Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AV Receiver für die 481er ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
chrisimo
Newbie
Newbie

Welcher AV Receiver für die 481er ?

Beitrag von chrisimo »

Guten Morgen zusammen, bin nun stolzer Besitzer eines Pärchens 481er :) nun musste ich leider feststellen das mein Alter AV Receiver den Geist aufgibt, entweder geht nur die Linke oder nur die Rechte Box manschmal auch beide oder gar keine....

Da ich mich nicht wirklich auskenne wollte ich mal ein paar Vorschläge oder Tips von euch bekommen welche Receiver denn geeignet wären Preis bis max 300 Euro !

Zur Zeit habe ich nur die 2 481er angeschlossen und Höre Stereo, was aber nach und nach erweitert wird wenn wieder Geld da ist :D

Höre zu 80% nur den Fernsehton oder Bluray über den Verstärker der Rest ist Bunt gemischte Musik.

Es sollten min 3 HDMI Eingänge vorhanden sein und ausreichend Bass sonst sind meine Ansprüche eher gering !

Wäre für ein paar Vorschläge echt dankbar !

LG
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Welcher AV Receiver für die 481er ?

Beitrag von _Richard_ »

Naja, die 300 Euro sind schon sehr knapp bemessen für einen einigermassen anständigen AVR.

Ich nehme mal an jeder der großen Hersteller (Onkyo, Pioneer, Marantz, Denon) hat ein Modell in diesem Preissegment, aber ob Du damit auf die Dauer glücklich wirst ist fraglich. Die 481 sind meiner Meinung nach schon ein bischen leistungshungrig.

Wenn Du auf 3D verzichten kannst, wäre vielleicht ein Auslaufmodell interessant.
chrisimo
Newbie
Newbie

Beitrag von chrisimo »

3D ist uninteressant, habe mir erst einen Neuen 46 zoll Samsung gekauft ohne 3D....
chrisimo
Newbie
Newbie

Beitrag von chrisimo »

Was haltet ihr denn von diesem Modell !?!?!?

http://shop.hirschille.de/shop/Heimkino ... eller.html
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

chrisimo hat geschrieben:Was haltet ihr denn von diesem Modell !?!?!?

http://shop.hirschille.de/shop/Heimkino ... eller.html
Weiß nicht...?

Ich fand schon den Denon 1911 (den ich kurz hatte) für die 481 grenzwertig. Werf doch mal einen Blick auf den Onkyo 508
chrisimo
Newbie
Newbie

Beitrag von chrisimo »

ist denn an den Negativen Bewertungen zum Onkyo 508
etwas dran? wie zu hoher Strom Verbrauch und starke Hitze bei geringer Leistung??
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

chrisimo hat geschrieben:ist denn an den Negativen Bewertungen zum Onkyo 508
etwas dran? wie zu hoher Strom Verbrauch und starke Hitze bei geringer Leistung??
Welche negativen Berwertungen?

Bei Amazon scheinen die Leute ganz zufrieden mit dem 508. Ich denke halt die Auswahl ist bei einem ~300 Euro Budget nicht allzu hoch.
chrisimo
Newbie
Newbie

Beitrag von chrisimo »

ja ich weiss 300 euro is nicht all zu viel, wenn es jetzt natürlich für 50 oder 100 einen geben würde der vieeeeel besser wäre würde das auch noch gehen, aber nach dem Kauf der Boxen is die kasse nimmer so voll^^
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

Also ich würde mal bei der Hotline von Nubert anrufen und nach einer Fachberatung fragen.
Die Firma Nubert bietet auch den Onkyo 508 an (unter 300 Euro) und da kannst Du ja fragen ob sie das Gerät für die 481 empfehlen können.
Die überwiegend guten Kritiken bei Amazon-Kunden finde ich sind schon mal ein guter Hinweis, oder?
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

http://shop.hirschille.de/shop/Marantz-SR-Serie/

Warum nicht den SR5004? Schöner weicher Klang, für meine Begriffe genug Basspotential, relativ wenig Schnick-Schnack daher der gute Preis und du bezahlst vorallem für die Bauteile. Von der Bedienung her eher Einsteigerfreundlich. Das Einmesssystem ist brauchbar (was fehlt ist das Stativ, aber das wirst du bei diesen Preisklassen ehh nie dabei haben).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten