Hallo ihr beiden,
sagt mal, ihr wohnt wohl hier "im Forum"???
Danke für eure raschen Antworten.
Was das Kabel betrifft, ok, da kann ich ja mein ´altes´ verwenden, welches ich seinerzeit bei Nubert gekauft habe, die habe ich ausreichend dimensioniert und ich denke mal, Kabel unterliegt ja keinem Verschleiß!
Ja und das ATM-Modul, darüber mach ich mir Gedanken, wenn ich den AVR zu Hause angeschlossen und eingerichtet habe.
Ich gehe aber davon aus, dass ich im ersten Moment schon mal begeistert sein könnte, da der Unterschied von altem zu neuem AVR doch schon eklatant ist!
Gruß
Flying-Hirsch
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Volumen und weicher Bass für NuLine 80
-
- Newbie
Re: Volumen und weicher Bass für NuLine 80
Moin Moin,
Aber "heimisch" fühl ich mich hier... ...das kann man so sagen
bis denn dann,
der Rudi
Was mich angeht, hab ich heute "Bürotag" und sitz halt am PC um all die Dinge zu erledigen und Infos zu sammeln. Da schau ich natürlich auch ins Forum rein, wenn Threadantworten kommen. Ab morgen ist das wieder andersFlying-Hirsch hat geschrieben:Hallo ihr beiden,
sagt mal, ihr wohnt wohl hier "im Forum"???
Aber "heimisch" fühl ich mich hier... ...das kann man so sagen
...doch, dem moralischenFlying-Hirsch hat geschrieben:...Kabel unterliegt ja keinem Verschleiß!
Gedanken machen reicht nicht - bestellen ist die Grundlage der KlangfreudeFlying-Hirsch hat geschrieben:Ja und das ATM-Modul, darüber mach ich mir Gedanken, wenn ich den AVR zu Hause angeschlossen und eingerichtet habe.
bis denn dann,
der Rudi
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wenn du desöfteren sehr laut gehört hast, dann sind vielleicht schon alle Elektronen rausgeflossenFlying-Hirsch hat geschrieben:Was das Kabel betrifft, ok, da kann ich ja mein ´altes´ verwenden, welches ich seinerzeit bei Nubert gekauft habe, die habe ich ausreichend dimensioniert und ich denke mal, Kabel unterliegt ja keinem Verschleiß!
Nein, im Ernst: Natürlich kannst du das Kabel weiterverwenden. Gegebenenfalls solltest du aber vielleicht das verwurschtelte und/oder oxidierte Kabelende kürzen und neu abisolieren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Newbie
Zusätzlich BD 5004 (Volumen und weicher Bass für NuLine 80)
Hallo Leute,
ich freue mich wie ein Kind: habe nun den SR 6004 bestellt!
Siehe dazu auch meinen ergänzenden Thread bezüglich eines Blue-Ray-Players http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26132!
Gruß
Flying-Hirsch
ich freue mich wie ein Kind: habe nun den SR 6004 bestellt!
Siehe dazu auch meinen ergänzenden Thread bezüglich eines Blue-Ray-Players http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26132!
Gruß
Flying-Hirsch
Re: Zusätzlich BD 5004 (Volumen und weicher Bass für NuLine
Na hoffentlich bist du nicht enttäuscht, was deine Ausgangsforderung angeht.Flying-Hirsch hat geschrieben:ich freue mich wie ein Kind: habe nun den SR 6004 bestellt!
Sofern man die Geräte nicht an die Leistungsgrenze bringt, sind die Unterschiede nämlich meist arg gering. Nahezu immer ergäbe sich ein weitaus größerer Unterschied, würdest du 20 cm näher an den Lautsprecher heranrutschen (willkürlicher Vergleich zur Veranschaulichung der Dimensionen).[/quote]Flying-Hirsch hat geschrieben:Soweit ich mich in den letzten Wochen informiert habe, sind die Klangcharakteristiken der einzelnen Hersteller doch recht unterschiedlich, natürlich auch was die einzelnen Geräte bzw. Serien betrifft.
