Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsteiger sucht Hilfe/Beratung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Falariel
gerade reingestolpert

Einsteiger sucht Hilfe/Beratung

Beitrag von Falariel »

Guten Tag allerseits!

Da meine kleine Kompaktanlage inzwischen den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der suche nach etwas vernünftigem! Leider bin ich total ahnungslos was Verstärker etc. angeht.

Mein Plan ist es zu anfang einen Guten Verstärker zu kaufen und dann mit den Boxen immer weiter aufzurüsten, bis ich ein 5.1 system zusammen habe (ich will mit stereo anfangen, dann nen sub dazu und dann center und rear, quasi ein Drei-Punkte-Plan :mrgreen: ). Als Quellen gilt es einen Computer (5.1) und einen sattelitenreceiver (stereo) zu verstärken, später soll noch ein Blu-Ray Player hinzukommen. Im Moment wird der PC als Musik und Film-Anlage "missbraucht". Benutzt wird es ca. 60% für musik und 40% für Filme. Mein erstes Budget (also für Verstärker plus 2 Boxen) beträgt ca 700€, günstiger geht auch :). Der Raum hat eine ungefähre Größe von 3m x 6m.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wenn man sich jetzt zu Anfang zwei Regal Lautsprecher holen würde, kann man dann später zwei Standlautsprecher dazu kaufen und die alten boxen als hintere Speaker benutzen und die Standlautsprecher als Frontboxen?

Vielen dank für eure Hilfe :)
Surround-Opa
Star
Star

Re: Einsteiger sucht Hilfe/Beratung

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Falariel,

ein herzliche Willkommen im Nuforum. :text-welcomewave:

Als Einstieg würde ich Dir den Marantz SR 5004 in Verbindung mit der Nubox 311 empfehlen. Wenn später wieder etwas Geld da ist die 311er nach hinten stellen. Als spätere Front gibt es da z.B. die Nubox 481 oder auch die Nubox 511. Die Auswahl beim Center dürfte nicht schwer fallen. In der Nubox-Reihe gibt es nur noch einen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Re: Einsteiger sucht Hilfe/Beratung

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Von der Begrüßung bis zur Empfehlung vollste Zustimmung zum Opa!
Antworten