Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Avatar auf Blu-Ray!

Diskussionen zum Thema Filme
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von 10finger »

Seit heute ist der EXTENDED COLLECTOR'S CUT im Handel!
...und ich muss gestehen: Schon gekauft. 8)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von Nubox481fan »

10finger hat geschrieben: ...und ich muss gestehen: Schon gekauft. 8)
Und hat sichs gelohnt? Neue Szenen etc..? Lohnt der Alternative Anfang?
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von 10finger »

Anfang gut, Ende gut, alles gut. Avatar eben.
Wer Avatar kennt, wird durch die längere Version nicht in Verzückung geraten; der WOW!-Effekt ist weg und die Handlung erhält keinen neuen Verlauf. Vereinfacht gesagt: Es ist nach wie vor der selbe Film.

Durch die eine oder zwei Minuten alternativer Anfang erfährt man ein klein wenig über die Persönlichkeit von Jake Sully - natürlich nicht seine Schulbildung, sondern, dass er gegen Ungerechtigkeit und ziemlich konfliktbereit ist.
Die 2009er-Version, ohne dieser Information, empfand ich als spannender, da man Sully nicht einschätzen konnte.
Insgesamt läuft der Film "runder" als die Kinoversion von 2009 und ich empfand die zusätzlichen Szenen nicht als "künstlich gestreckt". Im Gegenteil: Es war schon ziemlich lange her, als ich den 2009er-Film das letze Mal sah und so konnte ich nicht mal beurteilen, was im Exteded Cut im Detail nun neu eingefügt worden war.
Mein Fazit: Man muss den Extended Cut nicht haben. Wenn ich Avatar bisher noch nicht gekauft hätte und den Film aber schon immer kaufen wollte, würde ich zum Extended Cut greifen.
...vom Inhalt der Bonus-Scheiben halte ich übrigen eher weniger.
Zuletzt geändert von 10finger am Mi 17. Nov 2010, 06:20, insgesamt 2-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von Nubox481fan »

10finger hat geschrieben: Mein Fazit: Man muss den Extended Cut nicht haben.
OK Danke. Da ich schon die standard DVD habe lasse ich das dann mal.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von Steppenwolf »

Ich habe mir die ECE auch gekauft, obwohl ich die Erstausgabe vom April schon habe. Die zusätzlichen Szenen sind aber echt Latte.
Bei mir war es vielleicht auch eher aus technischem Interesse, da zu lesen war, dass aufgrund der 3 verschiedene Film-Versionen auf der Bd die DTS 5.1 Tonspur mit halber Bitrate (nur 768Kbps) daher kommt und nicht wenige Probleme mit ihren Playern hatten, da der Film nicht startete.

Nun ..., die halbe Bitrate des Tons hört man nicht raus. Also auch Latte.
Abspielprobleme hatte ich auch keine. FW-Stand 12.2009. 8)

Fazit: Wenn man die Erstausgabe schon hat, braucht man diese ECE nicht unbedingt. Und 3D erst recht nicht, finde ich.
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von Kandos »

Avatar 3D bis 2012 exklusiv bei Panasonic

Grade mal bei ebay gesucht, da gehen die Avatar 3D Blurays tatsächlich für 150 EUR weg! :mrgreen:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von SLK320 »

Verrückte Welt :roll:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
opa38
Profi
Profi
Beiträge: 307
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:23
Wohnort: An der längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von opa38 »

Avantar habe ich über Sky aufgenommen. Den Panasonic BDT100 habe ich für gerade mal 130€ neu und ungeöffnet bei Ebay geschossen. :wink:
Auf die 3D Version kann ich getrost verzichten, da mein Plasma nicht 3D fähig ist.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Avatar auf Blu-Ray!

Beitrag von aaof »

Nach Monaten habe ich nun auch endlich mal geschafft, den Film hier bei mir komplett zu sehen.

Also mich haut ja vorallem der Sound echt um. Da passt einfach alles. Schön räumlich - gerade die Szenen ziemlich am Anfang im Wald, sind gerade bei abegedunkelten Raum einfach eine Wucht.

2 Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

- man merkt den Unterschied zum Wohnzimmer: das Bild im Wohnzimmer wird durch einen guten Philips LCD betrieben und die Unterschiede zu meinem TFT hier sind doch mehr als greifbar (also schlechter).

- bei Avatar fehlt mir dann doch irgendwie ein Subwoofer! :mrgreen: Da könnte es gerne etwas mehr krachen, aber sobald ich selbst meinen kleinen Teufel mal anwerfe, kommt ja gleich Frau gerannt und nörgelt rum :sweat: :roll: :cry:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten