eine sanft geblasene Flöte
jaja eine sanft geblasene "Flöte" ist schon was feines
sorry bin mal wieder was albern heut früh..
eine sanft geblasene Flöte
tf11972 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon einige Monate nuVero hören darf, ein kleines Zwischenfazit:
Ich konnte früher einfach keine ruhige Musik hören, es musste immer dynamisch sein.
Mit der nuVero ist alles ganz anders geworden. Bei ruhigen Stücken freue ich mich nun über Details, die ich früher einfach "überhört" habe. Wahrscheinlich waren sie auch nicht da. Eine sanft geblasene Flöte ganz hinten im Konzertsaal, die Voix Celeste einer symphonischen Orgel, ein sacht mit dem Besen gestrichenes Becken, all das erzeugt nun beim Hören eine ungeheure Spannung, wie ich sie vorher nur live kannte.
Im Gegenzug rumsen allerdings Bassdrumtritte oder Schläge auf große Trommeln voll in meine Magengrube. Bei geschlossenen Augen erscheint die Bühne sehr viel breiter als die 2,50 m Boxenabstand. Von der virtuellen Raumtiefe gar nicht zu reden.
Schon ein klasse Lautsprecher, die 14er
Viele Grüße
Thomas
Dem kann ich nur beipflichten. Und Humor ist auch im HighEnd-Bereich erlaubtzwäng hat geschrieben: Ich jedenfalls habe es nicht bereut, so viel Geld in LS zu stecken. Wir ( meine Frau und ich ) erfeuen uns täglich an ihnen !
LG
zwäng
achKrypton hat geschrieben:und so einen Quatsch würde er ja auch nicht behaupten...
aaof hat geschrieben:Hach habt ihr alle Glück, dass Eure Frauen auch Spass an Musik und Hi-Fi haben. Meiner Frau ist das alles nyx und ich muss sogar Überzeugungsarbeit erbringen nur weil ich fürs Kino mal 2 kleine DS-22 fürs Wohnzimmer bestellen möchte.
Und selbst das Ding ist noch net freigegeben.
Naja, so hat jeder seinen Rucksack zu tragen.
Gruß
aaof
viel Geld ? ohne hier ins Nubert Horn zu blasen, für die Leistung habe ich das bis heute nie bereut. Zugegebermaßen spielt für mich meine CA Kombi auch eine große Rolle bzgl Wohlklanges, insofern kann ich da nicht mehr genau zwischen LS und V auseinanderhalten. Ob Leise oder Laut einfach top, nachwievor keine Gewöhnungseffektetf11972 hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten. Und Humor ist auch im HighEnd-Bereich erlaubtzwäng hat geschrieben: Ich jedenfalls habe es nicht bereut, so viel Geld in LS zu stecken. Wir ( meine Frau und ich ) erfeuen uns täglich an ihnen !
LG
zwäng
Viele Grüße (vor allem an die Schweizer Fraktion)
Thomas