Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer VSX-LX53 Vs. VSX-2020-K ?!?!
Pioneer VSX-LX53 Vs. VSX-2020-K ?!?!
Hey Leute kann mir jemand von euch den Unterschied sagen zwischen den beiden Receivern !? Also ich hab jetzt geschaut auf der Pioneer Homepage ?! Aber ich kann kein unterschied finden ! Wisst ihr den zufällig ???
VSX-LX53
http://www.pioneer.eu/de/products/22/98 ... index.html
VSX-2020
Ich würd mir gern einen der beiden Receivern kaufen aber ich finde voll kein Unterschied vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen !
Mfg Richi
VSX-LX53
VSX-2020
Ich würd mir gern einen der beiden Receivern kaufen aber ich finde voll kein Unterschied vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen !
Mfg Richi
Re: Pioneer VSX-LX53 Vs. VSX-2020-K ?!?!
Hallo,
zwei Unterschiede kann ich Dir nennen:
- Der VSX-LX53 hat statt einer Kunststoff- eine Alufront.
- Der VSX-LX53 hat das Bluetooth-Modul für Audioübertragung mit im Lieferumfang.
Ansonsten hat der größere angeblich ein besseres Netzteil, was ich jedoch nicht verifizieren konnte. Ich habe - unglaublich aber war - deswegen mal bei der Pioneer-Hotline angerufen, und die konnten mir hierzu auch nichts sagen
Also hier baut Pioneer aus meiner Sicht wirklich Mist, da der normale Anwender - wie Du und ich - keinen Unterschied erkennen können: Wieso sollten sie zum teureren Modell greifen?
Mein Tipp ist aber für Dich: Wenn Du 3D- und Ipodintegration nicht brauchst, nimm einen LX72. Der ist zum Preis vom LX53 zu bekommen und lohnt sich wirklich!
zwei Unterschiede kann ich Dir nennen:
- Der VSX-LX53 hat statt einer Kunststoff- eine Alufront.
- Der VSX-LX53 hat das Bluetooth-Modul für Audioübertragung mit im Lieferumfang.
Ansonsten hat der größere angeblich ein besseres Netzteil, was ich jedoch nicht verifizieren konnte. Ich habe - unglaublich aber war - deswegen mal bei der Pioneer-Hotline angerufen, und die konnten mir hierzu auch nichts sagen
Also hier baut Pioneer aus meiner Sicht wirklich Mist, da der normale Anwender - wie Du und ich - keinen Unterschied erkennen können: Wieso sollten sie zum teureren Modell greifen?
Mein Tipp ist aber für Dich: Wenn Du 3D- und Ipodintegration nicht brauchst, nimm einen LX72. Der ist zum Preis vom LX53 zu bekommen und lohnt sich wirklich!
@Legomann
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag ! Ja den LX72 hab ich mir schon angesehen ! Aber genau da hab ich mein Problem das der kein Hdmi 1.4 hat und kein 3d unterstützt deswegen bin ich am überlegen zwischen VSX LX53 und VSX 2020 !? LX modell gibts ja keines das 3d kann oder ? zumindest sind mir die sicher zu teuer ich dachte ich gib max 1300 aus !
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag ! Ja den LX72 hab ich mir schon angesehen ! Aber genau da hab ich mein Problem das der kein Hdmi 1.4 hat und kein 3d unterstützt deswegen bin ich am überlegen zwischen VSX LX53 und VSX 2020 !? LX modell gibts ja keines das 3d kann oder ? zumindest sind mir die sicher zu teuer ich dachte ich gib max 1300 aus !
Dann kann ich Dir die beiden wohl schlecht ausreden Wer immer neuste Technik möchte, muss in den sauren bzw. teuren Apfel beissen.
Ich kenne mich mit der 3D-Technik leider überhaupt nicht aus. Aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass der/Dein Player das 3D-Signal direkt an den Fernseher gibt? Dann könntest Du einen leistungsstarken 72er nehmen für den Ton Nur so ein Gedanke...
Wenn, dann nimm den 2020. Der Preisaufschlag ist meiner Einschätzung nach nicht gerechtfertigt.
Aber den 73 müsste es eigentlich auch für Deine Preisvorstellung geben
Legomann
Ich kenne mich mit der 3D-Technik leider überhaupt nicht aus. Aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass der/Dein Player das 3D-Signal direkt an den Fernseher gibt? Dann könntest Du einen leistungsstarken 72er nehmen für den Ton Nur so ein Gedanke...
Wenn, dann nimm den 2020. Der Preisaufschlag ist meiner Einschätzung nach nicht gerechtfertigt.
