Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
Nachdem die Twin-Towers sich nunmehr seit ca. zwei Jahre bei mir austoben können, kann ich zumindest ein Fazit ziehen.
Der Preis ist schnell vergessen (zumal es sich angesichts des Gebotenen eh um ein Schnäppchen handelt).
Die Freude und die Faszination bleiben unverändert bestehen.
Der Preis ist schnell vergessen (zumal es sich angesichts des Gebotenen eh um ein Schnäppchen handelt).
O.T. an: Hi Dr. Bop !
Lange nichts von Dir gelesen. Alles O.K. ?
O.T. aus !
Schön, das Deine Faszination bestehen geblieben ist !
Ich habe die Veros jetzt erst seit 5 Monaten und experimentiere immer noch ein wenig herum.
Und natürlich bin ich auch restlos begeistert !
Ach so, Recht hast Du. Angesichts des Gebotenen sind sie wirklich ein Schnapper !!!
LG
zwäng
Lange nichts von Dir gelesen. Alles O.K. ?
O.T. aus !
Schön, das Deine Faszination bestehen geblieben ist !
Ich habe die Veros jetzt erst seit 5 Monaten und experimentiere immer noch ein wenig herum.
Und natürlich bin ich auch restlos begeistert !
Ach so, Recht hast Du. Angesichts des Gebotenen sind sie wirklich ein Schnapper !!!
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und wenn sie das Doppelte kosteten, wären sie immer noch günstig, aber dann würde die NSF nicht so viele davon verkaufen.zwäng hat geschrieben: Ach so, Recht hast Du. Angesichts des Gebotenen sind sie wirklich ein Schnapper !!!
LG
zwäng
Absorber kommen mir aber nicht ins Wohnzimmer. Mein Frequenzgang am Hörplatz ist so auch schon ganz ordentlich.
Siehe hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 21#p467921
Viele Grüße
Thomas
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Gestern war ein befreundetes Ehepaar zu Besuch. Ein Grund war auch, die nuVero zu hören.
Tja, sie wurden gar nicht fertig, den tollen Klang der NV14 zu loben, ständig deuteten sie auf die virtuelle Bühne, um die Schallereignisse zu lokalisieren.
Ich glaube, die NSF hat bald wieder neue Kundschaft
Viele Grüße
Thomas
Tja, sie wurden gar nicht fertig, den tollen Klang der NV14 zu loben, ständig deuteten sie auf die virtuelle Bühne, um die Schallereignisse zu lokalisieren.
Ich glaube, die NSF hat bald wieder neue Kundschaft
Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas !
Die Besucher in unsere bescheidenen Hütte sagen meist zu erst: " Mein Gott, sind die Groß... ". Nach ca. 5 min.
hören, kommen sie aus dem schwärmen kaum noch heraus !
Ist ja eigentlich auch ein schönes Kompliment, oder ?
Noch vieeeel Spaß mit Deinen Veros...
LG
zwäng
Die Besucher in unsere bescheidenen Hütte sagen meist zu erst: " Mein Gott, sind die Groß... ". Nach ca. 5 min.
hören, kommen sie aus dem schwärmen kaum noch heraus !
Ist ja eigentlich auch ein schönes Kompliment, oder ?
Noch vieeeel Spaß mit Deinen Veros...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
zwäng hat geschrieben:Hallo, Freunde der Veros....
So, noch ne´ wichtige Info:
Habe gerade mit der Hilfe meiner Frau endlich meine drei Absorber ( 50x100x10 cm ) an der Rückwand der 14er angebracht !
Es ist wirklich nicht zu Glauben, wenn man Vorher und Nachher kennt....
Hat sich wirklich gelohnt und ich kann nur jedem empfehlen, nur mal so aus Spaß, beispielsweise eine Matratze,( oder Auflagen für Gartenstühle ) hinter die LS zu stellen.
........
LG
zwäng
Ich habe es mal auf die schnelle ausprobiert. Auflagen der Gartenstühle an die Steinwand hinter den nuVero 11. Treffer! Hörtest-CD: Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat. Stimme deutlich präziser, Höhen weniger aggressiv, Klangbild "exakter". Völlig nachzuvollziehen, da hier die klangverschlechternden Resonanzen "abgetötet" werden.
