Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen AVR kaufen?
Re: Welchen AVR kaufen?
Hallo Gerald,
bei der Wahl zwischen WS-12 und CS-42 als Center wurde mir von der nsf-Hotline sehr eindeutig der CS-42 empfohlen. Da ich beide LS besitze, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, was die Hotline gemeint hat. Welche der Boxen hast du zuhause?
Die WS-12 als überzeugende Stereolösung darzustellen ... gewagt.
Kontraproduktiv ist deine Art der Erwiderung von Empfehlungen.
VG Jürgen
bei der Wahl zwischen WS-12 und CS-42 als Center wurde mir von der nsf-Hotline sehr eindeutig der CS-42 empfohlen. Da ich beide LS besitze, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, was die Hotline gemeint hat. Welche der Boxen hast du zuhause?
Die WS-12 als überzeugende Stereolösung darzustellen ... gewagt.
Kontraproduktiv ist deine Art der Erwiderung von Empfehlungen.
VG Jürgen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
In welchem Kontext? Ich sprach davon, dass es m.E. kontraproduktiv wäre, den CS-42 als Center in einem sonst aus WS-12 bestehenden Set einzusetzen.JA0007 hat geschrieben:...bei der Wahl zwischen WS-12 und CS-42 als Center wurde mir von der nsf-Hotline sehr eindeutig der CS-42 empfohlen.
Hab ich nicht, jedenfalls nicht in dieser von dir verknappten Darstellung.Die WS-12 als überzeugende Stereolösung darzustellen ... gewagt.
Deine Art, mit anderslautenden Meinungen umzugehen ist gelinde ausgedrückt anstrengend.Kontraproduktiv ist deine Art der Erwiderung von Empfehlungen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo Gerald,
etwas Grundlegendes - wobei du es wissen solltest:
Wenn sich ein neuer Teilnehmer hier meldet mit einer Problemstellung, ist ihm am meisten geholfen, wenn sich verschiedene andere Teilnehmer melden und Lösungen aufzeigen, so dass sich für den Fragenden mit der Zeit ein Lösungsbild ergibt.
Was sicherlich nicht hilft, wenn bei einer Meinung ein anderer (du) es nur darauf anlegt (hier und in anderen Threads), gegen diese Meinung anzugehen.
Und nun noch einmal zum Thema: Die derzeit angestrebte Lösung ist für stereo alles andere als optimal und der große Sub ist überdimensioniert wenn über alle Komponenten eine gleichmäßige Qualität erzielt werden soll. Und einen AVR von über EUR 1000 an dieser Kombi zu betreiben ist der komplette Quatsch.
Aber du kannst gerne hier dein Ding durchziehen ...
Einen schönen Tag
Jürgen
etwas Grundlegendes - wobei du es wissen solltest:
Wenn sich ein neuer Teilnehmer hier meldet mit einer Problemstellung, ist ihm am meisten geholfen, wenn sich verschiedene andere Teilnehmer melden und Lösungen aufzeigen, so dass sich für den Fragenden mit der Zeit ein Lösungsbild ergibt.
Was sicherlich nicht hilft, wenn bei einer Meinung ein anderer (du) es nur darauf anlegt (hier und in anderen Threads), gegen diese Meinung anzugehen.
Und nun noch einmal zum Thema: Die derzeit angestrebte Lösung ist für stereo alles andere als optimal und der große Sub ist überdimensioniert wenn über alle Komponenten eine gleichmäßige Qualität erzielt werden soll. Und einen AVR von über EUR 1000 an dieser Kombi zu betreiben ist der komplette Quatsch.
Aber du kannst gerne hier dein Ding durchziehen ...
Einen schönen Tag
Jürgen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Niko85,
ich habe eben noch einmal den gesamten Threadverlauf überflogen. Wenn ich es richtig sehe hat bisher niemand gefragt, weshalb du ein WS-12-Set einsetzen möchtest. Für zielführende Antworten wäre es vielleicht interessant zu erfahren, welche Beweggründe (räumliche, optische bspw.) dich zu diesem "Spezialisten" geführt haben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich habe eben noch einmal den gesamten Threadverlauf überflogen. Wenn ich es richtig sehe hat bisher niemand gefragt, weshalb du ein WS-12-Set einsetzen möchtest. Für zielführende Antworten wäre es vielleicht interessant zu erfahren, welche Beweggründe (räumliche, optische bspw.) dich zu diesem "Spezialisten" geführt haben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Schön, dass du das Problem erkannt hast, traurig hingegen, dass du es nur bei Anderen siehst.JA0007 hat geschrieben:Was sicherlich nicht hilft, wenn bei einer Meinung ein anderer (du) es nur darauf anlegt (hier und in anderen Threads), gegen diese Meinung anzugehen.
Das würde ich Keinem empfehlen, der sich am Markt so schlecht auskennt, dass er sich in einem Forum Kaufempfehlungen geben lassen muss.Krypton hat geschrieben:Ach ja: Wenn 3-4 (statt 87) HDMI-Eingänge ausreichen, dann kannst Du auch ein älteres Modell nehmen und entweder Kohle sparen, oder für den gleichen budgetierten Betrag ein höherklassiges Modell anschaffen - der Preiszerfall bei den AVR ist enorm.
Zu den verschiedenen älteren Modellen hat es in den vergangenen Jahren immer wieder die eigenartigsten Berichte gegeben, mit welchen Geräten sie unter welchen Umständen dann doch nicht korrekt (oder im vollen Funktionsumfang) zusammen arbeiten...
Da würde ich eher dafür plädieren, sich was Aktuelleres zu holen, dafür ggf. auch mal das "geplante Budget" etwas zu überschreiten, um dann die Gewissheit zu haben, dass man sich mal für ein paar Jahre aus dem "Upgrade-Wahn" verabschieden kann.
Naja, das kommt darauf an, was man unter "älter" versteht. Die Vorjahres-Serie ohne 3D-Wahn kostet je nach Anbieter gerne mal nur noch die Hälfte. Sowas meine ich, nicht ein rustikales Gerät, das dann nicht zusammen mit den neuen läuft.
Trauig ist, dass Du hier Parallelen siehst ...Inder-Nett hat geschrieben:Schön, dass du das Problem erkannt hast, traurig hingegen, dass du es nur bei Anderen siehst.JA0007 hat geschrieben:Was sicherlich nicht hilft, wenn bei einer Meinung ein anderer (du) es nur darauf anlegt (hier und in anderen Threads), gegen diese Meinung anzugehen.
Dann schau Dir mal AVRs von vor ein paar Jahren an, dann siehst Du, wie Dein Ansatz aufgeht ...Inder-Nett hat geschrieben:Da würde ich eher dafür plädieren, sich was Aktuelleres zu holen, dafür ggf. auch mal das "geplante Budget" etwas zu überschreiten, um dann die Gewissheit zu haben, dass man sich mal für ein paar Jahre aus dem "Upgrade-Wahn" verabschieden kann.
Zuletzt geändert von JA0007 am Di 9. Nov 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Du hast mich mal des falschen Zitierens bezichtigt - Das oben mir in den Mund gelegte habe ich nie geschreiben. Bitte korrigieren.
Sorry, falsche Quotes gesetzt, was aber offensichtlich war.Krypton hat geschrieben:Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Du hast mich mal des falschen Zitierens bezichtigt - Das oben mir in den Mund gelegte habe ich nie geschreiben. Bitte korrigieren.
Im Gegensatz dazu hast du dein wohl wissentliches falsch Zitieren von mir bis heute nicht korrigiert. Kannst stolz auf dich sein ...