schule ist in Deutschland anders geworden?

Beitrag von tf11972 »

Hier muss ich mich als Fachmann doch einmal einschalten:

Labertaschen nehme ich schon zur Kenntnis, wenn es mir aber zu viel wird, würge ich deren Redeschwall einfach ab. Und dann frage ich halt einfach so lange die anderen, bis ein guter Beitrag kommt. Den honoriere ich dann auch entsprechend.

Heutzutage muss ich als Lehrer aber meistens Äußerungen über mich ergehen lassen, die mit dem Thema aber auch gar nichts zu tun haben, sondern privater Natur sind, nach dem Motto: "Du stehst im Fokus, also möchte ich auch alles über dich wissen." Wenn schon Möchtegernpromis ihr Privatleben öffentlich preisgeben, soll doch der Lehrer das bitteschön auch tun, damit wir in der Pause über ihn herziehen können.

Ich hasse sowas :evil:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
10finger
Star
Star

Re: Schule ist in Deutschland anders geworden?

Beitrag von 10finger »

Das mit der Bildung ist ein faszinierendes Thema. Gute Bildung ist der Schlüssel zur Lösung von vielen Problemen, die wir täglich sehen und erfahren.
Wenn ein Schüler in der Schule oder Ausbildung unterfordert ist, dann passt etwas nicht. Vermutlich ist der Anspruch, den die Schule stellt oder bietet, für ihn zu gering und ein Wechsel bietet sich an.
Schade, was nichts kostet, ist (oft) nichts wert. :oops: Manche gehen ja in einem solchen Fall dort hin, wo sie am meisten Gegenleistung für ihr Geld erhalten werden. Darauf zu warten, dass sich in D etwas ändert, halte ich für Zeitverschwendung.
... der Letzte macht dann bitte das Licht aus. Denn im Energiesparen sind wir in D ja schließlich verdammt gut. 8)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten