Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X-Box 360 und Ps³ - Schlimmste Technik seit Jahren?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

X-Box 360 und Ps³ - Schlimmste Technik seit Jahren?

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Das hat es zu Super Nintendo und N64 Zeiten nicht gegeben oder doch?
Vielleicht sollte man mal weniger Krimskrams in die Konsolen bauen und die auf das Wesentliche aufbauen. So wie Nintendo es mit der Wii gemacht hat.

Ich dachte bis jetzt. Gut. Du hast eine alte 360 Premium. Das war klar, dass du Mal einen Ring of Death bekommst. Microsoft meinte. Man sollte die Konsole an einem kühlen Platz aufbewahren. Die darf sich nicht zu sehr überhitzen. Aha! Ich hab genau das getan und ich hab nicht so viel gespielt. Und trotzdem ist das passiert. Es könnte über X-Box Live gekommen sein. Bitte? Ich kann noch nicht mal online damit gehen. Ich war nicht einmal online.

Nun lese ich mich gerade seit einigen Stunden durch verschiedene Foren wo Leute ebenfalls auch Probleme mit den ganz neuen 360 haben.

Dachte, dass Microsoft behauptet hat, dass das nun nicht mehr ist?

Repreaturen lösen das Problem nicht sondern scheinen diesen technischen Defekt nur ein paar Monate nach hinten zu schieben. Bis die Konsole wieder abraucht.

35 Bis 50€ kann die Reperatur kosten. Wenn die Garantie abgelaufen ist.

Das lustige ist jetzt aber was anderes. Auch die Besitzer der Playstation 3 scheinen am fluchen zu sein. Da geht es dann aber wohl eher um das Laufwerk oder die Festplatte. Gerade Fifal 11 scheint enorme Probleme zu verursachen. So das bei einigen das Bild für kurze Zeit einfriert oder der Sound für wenige Sekunden weg ist.

Kann mir mal jemand erzählen. Wofür man eigentlich bis an die 300€ ausgibt, wenn die Technik so scheiße geworden ist und da von hochwertig nicht mehr die Rede sein kann und einem beide Konsolen abrauchen können?

Einem Phänomen, was bis jetzt nur der PC Spielewelt vorbehalten war und wewegen ich eigentlich auf Spielekonsolen gewechselt bin!?

Das kann sich keiner erklären oder?
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Re: X-Box 360 und Ps³ - Schlimmste Technik seit Jahren?

Beitrag von Paffi »

Hast du deinen Account erstellt um Ein-Post-Meckerthreads zu erstellen?
Das kann sich keiner erklären oder?
Klar. Die Konsolen sind nichts anderes als hochgezüchtete, in ihren Funktionen beschränkte dafür aber auf Steuerung und auf Spiele ausgelegte Computer.

Nebenbei: ich versteigere gerade meine 2 Jahre alte 360 Premium und hatte noch kein einziges Problem!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:35 Bis 50€ kann die Reperatur kosten. Wenn die Garantie abgelaufen ist.
Wenn das stimmt, ist es sehr preiswert. Ich hätte eher auf wirtschaftlichen Totalschaden getippt. Vielleicht muss gar kein Chip ausgewechselt, sondern nur dieser bleifreie Mist nachgelötet werden, den die Umweltfantasten aus Brüssel uns eingebrockt haben. Und der jetzt in Form von noch mehr Elektroschrott nach hinten losgeht :twisted:

Mich wundert es allerdings gar nicht, dass die Konsolen so auf Kante genäht sind. Die Dinger sind ein Verlustgeschäft, verdient wird an den Spielen und Onlinediensten.

Wenn es wenigstens Edelversionen mit mehr fps, Full HD und vernünftigem Antialiasing gäbe.
Paffkatze hat geschrieben:[...]auf Steuerung und auf Spiele ausgelegte Computer.
Wenn sie das wenigstens wären. Aber diese minderwertigen Controller haben einer Maus absolut nichts entgegenzusetzen. Mit so einem nervigen Ding tue ich mir nicht mal ein gemütliches Rollenspiel an.

Ich fürchte, die Spielehard- und Softwareindustrie wird sowieso bald gar kein Geld mehr von mir sehen, wenn das so weitergeht. Es kommen schlicht keine Spiele mehr nach, die mich interessieren.

Die neueren Tomb Raider sind mit der von den Konsolen überlieferten Speicherpunktepest verseucht, so wie eigentlich alle Actionadventures, wenn sie denn überhaupt für den PC umgesetzt werden. Schade, Mirror's Edge sah interessant aus, aber auf den Speicherpunktestress habe ich keinen Bock.

Die letzten Shooter, die mich wirklich begeistert haben, waren Half-Life 2 und Serious Sam 2. Danach kam nur noch pseudorealistischer Kriegs-Einheitsbrei und unnötig blutrünstige Metzeleien wie Bioshock.

Und bei den Rollenspielen wird nach dem gigantischen Gothic 3 nur noch abgespeckt, kostenoptimiert und auf Noob-Tauglichkeit getrimmt. Teil 4 hat keine freie Welt mehr, Radon Labs ist gleich ganz pleite und muss jetzt für einen Browserspielhersteller einen billigen Diablo-Klon machen. Bleiben eigentlich nur noch Two Worlds 2 und Risen 2 als letzte Hoffnung.

So etwas...

http://www.youtube.com/watch?v=65eTQI4c ... re=related

...wird es nicht mehr geben. Die Welt ist einfach zu blöde dafür.

Grüße,

Zweck
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Also ich find die 360-Controller absolut genial. Die Steuerung damit war wirklich super! Habs sogar am PC verwendet.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Hast recht, kommt nicht mehr viel Gutes von den Entwicklern rüber....

