Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
einstreuungen von yamaha v3900 !?
einstreuungen von yamaha v3900 !?
moin,
also ich hab seit ca. einer woche das problem das ich einstreuungen in den 2 front lautsprechern habe.
zum aufbau:
yamaha v3900 ausgang an -> atm 122 an -> rotel rb 1080
hab schon alle kombinationen ausprobiert, sprich mit atm ohne atm kabel quergetauscht, kanal gewechselt am v3900 sprich einfach einen anderen genommen und auf 7 kanal umgeschaltet aber alles ohne erfolg !
zieh ich allerdings die kabel am v3900 ab, ist das problem weg... ich hatte das am anfang schonmal aber nach dem wechsel auf nucable 8 war das damals ok. und nun lief das gut 1,5 jahre ohne probleme so !
was meint ihr den was das sein kann, kann es sein das die ausgänge vom yamha en schlag haben ?
danke und gruß timo
also ich hab seit ca. einer woche das problem das ich einstreuungen in den 2 front lautsprechern habe.
zum aufbau:
yamaha v3900 ausgang an -> atm 122 an -> rotel rb 1080
hab schon alle kombinationen ausprobiert, sprich mit atm ohne atm kabel quergetauscht, kanal gewechselt am v3900 sprich einfach einen anderen genommen und auf 7 kanal umgeschaltet aber alles ohne erfolg !
zieh ich allerdings die kabel am v3900 ab, ist das problem weg... ich hatte das am anfang schonmal aber nach dem wechsel auf nucable 8 war das damals ok. und nun lief das gut 1,5 jahre ohne probleme so !
was meint ihr den was das sein kann, kann es sein das die ausgänge vom yamha en schlag haben ?
danke und gruß timo
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
SCHLAFZIMMER --> NL122
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: einstreuungen von yamaha v3900 !?
Hast du ein Antennenkabel am Receiver ?
Wenn ja .... zieh mal nur das.
Geräusch weg...Brummschleife weg.
Dagegen würden bei der Antenne Mantelstromfilter helfen.
Hast du alle Geräte an eine Steckerleiste ?
Nein ? Dann mach mal.
Wenn ja : Reihenfolge ändern schon mal probiert ?
(alles natürlich jetzt mal ins blaue getippt)
Hast du dir vielleicht auch ne neue Lampe für die Wohnung gekauft ?
Bei mir hatte sich ewig z.B. der Lichtschalter aus der Küche mit Stromaussetzern an der Anlage bemerkbar gemacht.
Andere Steckerleiste für die Anlage , Problem weg. Frag mich aber nicht wieseo.....
Grüße
Ralf
Wenn ja .... zieh mal nur das.
Geräusch weg...Brummschleife weg.
Dagegen würden bei der Antenne Mantelstromfilter helfen.
Hast du alle Geräte an eine Steckerleiste ?
Nein ? Dann mach mal.
Wenn ja : Reihenfolge ändern schon mal probiert ?
(alles natürlich jetzt mal ins blaue getippt)
Hast du dir vielleicht auch ne neue Lampe für die Wohnung gekauft ?
Bei mir hatte sich ewig z.B. der Lichtschalter aus der Küche mit Stromaussetzern an der Anlage bemerkbar gemacht.
Andere Steckerleiste für die Anlage , Problem weg. Frag mich aber nicht wieseo.....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
ich habe Brummgeräusche wenn eines der Chinch Kabel zu dicht am Netzteil des ATMs liegt.
Gruß
Christian
ich habe Brummgeräusche wenn eines der Chinch Kabel zu dicht am Netzteil des ATMs liegt.
Gruß
Christian
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo henning,
Meinst du ein dauerndes Brummen? Wenn ich das richtig ausgegraben habe hat die Rotel-Endstufe eine dreipolige Netzbuchse, was nach Schutzerdung riecht. Hier sind Brummstörungen durch eine Masseschleife (zweite Erdung bspw. über angeschlossenen PC oder Haus-/Satantenne) ein oft erlebtes Problem.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kannst du das näher definieren? Welcher Art ist das Geräusch.also ich hab seit ca. einer woche das problem das ich einstreuungen in den 2 front lautsprechern habe.
Meinst du ein dauerndes Brummen? Wenn ich das richtig ausgegraben habe hat die Rotel-Endstufe eine dreipolige Netzbuchse, was nach Schutzerdung riecht. Hier sind Brummstörungen durch eine Masseschleife (zweite Erdung bspw. über angeschlossenen PC oder Haus-/Satantenne) ein oft erlebtes Problem.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
moin,
danke euch erstmal für die tips
werde nachher mal alle stecker ziehen die einen input liefern und dann mal schauen ob es weg ist...
ich denk mal die nucable 8 sind von der schiermung her schon ganz ok, als stromkabel habe ich mehrfach geschiermtes ölflex kabel + monster stecker... also das schließe ich auchmal aus. die anlage ist ja auch über ein jahr störungsfrei gelaufen ! wie ich den stecker am v3900 abziehe ist alles gut !? kein brummen mehr nix...
das geräusch zeichnet sich durch ein lauteres brumen aus... sprich wenn ich leise tv schaue nehme ich es sogar war !
naja ich bau mal alles auseinander und berichte mal... ich werde auch mal alles vom strom trennen außer den avr und die endstufe...
danke euch erstmal für die tips

