Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
GeräteÜberSicht AV/Receiver mit PreOut
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Gibt es eigentlich eine Übersicht von AVRs, die PreOuts haben, um ein ATM samt zusätzlicher Endstufe anschließen zu können?
es segelt in mir
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: GeräteÜberSicht AV/Receiver mit PreOut
Hallo PhyshBourne,
lange nicht gelesen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
lange nicht gelesen.
Soweit ich im Bilde bin nein. So eine Übersicht könnte aber auch verdammt lang werden. Vermutlich würde es reichen, bei der jeweiligen Marke den Einstiegspunkt zu benennen, ab dem diese Ausstattung dann dazugehört.Gibt es eigentlich eine Übersicht von AVRs, die PreOuts haben, um ein ATM samt zusätzlicher Endstufe anschließen zu können?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
danke!
nun ja, die pflichten sind eher mehr geworden…
ich habe ja noch meinen alten yamaha 1400 und überlge, ihn gegen etwas auszutauschen, das eine klangeinmessung à la audessey hat, womit ich internetradio und neue klangformate hören kann, zudem ggf. auch festplatten via usb anschliessen, um meine musiksammlung zu hören………
nun ja, die pflichten sind eher mehr geworden…

ich habe ja noch meinen alten yamaha 1400 und überlge, ihn gegen etwas auszutauschen, das eine klangeinmessung à la audessey hat, womit ich internetradio und neue klangformate hören kann, zudem ggf. auch festplatten via usb anschliessen, um meine musiksammlung zu hören………
es segelt in mir
- Surround-Opa
- Star
Ich tippe mal alle AVR ab 600 Euro aufwärts. Hast Du denn ne bestimmte Vorstellung. Soll es wieder ein Yamaha werden?PhyshBourne hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Übersicht von AVRs, die PreOuts haben, um ein ATM samt zusätzlicher Endstufe anschließen zu können?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,ihn gegen etwas auszutauschen, das eine klangeinmessung à la audessey hat
ich würde den Receiver besser gegen einen austauschen der eine Klangeinmessung à la MCACC hat.....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch