Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von volker.p »

An der 14 würde sie dann wohl scheitern.. :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Bis sie ein halbes Jahr älter ist :mrgreen: Man beachte auch den "Positiv"-Nachbarthread :wink:
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

mcBrandy hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:Was habt ihr gegen PUR ...?
Nix wirksames! :angelic-red:
Das ist richtig, aber es sehr viel schlechte deutsche Gruppen wie PUR!!!
Pur dienen halt gerne mal als Pauschal-Fußabstreifer und personifiziertes Böses für viele Leute mit "gutem" Musikgeschmack. Irgendwie sind sie halt in diese Rolle reingeraten, ohne es eigentlich so richtig zu verdienen. Ich halte Pur jetzt zwar auch nicht gerade für die Krone der musikalischen Schöpfung, aber es gibt zig Bands die genau die gleiche Musik auf englisch machen und auch nicht ständig derartige Ablehung erfahren.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich erinnere mich da gerne an das legendäre musikalische Quartett, welches einst auf VH-1 tagte ( RIP ) .

Bestand aus Heinz Rudolf Kunze, Götz Alsmann, Shona Frazer und der wandelnden Musik-Journalisten Legende Alan Bangs. Es kam die Rede auf besagte Band und eine(r) ( es war nicht Kunze, ich denke es war Götzimausi ) aus der Runde stellte also das neueste PUR Album zur Diskussion und stellte sogleich die Frage in den Raum, worauf denn der Erfolg der Band beruhe, ob denn die vielgelobten Fähigkeiten von Engler als superbem Texter eine große Rolle spielten.

Kunze ergriff als erster ( und einziger ) das Wort, ich zitiere sinngemäß : "....ja, das kennt ( und mag ) man in Deutschland, das sind im wesentlichen Durchhalteparolen..." :mrgreen:

Man ging schnell dazu über, das nächste Album zu besprechen....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Dann muss ich mich wohl damit abfinden keinen guten Musikgeschmack zu haben (Wie all die anderen Leute auch die gerne Pur hören. Sind ja wirklich nicht viel...)
Die erlesene Hifigemeinde hat natürlich über jedwede Musik zu urteilen und diese als allgemein verbindlich darzustellen. Egal, mir machen "Abenteuerland", "D-Mark" (absolut genial gemacht "Wenn Sie diesen Tango hört" (kaum ein anderes Lied/Artist ist bei mir in der Lage dieses Gefühl der Traurigkeit und Beklemmung im Magen herbeizuzaubern, das sind Emotionen), "Hör gut zu", "Sie sieht die Sonne", Funkelperlenaugen" (Live mit dem Publikum richtig top, ab 4:50 "Ohne Dich" ( [...] weiterhin so viel Spass. Gott sei Dank macht die Gruppe weiterhin so schlechte Musik und lässt sich nicht von Menschen mit gutem Musikgeschmack davon abbringen.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich find auch die Phudys spitze! :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Paffkatze hat geschrieben:Dann muss ich mich wohl damit abfinden keinen guten Musikgeschmack zu haben (Wie all die anderen Leute auch die gerne Pur hören. Sind ja wirklich nicht viel...)
Die erlesene Hifigemeinde hat natürlich über jedwede Musik zu urteilen und diese als allgemein verbindlich darzustellen. Egal, mir machen "Abenteuerland", "D-Mark" (absolut genial gemacht "Wenn Sie diesen Tango hört" (kaum ein anderes Lied/Artist ist bei mir in der Lage dieses Gefühl der Traurigkeit und Beklemmung im Magen herbeizuzaubern, das sind Emotionen), "Hör gut zu", "Sie sieht die Sonne", Funkelperlenaugen" (Live mit dem Publikum richtig top, ab 4:50 "Ohne Dich" ( [...] weiterhin so viel Spass. Gott sei Dank macht die Gruppe weiterhin so schlechte Musik und lässt sich nicht von Menschen mit gutem Musikgeschmack davon abbringen.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich find auch die Phudys spitze! :twisted:
Hallo...is ja schon krass..Pur ..Puhdys, wird übrigens so geschrieben, abba nich schlimm..icke weiss ja wat jemeind is..ne..

Nur ..wenns Dir Traurigkeit ..Freude und ein beklemmendes Gefühl bereitet...dann isses doch gut...lass Dich nicht in die Irre führen.
Find ich gut das Du dazu stehst....macht nicht jeder...neeeeeeeeeee

Und ich stehe dazu...mag sie auch nicht besonders.Das was der Engler da so von sich gibt...die wirklich gut gemeinten Ratschläge...an die er sich ja selber eine lange Zeit nicht halten konnte ...ist schon merkwürdig...aber nicht weiter schlimm.....

Schön weidda Pur hören und fühlen......Ulli
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

StefanB hat geschrieben:(s.o.)
Genau SOWAS hab ich gemeint. Hätte eine andere Band das gleiche Album veröffentlicht, hätte man sich die Musik vermutlich zumindest vor der Beurteilung angehört. Aber Pur darf man ja als seriöser Kritiker schon gar nicht mehr gut finden, um gleich mitleidig belächelt zu werden (ist übrigens beispielsweise mit den Scorpions exakt das gleiche, die einschlägige Hard Rock-Presse mal außen vor).

Ohne Pur jetzt persönlich besonders gut zu finden, finde ich es immer ein bisschen befremdlich, wenn irgendwelchen Bands oder Musikern derartige Ablehung entgegen schlägt und man die eigentlich gar nicht mehr gutfinden darf, will man nicht seine Reputation geschmackssicherer Musikkenner verlieren. Das hat meistens auch überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen Musik zu tun, sondern entsteht eher im Lauf der Zeit durch die Herden- und Gruppendynamik in den kritisierenden Medien und basiert oft zur Hälfte auf Unkenntnis und Vorurteilen.

Ich weiß noch genau wie blöd meine Kumpels geschaut haben, als ich erzählt habe dass ich zu Udo Jürgens aufs Konzert gehe. Da hat das Bild des szenekundigen Rockmusikspezialisten auch heftige Risse erhalten. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

H A L L O

Udo ist Kult :clap: ...der weiss halt immer noch wie es geht.... :bow-blue:

Ulli
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

@Philipp :

Wenn man den Gedanken zu Ende spinnt, gibt es nichts schlechtes, seichtes.

Wendler, Helene Fischer, Das Herbstfest der Volksmusik in seiner Gänze : Es braucht also nur genug Fans als Qualitätsmerkmal. Das kanns nicht sein.

Ich mag das Casting-Show-Drumherum nicht, aber womit ich kein Problem habe : Zu sieben, wer gut ist und wer nicht.

Letztlich gibt´s hier ein paar Unterforen, in denen wir uns gegenseitig seit langem ziemlich verläßliche Tipps geben...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Paffkatze hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind: Ich find auch die Phudys spitze! :twisted:
Die Puhdys mit PUR zu vergleichen (und sei es nur indirekt) ist ja auch schon wieder fast ein Grund, hier mal so richtig Dampf abzulassen! :evil:

Antworten