werde nachher mal alle stecker ziehen die einen input liefern und dann mal schauen ob es weg ist...
ich denk mal die nucable 8 sind von der schiermung her schon ganz ok, als stromkabel habe ich mehrfach geschiermtes ölflex kabel + monster stecker... also das schließe ich auchmal aus. die anlage ist ja auch über ein jahr störungsfrei gelaufen ! wie ich den stecker am v3900 abziehe ist alles gut !? kein brummen mehr nix...
das geräusch zeichnet sich durch ein lauteres brumen aus... sprich wenn ich leise tv schaue nehme ich es sogar war !
naja ich bau mal alles auseinander und berichte mal... ich werde auch mal alles vom strom trennen außer den avr und die endstufe...
SCHLAFZIMMER --> NL122
SCHLAFZIMMER --> NL122
so nach dem ich alle stecker abgezogen hab und wieder reingesteckt habe ist das brummen wieder weg
aber warum war es überhaupt da !?
und warum zum teufekl wird das brumen lauter wenn ich alle geräte vom strom trenne außer den avr und die endstufe
aber danke für eure hilfe gruß timo

aber warum war es überhaupt da !?
und warum zum teufekl wird das brumen lauter wenn ich alle geräte vom strom trenne außer den avr und die endstufe

aber danke für eure hilfe gruß timo

SCHLAFZIMMER --> NL122
SCHLAFZIMMER --> NL122
- g.vogt
- Veteran
Hast du's schon mal mit dem Abziehen der Antenne versucht wie weiter oben empfohlen?henning hat geschrieben:und warum zum teufel wird das brummen lauter wenn ich alle geräte vom strom trenne außer den avr und die endstufe![]()
hallo gerald,
ich habe garkeine antenne dran, ich habe nur:
PS3
humax icord
mein harmann kardon cd player
media center
Tv
Endstufe
Atm
AW 1500
lautsprecher
an meinem avr dran...
hab auch alles mögkiche einzeln abgezogen aber auch keinen erfolg... erst als alles einmal drausen war war ruhe
gruß timo
ich habe garkeine antenne dran, ich habe nur:
PS3
humax icord
mein harmann kardon cd player
media center
Tv
Endstufe
Atm
AW 1500
lautsprecher
an meinem avr dran...
hab auch alles mögkiche einzeln abgezogen aber auch keinen erfolg... erst als alles einmal drausen war war ruhe

gruß timo
SCHLAFZIMMER --> NL122
SCHLAFZIMMER --> NL122
- g.vogt
- Veteran
Naja, nur...henning hat geschrieben:...ich habe nur:...

In Form eines PCs?media center
Ohne Antenne, nur als Display für Silberscheiben?Tv
hehe, stimmt da hängen doch en paar sachen dran...
das media center ist eine kleine box mit einer festplatte dran...
ja ohne antenne...
sprich die ps3 geht per hdmi in den avr und der avr in den tv per hdmi...
sprich ich habe niergends in dem raum eine antenne dran! und das sat kabel liegt gut 1,5 meter von dem avr weg...
das media center ist eine kleine box mit einer festplatte dran...
ja ohne antenne...
sprich die ps3 geht per hdmi in den avr und der avr in den tv per hdmi...
sprich ich habe niergends in dem raum eine antenne dran! und das sat kabel liegt gut 1,5 meter von dem avr weg...
SCHLAFZIMMER --> NL122
SCHLAFZIMMER --> NL122