Einfaches Mittel - großer Erfolg. Sieht allerdings mit Gartenstuhlauflagen nicht soooo schick aus.
Logischer Schritt wäre jetzt natürlich, auch Absorber an die Wand zu machen..... allerdings würden die das "Steinwand-Ambiente" stark beeinträchtigen.
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
-
- Star
bei mir dito nachwievor unverholene Beglückung:Dr. Bop hat geschrieben:Nachdem die Twin-Towers sich nunmehr seit ca. zwei Jahre bei mir austoben können, kann ich zumindest ein Fazit ziehen.
habe mir die Tage die beiden Musik DVD`s Porcupine tree /Anestheize und Arriving somewhere gekauft. Arrrgghhh , was eine Super Wiedergabe. Pegelregler auf -25db und das Livegeschehen, Schlagzeug, Gitarren kommt derart authentisch rüber. Hart, präzise, direkt, hautnah dabei
Dann wieder der Gegensatz Elvis Costello / National Ramson, Pegel auf -45 db, auch hier spielen die 14er kein Deut weniger präzise und dynamisch, aber leiser, einfach genial
Was bei mir nachwievor immer wieder Erstaunen auslöst ist, daß auch bei geringen Pegel e.g. -50 db die Dynamik und Präzision nicht einmatscht. Noch einen Raum weiter ist jedes Detail präzise zu vernehmen. Das kenne ich nicht so von vor Nubert Zeiten.
Nebenbei, wenn man Musik DVD`S mit Bild über die LS laufen läßt und nebenbei die LS des Fernsehers noch mitlaufen, wie nennt man das, wohl dann quadnaural
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Hatte mitte der Woche Besuch von einem Bekanntem der natürlich auch wegen den Veros kam
die er noch nicht kannte. Er hatte auch 2 CDs im Gepäck um mal so zu hören...
Reggae war es. " So, wollen wir doch mal hören, ob die schlanken Dinger auch Bass können " Zitat Ende !
Da war nix, aber auch gar nix was die Veros auch nur Ansatzweise hätte vordern können.
Und er war immer dran " joo, kommt aber gut was .... "
Ich sach ihm so, wat er denn hat, da wäre doch eigentlich nicht sonderlich was bemerkenswertes...
Er fand das schon ganz gut. Obwohl die beiden CDs waren wirklich nicht gut abgemischt !!!
Eher schlechte Aufnahmen !
Ich habe dann mal einen Sampler mit einem recht heftigen Orgelstück eigelegt. Ja was hat der Gute Mann die Ohren angelegt.
Da flatterten ihm mal außerhalb einer Disco die Hosenbeine....
Er konnte es kaum fassen.
Ok, wenn man B&W 685 gewohnt ist, kann man ihn fast verstehen.
Haben dann noch ein paar andere recht audiophile Sachen gehört um mal so zu hören was da sonst noch so geht außer mächtigem,
präzisem Bass.
War mal wieder sehr lustig.
LG
zwäng
die er noch nicht kannte. Er hatte auch 2 CDs im Gepäck um mal so zu hören...
Reggae war es. " So, wollen wir doch mal hören, ob die schlanken Dinger auch Bass können " Zitat Ende !
Da war nix, aber auch gar nix was die Veros auch nur Ansatzweise hätte vordern können.
Und er war immer dran " joo, kommt aber gut was .... "
Ich sach ihm so, wat er denn hat, da wäre doch eigentlich nicht sonderlich was bemerkenswertes...
Er fand das schon ganz gut. Obwohl die beiden CDs waren wirklich nicht gut abgemischt !!!
Eher schlechte Aufnahmen !
Ich habe dann mal einen Sampler mit einem recht heftigen Orgelstück eigelegt. Ja was hat der Gute Mann die Ohren angelegt.
Da flatterten ihm mal außerhalb einer Disco die Hosenbeine....
Er konnte es kaum fassen.
Ok, wenn man B&W 685 gewohnt ist, kann man ihn fast verstehen.
