ich habe mir kurzentschlossen mal die o. g. Box geholt und... ich bin baff - denn ich dachte, die klingt besser! Sicher, meine alten Quadral klingen dagegen wie Blecheimer aber: was mir sofort an der nuBox auffiel, ist der doch etwas dumpfe Klang.
Angeschlossen sind die Boxen an einem Yamaha RX-496, die ja nicht eben für ein dumpfes Klangbild bekannt sind. Wenn ich es mal laienhaft ausdrücke, dann würde ich sagen, die Box klingt, als könne sich die Musik nicht aus der Kiste befreien, als hinge ein Schatten über der Mucke und das, obwohl die Höhen quasi bis zum Anschlag reingedreht sind.
Ich habe übrigens alle Aufstellmöglichkeiten ausprobiert. Wenn ich meine Ohren auf Höhe der Hochtöner habe, ist es zwar etwas besser, aber nicht wirklich klar. Während der Bass einen satten Bumms hat, fehlt in den Höhen eindeutig die Brillanz (oder ist die bei 179 p. Stück noch nicht inklusive?).
Ich hoffe ja noch, dass ich die Boxen nicht richtig angeschlossen habe?! Die Boxen haben jeweils vier Schraubklemmen in die ich die Kabel klemmen kann. Die oberen zwei Schraubklemmen sind mit 'Mid/High' gekennzeichnet, die unteren mit 'Bass'. Die Plus- und Minuspole sind wiederum mit einem Kabel untereinander verbunden (habe ich auch nicht entfernt). Das Boxenkabel habe ich jeweils an den Bass gestöpselt.
Zum Einen würde ich gerne mal wissen, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, zum Anderen, ob ich die Dinger überhaupt richtig verbunden habe
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)