Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V659 upgraden?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Airshark
gerade reingestolpert

Yamaha RX-V659 upgraden?

Beitrag von Airshark »

Hallo Community,
ich bin momentan schwer am überlegen ob ich meinen RX-V659 von Yamaha verkaufen und mir einen neuen Verstärker kaufen soll.
Ich habe mir überlegt den Pioneer VSX-2020 oder den Pioneer VSX-920 zuzulegen.

Ich verspreche mir durch die in mehreren Test überragende Einmesssfähigkeiten der Pioneer Receiver einen hörbaren besseren Sound.

Momentan habe ich das nuBox 511 Set.

Lohnt sich den das Update des Receivers? Vor kurzem war ich im Saturn, dort sagte man mir, dass sich in den letzten Jahren einiges bei den AV-Receivern getan hat, gerade hinsichtlich den Einmessystem. In meinem Auto benutze ich das Einmessystem von Audysee in Verbindung mit Alpine und war überrascht was dieses System leisten kann, ich verspreche mir ähnliche Verbesserungen mit dem Pioneer System. Was meint ihr? Lohnt sich das Update?

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Leisung des Netzteils, die Aufnahmeleistung meines jetzigen Yamaha Receivers wird mit 430 Watt angegeben. Die des VSX-2020 mit "nur" 410. In der Hinsicht wäre es sogar ein Rückschritt? Am besten wäre es ja, beide Receiver direkt im Hörraum zu vergleichen, ich weiß aber nicht ob sich ein Händler auf dieses "Experiment" einlässt oder nicht.

Von dem her Frage ich hier mal nach :)

Was meint ihr?

Quellen:
Pioneer VSX-2020: http://www.pioneer.eu/de/products/22/98 ... specs.html
Yamaha RX-V659: http://www.yamaha-hifi.de/products.php? ... dprod=1311
Antworten