Haben dann noch ein paar andere recht audiophile Sachen gehört um mal so zu hören was da sonst noch so geht außer mächtigem,
präzisem Bass.
War mal wieder sehr lustig.
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
gestern war ich auf einer Präsentation der 800er Reihe von B&W, in den gleichen Räumlichkeiten, wo zu Monatsanfang die Burmester vorgestellt worden sind. Der Präsentierende war musikalisch echt vom Fach, hatte 2 Alu Koffer dabei mit CD`s und wußte zu jedem aufgelegten Stück eine kleine Geschichte zu erzählen.
Den Bogen hatte er sehr schön über die unterschiedlichen Musikrichtungen gespannt, so daß man sich gar nicht gedrängt fühlte die eigen mitgebrachte Musik auflegen lassen zu wollen.
Zwischen den LS werkelte noch ein Subwoofer. Kurz und gut,
es klang genau so, wie man es B&W nachsagt. Warm, insgesamt vom Gesamteindruck klanglich eher tief als hoch gehalten.
B&W baut eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre auf. Alles klingt sehr sehr angenehm. Man hat aber nicht immer den Eindruck daß die Wiedergabe auch authentisch ist.
Der krasse Gegensatz Wochen vorher waren die Burmester. Hart, schrill, das Klangbild eher höhenbetont gehalten, hyper analytisch. Das war keine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, sondern gefühlt ein Raum mit Neonlichtbeleuchtung.
Die Vero 14 sind hier was Analytik und Klangeindruck ausmacht, zwischen Burmester und B&W anzusiedeln, etwas mehr in Richtung Burmester, wegen Ihre Analytik.
Das Basspotential der 14er, fiel mir ggü. den Bumester und auch gestern gegen die B&W (hier mit Subwooferunterstützung) auf, ist einfach super und ihr größtes Plus.
Ach ja einen Denon Kugelschreiber habe ich auch geschenkt bekommen, Gebäck und Alkohol habe ich stehen lassen, weil ich Abends noch ins Theater gegangen bin.
Den Bogen hatte er sehr schön über die unterschiedlichen Musikrichtungen gespannt, so daß man sich gar nicht gedrängt fühlte die eigen mitgebrachte Musik auflegen lassen zu wollen.
Zwischen den LS werkelte noch ein Subwoofer. Kurz und gut,
es klang genau so, wie man es B&W nachsagt. Warm, insgesamt vom Gesamteindruck klanglich eher tief als hoch gehalten.
B&W baut eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre auf. Alles klingt sehr sehr angenehm. Man hat aber nicht immer den Eindruck daß die Wiedergabe auch authentisch ist.
Der krasse Gegensatz Wochen vorher waren die Burmester. Hart, schrill, das Klangbild eher höhenbetont gehalten, hyper analytisch. Das war keine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, sondern gefühlt ein Raum mit Neonlichtbeleuchtung.
Die Vero 14 sind hier was Analytik und Klangeindruck ausmacht, zwischen Burmester und B&W anzusiedeln, etwas mehr in Richtung Burmester, wegen Ihre Analytik.
Das Basspotential der 14er, fiel mir ggü. den Bumester und auch gestern gegen die B&W (hier mit Subwooferunterstützung) auf, ist einfach super und ihr größtes Plus.
Ach ja einen Denon Kugelschreiber habe ich auch geschenkt bekommen, Gebäck und Alkohol habe ich stehen lassen, weil ich Abends noch ins Theater gegangen bin.
Zuletzt geändert von Oroperplex am So 21. Nov 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Schöner Bericht.Oroperplex hat geschrieben: Zwischen den LS werkelte noch ein Subwoofer. Kurz und gut,
Wie heißt es doch so schön: "HIFI soll an der Aufnahme nichts verändern" (ist auch die Philosphie von Nubert). Das schätze ich an meinen Veros besonders. Ich habe viele alte LP's und kann somit viele ganz unterschiedliche Aufnahmen richtig genießen. Die Folge ist allerdings auch, dass ich mich von schlecht aufgenommenen LP's und CD's trennen muss.
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI