Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenstativ ST-7 mit nuVero -waagerecht?-
Boxenstativ ST-7 mit nuVero -waagerecht?-
Hallo
Ich interessiere mich für die nuVero-Serie. Mein Regal ist schon ziemlich voll und daher meine Frage, ob der Lautsprecher-Ständer ST-7 auch eine waagerechte Anordnung der nuVero 7 erlaubt
Danke&Grüße
DonM
Ich interessiere mich für die nuVero-Serie. Mein Regal ist schon ziemlich voll und daher meine Frage, ob der Lautsprecher-Ständer ST-7 auch eine waagerechte Anordnung der nuVero 7 erlaubt
Danke&Grüße
DonM
- HeldDerNation
- Star
Re: Boxenstativ ST-7 mit nuVero -waagerecht?-
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Waagrecht liegend ist die normale Position des Vero 7 Centerspeaker, für die er eigentlich konstruiert ist.
Dafür benötigst du gar keinen extra Ständer sondern kannst die normalen Füsse nutzen, die dabei sind!
Waagrecht liegend ist die normale Position des Vero 7 Centerspeaker, für die er eigentlich konstruiert ist.
Dafür benötigst du gar keinen extra Ständer sondern kannst die normalen Füsse nutzen, die dabei sind!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Die nuVero 7 dürfte dazu keine passenden Bohrungen haben. Hilft Dir denn alternativ der Wandhalter WA-7 weiter?
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Laut der Bebilderung vermute ich auch, dass der Ständer für die Senkrechte Aufstellung ist. Das mit der Bohrung ist ein guter Tipp.
Richtig, der nuVero 7 ist ein Center-Speaker, das weiß ich . Durch den Ständer ST-7 könnte man daraus einen "Standlautsprecher" machen, für zB Rear-Surround oder so.
Nun ist das Problem, dass mein TV und Geräte im TV-Regal stehen. Für ein Center ist fast kein Platz mehr. Auf jedenfall wäre er zu hoch und stünde im Bild.
Daher meine Überlegung, einen Ständer vor das Regal zu stellen und darauf das nuVero 7. Nicht optimal, aber besser so, denn nachher fällt das Ding runter
@NuVadeo: Werde mal prüfen, ob ich mit der Wandhalterung weiter komme.
@HeldDerNation: Konnte ich Dir mein Anliegen nun etwas verdeutlichen Was sind denn da für Füße bei??
Richtig, der nuVero 7 ist ein Center-Speaker, das weiß ich . Durch den Ständer ST-7 könnte man daraus einen "Standlautsprecher" machen, für zB Rear-Surround oder so.
Nun ist das Problem, dass mein TV und Geräte im TV-Regal stehen. Für ein Center ist fast kein Platz mehr. Auf jedenfall wäre er zu hoch und stünde im Bild.
Daher meine Überlegung, einen Ständer vor das Regal zu stellen und darauf das nuVero 7. Nicht optimal, aber besser so, denn nachher fällt das Ding runter
@NuVadeo: Werde mal prüfen, ob ich mit der Wandhalterung weiter komme.
@HeldDerNation: Konnte ich Dir mein Anliegen nun etwas verdeutlichen Was sind denn da für Füße bei??
- HeldDerNation
- Star
Ja, jetzt verstehe ich was du vorhast!
Mein Verständnis ist ehrlich gesagt daran gescheitert, dass ich statt "ST-7" "SF-7" gelesen habe
Ich würde zu dem Thema einfach mal die Hotline anrufen, ich denke die kann dir da am besten weiterhelfen!
Mein Verständnis ist ehrlich gesagt daran gescheitert, dass ich statt "ST-7" "SF-7" gelesen habe
Ich würde zu dem Thema einfach mal die Hotline anrufen, ich denke die kann dir da am besten weiterhelfen!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Habe Antwort von nubert: Es gibt keine Befestigungsmöglichkeit und daher nicht zu empfehlen.
Von Spectral gibts spezielle Ständer für Center-Lautsprecher:
http://www.spectral.eu/stander/speaker- ... ls-series/
Befestigung der Boxen auf Stativ:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=25943
Vielleicht funktioniert das auch mit der nuVero 7.
Grüße
http://www.spectral.eu/stander/speaker- ... ls-series/
Befestigung der Boxen auf Stativ:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=25943
Vielleicht funktioniert das auch mit der nuVero 7.
Grüße
Ich kann nur das zitieren, was ich von der Hotline als Info erhalten habe. Und da hieß es, dass dies sehr unsicher seie, den Center auf einen Ständer zu setzen. Daher haben sie auch keine im Programm.
Was für eine Typenbezeichnung hat der Ständer?
DonM
Interessant! Kennst Du denn zufälligerweise die Firma? Spectral?
Was für eine Typenbezeichnung hat der Ständer?
DonM
Scheint dieser Ständer zu sein:
SPECTRAL Boxenständer 'C600/601/602/603'
C601: Topplatte 440x300mm|Höhe 600mm|Klarglas
SPECTRAL Boxenständer 'C600/601/602/603'
C601: Topplatte 440x300mm|Höhe 600mm|Klarglas