Passt wohl nicht ganz in deine Spielrichtung, aber schonmal EVE Online gespielt (Sandbox)?

Es kommt auch ein Teil für die Konsole, Dust 514, der mit dem PC Spiel verbunden sein wird.

Zur Konsolen Hardware. Meine XBox 360 läuft seit dem ersten Tag, ist schon ne ganze Weile her, ohne Probleme.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Wow, das is ja mal krass 8O Richtig geil! Ich habe vor längerer Zeit mal eine Weile Eve gespielt aber irgendwann aufgehört. Hat mir zu viel Zeit geraubt weil es wirklich zeitintensiv ist, wenn man was erreichen möchte. Und übelst komplex. Das ging irgendwann nicht mehr bzw. war es mir dann nicht mehr wert. Der Suchtfaktor ist allerdings groß! Allein die Weite von Eve, die größe des Universums und die Geschehnisse. Das kommt richtig gut an die Realität ran (von der Grafik abgesehen) kann man die Spielwelt ja selbst kaum fassen.

djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich hasse Consolen :evil:
weil ich mich PC-Zocker nennen darf und ich in letzter Zeit nur noch portierten Consolen-Mist zocken darf :violence-swords:
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Paffkatze hat geschrieben:Wow, das is ja mal krass 8O Richtig geil! Ich habe vor längerer Zeit mal eine Weile Eve gespielt aber irgendwann aufgehört. Hat mir zu viel Zeit geraubt weil es wirklich zeitintensiv ist, wenn man was erreichen möchte. Und übelst komplex. Das ging irgendwann nicht mehr bzw. war es mir dann nicht mehr wert. Der Suchtfaktor ist allerdings groß! Allein die Weite von Eve, die größe des Universums und die Geschehnisse. Das kommt richtig gut an die Realität ran (von der Grafik abgesehen) kann man die Spielwelt ja selbst kaum fassen.
Also EVE hat auch grafisch ganz schön zugelegt.
Wenn du nochmal Lust hast, sag mir beschied, dann lade ich dich zu nem verlängerten Testzeitraum ein.
Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren und es wird einfach nie langweilig.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Ich meinte ja nicht das Eve eine schlechte Grafik hat, das war nur im Vergleich zur Realität :mrgreen:
Danke für dein Angebot, aber ich habe mir vorgenommmen nicht mehr mit solche fesselnden Spielen anzufangen :) Diablo3 ist dabei aber eine eingeplante Ausnahme :twisted:

Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Mir geht es nur um die verbaute Technik. Die mich nervt.
Und ich finde es nicht so günstig wenn wir jetzt, sagen wir, alle 3 Monate 35€ -50€ zahlen müssen, weil mal wieder die 360 hopps gegangen ist.

Dem Rest hier kann ich auch nicht ohne Einwände zustimmen.

Spiele waren von der Erzählweise, Atmosphäre, Musik, Sound, Grafik noch nie so gut, unterhaltsam und Filmreif auf Konsolen wie bisher. Das ist einfach alles weg von dem Kinderzimmer und Nerdimage und erwachsener geworden.

Deshalb spielen auch immer mehr Menschen und holen sich eine Konsole fürs Wohnzimmer.

Alleine zum Beispiel Heavy Rain auf der Playstation 3 oder Uncharted 1 und 2.

Oder auf der 360 Fable oder Oblivion oder Mass Effect 1 und 2.

Und von den Shootern zum Beispiel die Halo Spiele.

Oder Gears of War.
Bei Adventures momentan Alan Wake.

Und selbst ein Bioschock würde ich nicht als blutiges Gemetzel bezeichnen. Für mich war das ein absolut geniales atmosphärisches Spiel. Rapture war toll gemacht. Die Tonbanaufnahmen waren klasse. Die Idee mit den Big Daddys oder Little Sisters. Das man genau wie damals bei Deus Ex sich entscheiden kann ob man die Verteidigungsanlagen in einem Minnispiel (In dem man Röhren richtig verlegen muss) knackt oder dran vorbei läuft oder sie zerstört. Die Funktionen mit dem man seinen Körper wie in Deus Ex damals aufrüsten kann.

Dann gab es da noch The Darkness, was auch sehr genial von der Atmosphäre war. Besonders die ungeschnittene Version bot mit den Tentakelspielereien jede Menge Spaß.

Und bei Kriegspielen auf der 360 zum Beispiel Tom Clancys Endwar. Wo man mit dem Headset seinen Einheiten Befehle geben kann. Was auch ein ganz neues Spielgefühl bei einem Echtzeitstrategiespiel geboten hat. Denn vorher gab es die höchstens bei dem Taktikshooter Rainbow Six 3.

Auch wurden die Spiele so weit entwickelt, dass man nicht mehr langweilige Tutorials durchlaufen muss und zum Beispiel die Missionsziele heute direkt an Wände der Spielewelt projeziert werden. So das man nicht aus dem Spiel geworfen wird. Wie früher. Wo es da immer Zwischenseuqenzen gab und man dabei Kaffe trinken konnte oder schlimmer, einige nicht mal abbrechen konnte und dann das Telefon geklingelt hat und das Gespräch dann wichtiger war und man aus dem Spiel raus geworfen war.

Und Konsolenspiele haben sich auch in der Form weiter entwickelt, dass man eben bei vielen Spielen überall wo man möchte speichern kann. Nicht bei allen aber einigen Spielen ist das so.

Also ich bin mit der Spielewelt noch nie so zufrieden gewesen wie heutzutage. Zumindest bei den Konsolen. Wie es auf dem PC aussieht weiß ich nicht mehr. Da mich das Thema schon seit der Pentium II Zeit nicht mehr sonderlich inetressiert hat. Von Command & Conquer mal abgesehen.
Antworten