Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Kaufberatung] Wohnzimmerverstärker
Re: [Kaufberatung] Wohnzimmerverstärker
Wow, die alten Marantzen sind echt fantastisch. Den ein oder anderen davon hätte ich auch gern.
Mit "zeitlos" verbinde ich ja eher schlichtes, zurückgenommenens Design nach dem FFF-Prinzip. Da du Denon und Marantz bevorzugst, nehme ich an, dass dir eher ein "organischeres", denn ein cleanes und puristisches Design vorschwebt?
In der genannten Preisregion fallen mir nur noch die kleinen Onkyos mit der konkaven Front ein. Alles andere, was mir beim Thema "Design" in den Sinn kommt, liegt preislich merklich darüber.
Ein Stück oberhalb läge z.B. ein Rega Brio (auch in schwarz) oder die Geräte von Atoll. Ein nicht so alltäglicher Vorschlag wäre vielleicht der Peachtree Audio Decco. Der Decco² hat eine eingebaute "Garage" für einen Sonos ZP90.
Echte zeitlose Design-Leckerbissen sind ja in meinen Augen Puristen a la Agile Step oder Pace Amp, Sugden Mystro oder Exposure S2010. Preislich leider außer Reichweite und tendenziell auf der sterilen Seite.
Gruß
Jos
Mit "zeitlos" verbinde ich ja eher schlichtes, zurückgenommenens Design nach dem FFF-Prinzip. Da du Denon und Marantz bevorzugst, nehme ich an, dass dir eher ein "organischeres", denn ein cleanes und puristisches Design vorschwebt?
In der genannten Preisregion fallen mir nur noch die kleinen Onkyos mit der konkaven Front ein. Alles andere, was mir beim Thema "Design" in den Sinn kommt, liegt preislich merklich darüber.
Ein Stück oberhalb läge z.B. ein Rega Brio (auch in schwarz) oder die Geräte von Atoll. Ein nicht so alltäglicher Vorschlag wäre vielleicht der Peachtree Audio Decco. Der Decco² hat eine eingebaute "Garage" für einen Sonos ZP90.
Echte zeitlose Design-Leckerbissen sind ja in meinen Augen Puristen a la Agile Step oder Pace Amp, Sugden Mystro oder Exposure S2010. Preislich leider außer Reichweite und tendenziell auf der sterilen Seite.
Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
A propos Design: die alten B&O machen auch einiges her:
http://www.google.de/images?q=beocenter+9500
http://www.google.de/images?q=beomaster+6000
http://www.google.de/images?q=beomaster+8000
B&O ist übrigens keine reine Designklitsche, die haben durchaus am Hifi-Fortschritt mitgewirkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby#Dolby_HX_Pro
Grüße,
Zweck
http://www.google.de/images?q=beocenter+9500
http://www.google.de/images?q=beomaster+6000
http://www.google.de/images?q=beomaster+8000
B&O ist übrigens keine reine Designklitsche, die haben durchaus am Hifi-Fortschritt mitgewirkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby#Dolby_HX_Pro
Grüße,
Zweck
@ all:
Danke für die velen guten Rückmeldungen
@Zweck0r:
So oldschool schein ich noch nicht zu sein Nur der Pio sa-9100 sieht ganz annehmbar aus. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das in Natura ganz anders sein wird, wenn man die Boliden bestaunen und anfassen kann Kann man denn getrost zu so alten Eisen greifen? Hast du eine Kaufempfehlung für so einen Pio?
@Stefan:
An Röhren hab ich auch schon gedacht. So ein feines kleines Glühen kann ich mir schon vorstellen
Gibt's mehr Links zu feinen Röhrenamps? *sabber*
Die Creek gefallen mir nicht so und auch der Luxman is nicht ganz meins...
@Linearbevorzuger:
Die Vincents sind wirklich nett. Ich denke, da muss ich noch ein prüfendes Auge werfen CA fällt aus. Mag die Firma nicht.
@Thomas:
Ich rümpf auch die Nase
@Michel:
Der Atoll is scharf! Schade, dass er so "teuer" ist
Auch der Advance Acoustic ist schick. Über den werd ich weiter nachdenken...
Zum Vincent schrieb ich ja schon, dass ich ein Auge werfen werde
Ich glaube, da wird das Babykitten sich freuen . . .
@Markus:
JA, das Ding ist mal heiß! Meine Güte! Da könnt ich ja glatt schwach werden... Mmh... Hab ich wirklich 300€ als Maximum geschrieben?!
@JoS:
Der Onkyo geht gar net . . .
Der Brio gehört leider auch in die Kategorie...
Der Decco hat was - gefällt meiner besseren Hälfte aber nicht...
Die Agilegeräte sind richtig schick! Leider auch zu teuer
Danke für die velen guten Rückmeldungen
@Zweck0r:
So oldschool schein ich noch nicht zu sein Nur der Pio sa-9100 sieht ganz annehmbar aus. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das in Natura ganz anders sein wird, wenn man die Boliden bestaunen und anfassen kann Kann man denn getrost zu so alten Eisen greifen? Hast du eine Kaufempfehlung für so einen Pio?
