StefanB hat geschrieben:Wenn man den Gedanken zu Ende spinnt, gibt es nichts schlechtes, seichtes.
Es gibt IMHO nichts objektiv schlechtes, solange es nur irgendwelchen Leuten gefällt. Ich persönlich finde den Wendler furchtbar, aber meine Güte. Wer's mag, von mir aus. Ich werde das niemandem ausreden und behaupten, er hätte einen schlechteren Geschmack als ich. Nur halt einen, mit dem ich nichts anfangen kann.
Seichtes gibt es aber sehr wohl, "seicht" ist schließlich eine objektiv relativ gut erfassbare Größe. Gut und schlecht ist aber rein subjektiv.
Mir ist aber klar, dass diese (meine) Betrachtungsweise vielen Leuten nicht besonders "schmeckt". Ich hab im Progforum vor ein paar Jahren mal eine seitenlange Diskussion geführt, wobei ich mich dann irgendwann in der kuriosen Situation wiedergefunden habe, Britney Spears (!) verteidigen zu müssen.
Letztlich gibt´s hier ein paar Unterforen, in denen wir uns gegenseitig seit langem ziemlich verläßliche Tipps geben...
Für Musiktipps schaue ich meistens in "richtige" Musikforen. Hier sind einfach zu wenige Leute, die wirklich ausführlich über Musik reden und diskutieren wollen. Das war vor 5 Jahren schonmal anders, und selbst da waren nur 4-5 Leute so richtig aktiv wenn man ehrlich ist. Eine Plattenkritik, in der die Beschreibung des Klangs mehr als die Hälfte des Textes ausmacht, interessiert mich nicht.
Als ich meine ersten gescheiten Boxen hatte, war das kurzzeitig mal anders, das "HiFi-Virus" hat sich aber zum Glück nach ein paar Jahren wieder schlafen gelegt.