Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung Wohnzimmer Musik/Radio/Tv evtl Bluray

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Beratung Wohnzimmer Musik/Radio/Tv evtl Bluray

Beitrag von g.vogt »

poonage hat geschrieben:...und er kauft sich lieber einmal was gutes anstatt dauernd was zu tauschen...
Nun ja, je nach persönlichem Anspruch ist aber bereits ein nuBox-Set "was Gutes", sowohl klanglich als auch haptisch/optisch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Ja aber er hatte ja bis jetzt keinen Verleich zu einem anderen Paar, kann ja sein das ihn der Klang der Nuline besser gefällt und ihm der Aufpreis wert war, bei mir wars zb so das mir der Unterschied zwischen nuline 82 und nubox 511 zu klein war. Könnte ich zum Test die Nuline/nuvero auch an meinem Denon 2809 anschließen ? So könnte er halt einen überblick erhalten, anders wäre es ja fast nen Blindkauf.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

poonage hat geschrieben:Könnte ich zum Test die Nuline/nuvero auch an meinem Denon 2809 anschließen ? So könnte er halt einen überblick erhalten, anders wäre es ja fast nen Blindkauf.
Meiner Erfahrung nach absolut!

Mir ist der Unterschied zwischen Vero und NuBox auch an meinem bestenfalls Mittelklasse-Receiver aufgefallen!
Bezogen auf den Preisunterschied war er allerdings nicht so groß wie erwartet, muss ich auch dazu sagen!
Zuletzt geändert von HeldDerNation am Di 9. Nov 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

poonage hat geschrieben:Ja aber er hatte ja bis jetzt keinen Verleich zu einem anderen Paar,...
Ohne dich jetzt dazu verleiten zu wollen, Privates preiszugeben:
Ich habe deine Beiträge so verstanden, dass dein Vater bisher (und nicht nur weil er im Ausland weilte) mit weitaus einfacherer Beschallung zufrieden war. Ich würde ihm nun nicht unbedingt das mühsame Prozedere eines Vergleichshörens zumuten; du selbst hast ja den Eindruck, dass die Unterschiede so groß nicht sind. Und die nuBox 511 gefiel doch, so schriebst du. Dementsprechend würde ich da jetzt den Nubert-Katalog ranschaffen und anhand der optischen Präferenzen eine Entscheidung treffen.
Könnte ich zum Test die Nuline/nuvero auch an meinem Denon 2809 anschließen?
Vorsicht, Explosionsgefahr :wink:
Nein, natürlich geht das.
So könnte er halt einen Überblick erhalten,...
Um das jetzt mal auf die Spitze zu treiben: Es gibt auch noch zig andere Marken, da werdet ihr nie fertig :wink:
...anders wäre es ja fast nen Blindkauf.
Find ich nicht; die nuBox 511 gefiel doch schon in den eigenen vier Wänden, was brauchts eigentlich mehr?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Legomann

Beitrag von Legomann »

Wollte Dich auch von Deinem Vorhaben nicht abbringen. Ich habe nur von mir auf Dich geschlossen: Man beschäftigt sich mit einer Fragestellung und beschäftigt sich mit einem Thema und steigert sich dann dort so hinein, dass nur noch HighEnd in Frage kommt (eben die NuVeros), obwohl auch eine kleinere Alternative (NuBox) von (persönlichen) Preis-/Leistungsverhältnis die "bessere" Wahl gewesen wäre.

Lego
poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Naja es soll eben nicht unbedingt Nuvero werden, sondern evtl Nuline oder Nubox, und da ist es doch am besten wenn man alle 3 gegeneinander Probehört oder lieg ich da falsch? Klar gibt es auch andere Hersteller, da habe ich mich vorher auch weng durchs sortiment gehört ;-)
Antworten