@Stefan:
An Röhren hab ich auch schon gedacht. So ein feines kleines Glühen kann ich mir schon vorstellen
Die Creek gefallen mir nicht so und auch der Luxman is nicht ganz meins...
@Linearbevorzuger:
Die Vincents sind wirklich nett. Ich denke, da muss ich noch ein prüfendes Auge werfen CA fällt aus. Mag die Firma nicht.
@Thomas:
Ich rümpf auch die Nase
@Michel:
Der Atoll is scharf! Schade, dass er so "teuer" ist
Auch der Advance Acoustic ist schick. Über den werd ich weiter nachdenken...
Zum Vincent schrieb ich ja schon, dass ich ein Auge werfen werde
Ich glaube, da wird das Babykitten sich freuen . . .
@Markus:
JA, das Ding ist mal heiß! Meine Güte! Da könnt ich ja glatt schwach werden... Mmh... Hab ich wirklich 300€ als Maximum geschrieben?!
@JoS:
Der Onkyo geht gar net . . .
Der Brio gehört leider auch in die Kategorie...
Der Decco hat was - gefällt meiner besseren Hälfte aber nicht...
Die Agilegeräte sind richtig schick! Leider auch zu teuer
System Fidelity SA 250?
http://www.roe-hifi.de/de/Verstaerker/V ... hwarz.html
http://www.roe-hifi.de/de/Verstaerker/V ... hwarz.html
Wieviele (und welche) Quellen sollen angeschlossen werden? Ich hätte noch eine Idee, warte damit aber noch zu ...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Edgar,
Am ehesten wäre das feine Glühen vielleicht mit einem kleinen Hybriden zu bewerkstelligen (Vorstufenröhre, Transistor- bzw. Chipendstufe), ich habe aber keine Ahnung, was die diesbezüglich angebotenen Verstärker wie bspw. ein Dynavox VR-307 oder Fatman iTube ValveDock taugen.
Andererseits bekommt man für das Geld gewiss auch solidere Verstärker, wenn auch ohne sanftes Glühen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
300 Euro Budget und feiner Röhrenverstärker passen IMHO nicht sonderlich gut zusammen. Der weiter oben verlinkte Verstärker bringt es auf etwa 12 Watt, das ist mit modernen Lautsprechern vielleicht schon etwas knapp.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:An Röhren hab ich auch schon gedacht. So ein feines kleines Glühen kann ich mir schon vorstellen
Am ehesten wäre das feine Glühen vielleicht mit einem kleinen Hybriden zu bewerkstelligen (Vorstufenröhre, Transistor- bzw. Chipendstufe), ich habe aber keine Ahnung, was die diesbezüglich angebotenen Verstärker wie bspw. ein Dynavox VR-307 oder Fatman iTube ValveDock taugen.
Andererseits bekommt man für das Geld gewiss auch solidere Verstärker, wenn auch ohne sanftes Glühen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo Edgar,
sollte dir klanglich der AA 306 zusagen, gäbe es eine günstigere Alternative, allerdings auch in einem komplett anderem (schlichten) Design.
XTZ Class A100.
Ist wohl identisch mit dem AA und hat auch einen D/A-Wandler. Preislich mit 700€ aber doch weit über deinem Budget.
Gruß
Daniel
sollte dir klanglich der AA 306 zusagen, gäbe es eine günstigere Alternative, allerdings auch in einem komplett anderem (schlichten) Design.
XTZ Class A100.
Ist wohl identisch mit dem AA und hat auch einen D/A-Wandler. Preislich mit 700€ aber doch weit über deinem Budget.
Gruß
Daniel
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Ich bin noch immer gespanntKrypton hat geschrieben:Wieviele (und welche) Quellen sollen angeschlossen werden? Ich hätte noch eine Idee, warte damit aber noch zu ...
@gerald:
Dynavox habe ich in der Verarbeitung immer mit Mängeln im Gedächtnis. Und der Fatman sieht ganz witzig aus, möcht ich aber nicht im Wohnzimmer stehen haben [aber wenn ich mal nen Sohnemann hab, bekommt er sowas ins Kinderzimmer ]
@Faultier:
Danke auch für deinen Tipp! Langsam glaube ich aber wirklich, dass ich entweder bei Marantz und Denon bleiben sollte, oder aber mein Budget gewaltig aufstocken muss . . . Mmh...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Tja mein Freund, billig billig und dabei schickes, ehrliches und wertiges Design geht eben nicht:
Mein Tipp: Pragmatismus oder du schröpfst dein Sparschwein und dann zu Naim Audio etc....
Gruss, Robert
Mein Tipp: Pragmatismus oder du schröpfst dein Sparschwein und dann zu Naim Audio etc....
Gruss, Robert