Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei Nubox 381 ausreichend für Musik?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Webb
Newbie
Newbie

Zwei Nubox 381 ausreichend für Musik?

Beitrag von Webb »

Moin Moin!

Ich plane demnächst mir zwei Stück der oben genannten Nubox 381 zu kaufen um damit mein Zimmer (16qm) zu beschallen. Eigentlich höre ich nur Musik (Metal, House, Minimal), Filme schaue ich so gut wie gar nicht.
Frage: Reichen diese beiden Boxen aus um alle Klangbereiche gut abzudecken? Später soll dann das ganze Set komplettiert werden, aber für den Anfang reichen mir erstmal die 381er, zumindestens hoffe ich das. :D

Gruß

BTW: Hab mich schon durchs Forum durchgelesen, echt top hier!
Zuletzt geändert von Webb am So 7. Nov 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Zwei Nubox 381 ausreichend für Musik?

Beitrag von _Richard_ »

Webb hat geschrieben:Moin Moin!
Frage: Reichen diese beiden Boxen aus um alle Klangbereiche gut abzudecken? Später soll dann das Ganze Set komplettiert werden, aber für den Anfang reichen mir erstmal die 381er, zumindestens hoffe ich das. :D
Hallo Webb,

willkommen im Forum! :handgestures-thumbup:

Kann die 381 wärmstens empfehlen.

Gruß,
Richard
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Klar reichen die, die 381 ist eine topp Box!
Webb
Newbie
Newbie

Beitrag von Webb »

genau das wolte ich hören und es bestätigt meine vermutung :mrgreen:

Webb
Newbie
Newbie

Beitrag von Webb »

Jetzt aber nochmal ne andere Frage:

Auch wenn es nur 2 Boxen sind, wo stelle oder hänge ich diese am besten auf?
Am besten wäre wohl hängen, weil meine Stellplätze eher begrenzt sind.

http://img155.imageshack.us/img155/4259/unbenanntjc.jpg

Ich sitze meistens am Schreibtisch und höre von da aus Musik. Dann wären die boxen im Rücken (beim Schrank) eher nicht gut aufgestellt denke ich. Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan. :?

Andere Frage: Wie hoch darf man eine Box überhaupt stellen oder hängen ohne das es "blöd" klingt?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

bitte niemals in die Bedienungsanleitung gucken.(die ja auf der Nubert Homepage für jeden zugängig sind)
Bitte nie Fotos anschauen.
Auf gar keinen Fall andere Beiträge lesen.

Die Probleme könnten andere auch schon gehabt haben und vielleicht ähnliche Fragen gestellt haben.

Und natürlich bei der Fragestellung nicht erwähnen das man am Schreibtisch beim Musikhören sitzt.
Auch nicht wieviel Platz dort ist , das könnte ja die Antworten beeinflussen.... :mrgreen:

Tschuldigung , aber ich hoffe du findest die "versteckten" Tips. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Webb hat geschrieben:Moin Moin!

Ich plane demnächst mir zwei Stück der oben genannten Nubox 381 zu kaufen um damit mein Zimmer (16qm) zu beschallen. Eigentlich höre ich nur Musik (Metal, House, Minimal), Filme schaue ich so gut wie gar nicht.
Frage: Reichen diese beiden Boxen aus um alle Klangbereiche gut abzudecken? Später soll dann das ganze Set komplettiert werden, aber für den Anfang reichen mir erstmal die 381er, zumindestens hoffe ich das. :D

Gruß

BTW: Hab mich schon durchs Forum durchgelesen, echt top hier!
Ich würde nochmal eine Runde drehen ob die nuJubilee 35 nicht vielleicht die bessere Alternative sind. Ich selber kenne diese nicht, die NuBox381 selber hatte ich dafür und war sehr zufrieden. Über die nuJubilee 35 wird ja vielfach gemutmaßt, dass diese klanglich auch wertigere LS ausstechen sollen. Ich würde mal deswegen die hotline konsultieren.
Die Komplettierung in welche Richtung auch immer, sollte natürlich auch angesprochen werden.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Webb
Newbie
Newbie

Beitrag von Webb »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,
bitte niemals in die Bedienungsanleitung gucken.(die ja auf der Nubert Homepage für jeden zugängig sind)
habe ich gemacht
König Ralf I hat geschrieben:Bitte nie Fotos anschauen.
habe ich zum Teil auch gemacht, aber ich habe auch keine Lust mir 1000 Bilder anzuschauen
König Ralf I hat geschrieben:Auf gar keinen Fall andere Beiträge lesen.
ich bin schon die ganze Zeit am Lesen
König Ralf I hat geschrieben:Die Probleme könnten andere auch schon gehabt haben und vielleicht ähnliche Fragen gestellt haben.
andere threads habe ich auch gelesen, aber fast alle haben ihre individuellen Probleme und ich habe mein individuelles Problem, deswegen also mein Thread.
König Ralf I hat geschrieben:Und natürlich bei der Fragestellung nicht erwähnen das man am Schreibtisch beim Musikhören sitzt.
Auch nicht wieviel Platz dort ist , das könnte ja die Antworten beeinflussen.... :mrgreen:
ok habe ich vergessen zu erwähnen :lol:
König Ralf I hat geschrieben:Tschuldigung , aber ich hoffe du findest die "versteckten" Tips. :wink:
danke habe ich gelesen. :D
Antworten