Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero11 vs. Nuwave35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Sunny
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Nuvero11 vs. Nuwave35

Beitrag von Sunny »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich höre jetzt seit mehr als einem Jahr sehr zufrieden über die Nuvero 11 und habe mir gerade einmal wieder den Spass gegönnt, meine Nuwave35-Rears nach vorne zu stellen und mal wieder als Stereo-Speaker zu nutzen. Ich muss echt sagen, dass ich immer wieder total baff bin, was die 35er zu leisen im Stande sind. Es gab ja hier schon diverse Lobeshymnen auf die 35er, aber ich muss das hier einfach nochmal rauslassen - die 35er ist wirklich der Oberhammer!

Nachdem ich jetzt schon so lange die 11er gewöhnt bin - sogar mit ATM - würde ich zur Zeit gerade nicht beurteilen wollen, welche der beiden die "bessere" Box ist. Vielleicht trumpft die 35er - ebenfalls mit ATM - bei mir auch so auf, weil ich in einem relativ kleinen Raum (20qm) höre. Vielleicht hat die 11er leichte (!) Vorteile in punkto Durchhörbarkeit und Präzision, aber in Sachen "Mächtigkeit"/"Größe"/Dynamik und auch Räumlichkeit/Lösen des Klangs muss sich die 35er nicht verstecken - vielleicht sogar im Gegenteil! Zudem klingt die 35er sogar noch etwas frischer, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Die 11er ist eine super Box und ich will sie hier wirklich nicht schmälern - sondern eher noch einmal meiner Begeisterung über die fantastische Nuwave35 ausdrücken!

Euch allen viel Spass beim Hören,
Sunny
babaram

Beitrag von babaram »

Hallo Sunny,

der Herr Nubert weiss schon warum die nuWave 35 eine seiner Lieblingskreationen ist. :mrgreen:

Hatte auch mal die nuWave 35...die Lautsprecher hab ich dieses Jahr an mein Brüderlein weiter vererbt.
Vielleicht sollte ich ja meine Boxen wieder eintauschen gegen die nuWave 35? Nööööö!!!!
Edgar J. Goodspeed

Re: Nuvero11 vs. Nuwave35

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hey Sunny!
Warum kann ich dich nur so gut verstehen? :mrgreen: Was macht'n eigentlich dein Mittenschalter an den 11ern? Und wie weit sitzt du von den 11ern entfernt?
Sunny
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Re: Nuvero11 vs. Nuwave35

Beitrag von Sunny »

Hi Edgar,

ich mag die 11er am liebsten komplett auf neutral. Am Anfang hatte ich die Mitten öfters auch auf "prägnant", das war mir dann aber irgendwann zu vordergründig. Bei ATM11 hebe ich gewöhnlich leicht die Höhen an, weil ich es in den Höhen gerne lebendig mag - deshalb gefällt mir auch die 35er so gut. Wenn ich mal richtig Lust auf Bass hab, dann heb ich den Bass beim ATM11 auch mal auf 2Uhr - das ist dann schon ganz schön heftig. Hörabstand ist so etwa 3m...

Viele Grüsse,
Sunny
Antworten