Hier setzt man üblicherweise nicht am Verstärker an, sondern arbeitet an der Raumakustik, an der Aufstellung und/oder mit aktiven Klangreglern.Flying-Hirsch hat geschrieben:So würde ich mir für den Neukauf einer Quelle folgende Eigenschaften wünschen:
- viel Volumen, ein runder, voller Klang
- weicher, warmer Bass
Rudi hat allerdings recht, wenn er auf die begrenzten Reserven üblicher AV-Receiver hinweist. Für die Wohnung im Mehrfamilien-Mietshaus reicht aber selbst das oft aus, wenn man keinen Stress mit den Nachbarn will.
Mein Vorschlag wäre hier aber eine seperate Endstufe gewesen, die flexibel einsetzbar ist (auch noch wenn der AVR schon lange wegen 3 Formatwechseln nicht mehr aktuell ist), nebenbei kann ein ATM in jedem Fall unkompliziert eingebunden werden.
Raumakustik ist ein Schwein!
...jedem das Seine !
Moin Moin,
Definitiv klingt für mich ein Marantz (alle die ich kenne) erstmal "voluminöser" als die Onkyos (was meiner Meinung nach nicht grundsätlich von Vorteil ist), ohne bei beiden auch nur ansatzweise etwas an der Klangregelung verändert zu haben und definitiv auch unter identischen Raumbedingungen und unveränderter Boxenanordnung (natürlich auch identischer Quelle/Signalübertragung).
Völlig unabhängig davon was ich empfunden habe (hab es meinen Eltern nähmlich nicht gesagt), berichteten sie mir schon am nächsten Tag, daß die den "neuen Klang" mit dem Marantz-4003 besser als beim Onkxo-600 finden, weil da mehr Volumen (Tiefenpräsenz) wäre. Sie sagten; "Der Bass klingt schön satt".
Daher hier auch mein Tipp in Richtung Marantz auf Basis der Anfangsinformationen.
(wie ihr seht; ich kann auch anders... ...nicht immer nur Rotel )
bis denn dann,
der Rudi
Das ist unbestritten - könnte man(n) eigentlich bei jedem "Klangthema" bringen - aber das war hier nicht die Frage.Amperlite hat geschrieben:Nahezu immer ergäbe sich ein weitaus größerer Unterschied, würdest du 20 cm näher an den Lautsprecher heranrutschen (willkürlicher Vergleich zur Veranschaulichung der Dimensionen).
...warten wir es doch jetzt bitte einfach mal ab. Er wird sicher seine eigenen Erfahrungen dazu noch posten.Amperlite hat geschrieben:Na hoffentlich bist du nicht enttäuscht, was deine Ausgangsforderung angeht.
Betonung auf "meist". Und doch gibt es vereinzelt Geräteserien unterschiedlicher Hersteller, die man kurioser Weise recht gut "klassifizieren" kann (auch bei Zimmerlautstärke).Amperlite hat geschrieben:Sofern man die Geräte nicht an die Leistungsgrenze bringt, sind die Unterschiede nämlich meist arg gering.
Definitiv klingt für mich ein Marantz (alle die ich kenne) erstmal "voluminöser" als die Onkyos (was meiner Meinung nach nicht grundsätlich von Vorteil ist), ohne bei beiden auch nur ansatzweise etwas an der Klangregelung verändert zu haben und definitiv auch unter identischen Raumbedingungen und unveränderter Boxenanordnung (natürlich auch identischer Quelle/Signalübertragung).
Völlig unabhängig davon was ich empfunden habe (hab es meinen Eltern nähmlich nicht gesagt), berichteten sie mir schon am nächsten Tag, daß die den "neuen Klang" mit dem Marantz-4003 besser als beim Onkxo-600 finden, weil da mehr Volumen (Tiefenpräsenz) wäre. Sie sagten; "Der Bass klingt schön satt".
Daher hier auch mein Tipp in Richtung Marantz auf Basis der Anfangsinformationen.
(wie ihr seht; ich kann auch anders... ...nicht immer nur Rotel )
Das war nur "Nebenthema", weil dann mehr die Leistungsangaben hinterfragt wurden.Amperlite hat geschrieben:Rudi hat allerdings recht, wenn er auf die begrenzten Reserven üblicher AV-Receiver hinweist.
bis denn dann,
der Rudi
-
- Newbie
@ rudijopp
alles schön sachlich beschrieben, das gefällt mir!
Danke und Gruß
Flying-Hirsch
alles schön sachlich beschrieben, das gefällt mir!
Danke und Gruß
Flying-Hirsch