Aber den 73 müsste es eigentlich auch für Deine Preisvorstellung geben
Legomann
Also den Pioneer SC-LX73 7.1 A/V-Receiver finde ich nur hier eigentlich
um
http://geizhals.at/a561012.html
Kennst du ein günstigeren Versand ? Immer her damit
Währe dir echt dankbar ! Eine überlegung währs wert weil ich will das nur einmal zusammensparen und dann mal laaaannnge zeit nichts mehr kaufen ! Und der Lx73 hat bestimmt noch bissi mehr Power als der VSX 2020
Mfg
um
http://geizhals.at/a561012.html
Kennst du ein günstigeren Versand ? Immer her damit
Währe dir echt dankbar ! Eine überlegung währs wert weil ich will das nur einmal zusammensparen und dann mal laaaannnge zeit nichts mehr kaufen ! Und der Lx73 hat bestimmt noch bissi mehr Power als der VSX 2020
Mfg
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm , wenn jemand Geld wie Heu hat kann ja jeden Trend als erster mitmachen.
Wer das nicht hat und bei 3D bereits mitmacht ?
Selber schuld.
1. ist das sauteuer. (das hört ja beim Receiver nicht auf)
2. welche Filme willst du denn als 3D Film sehen ?
Ich werde mich jedenfalls nicht mit Shutter-Brille vor die Glotze setzen.
Und wenn du den Receiver als Paket mit BD Spieler kaufen willst:
http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Da hab ich mein Pioneer "Paket" (Receiver + BD Spieler)gekauft.
Preise telefonisch anfragen.
Grüße
Ralf
Wer das nicht hat und bei 3D bereits mitmacht ?
Selber schuld.
1. ist das sauteuer. (das hört ja beim Receiver nicht auf)
2. welche Filme willst du denn als 3D Film sehen ?
Ich werde mich jedenfalls nicht mit Shutter-Brille vor die Glotze setzen.
z.B. http://www.google.de/products?q=pioneer ... =de&tab=wfKennst du ein günstigeren Versand ? Immer her damit
Und wenn du den Receiver als Paket mit BD Spieler kaufen willst:
http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Da hab ich mein Pioneer "Paket" (Receiver + BD Spieler)gekauft.
Preise telefonisch anfragen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Nichts für ungut, aber diese Recherche will ich Dir nicht abnehmen. Hier hilft auch oft nur - neben der google-Recherche - das Besuchen der Hifi-Händler vor Ort, die oftmals sehr gut mit den doch angeblich so günstigen Internetangeboten mithalten können. Frage auch bei Nubert an, ob Sie Dir nicht ein schönes Lautsprecher&Peripheriepaket schnüren können (weiß aber nicht, ob Sie Pioneer führen).Richi666 hat geschrieben:Kennst du ein günstigeren Versand ? Immer her damit
Die Verstärker ab LX7x folgen einem anderen Verstärkerkonzept, sie sind mit sogenannten "digitalen" Endstufen ausgestattet im Gegensatz zu den "analogen" Endstufen der Verstärker bis einschließlich dem 53. EDITH zur Klarstellung und damit ich mir keine (weiteren) Rügen einhandele : Das "digitale" und "analoge" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Es handelt sich um analoge Class D-Endstufen, die oft (fälschlicherweise ) und landläufig als digitale Endstufen bezeichnet werden. Dennoch lohnt sich der Mehrpreis, da diese wirklich phantastisch arbeiten.Richi666 hat geschrieben:Eine überlegung währs wert weil ich will das nur einmal zusammensparen und dann mal laaaannnge zeit nichts mehr kaufen ! Und der Lx73 hat bestimmt noch bissi mehr Power als der VSX 2020
Hierüber solltest Du Dich im Vorfeld nochmals informieren, ein guter Einstieg wäre hier wiederum areadvd.de, die eine Masse dieser Pioneers getestet haben.
Meiner Einschätzung nach lohnt der Aufpreis, aber das ist wiederum eine Abwägungssache. Der Receiver ist die Schaltzentrale für Deine Anlage und sollte Dir lange Spass bereiten; aber auf der anderen Seite kannst Du jeden gesparten EUR in den Aufbau Deiner Mediensammlung einsetzen
Um nochmals den Finger in die Wunde zu legen : Überlege Dir gut, ob Du dem "Supermegamusthavetrend" 3D wirklich folgen willst/musst. Insbesondere ist die Frage Nr. 2 von Ralf sehr gut
Legomann
Ich war heute bei Media Markt und hab mich da mal schön reingehört in versch. Receiver und preisklassen verglichen ! Da ich wirklich gleich was ordentliches haben will und die nächsten 10 jahre mal nix neues kaufen will (schaff ich e keine 10 jahre ) und da hab ich mich für den Pioneer SC-LX73 entschieden ! Das gerät kostet zwar doppelt so viel wie der Vsx 2020, aber genau so wie du oben geschrieben hast die digitalen endstufen, die reizen mich extrem da ich viel Pink Floyd höre und zeitweise auch klassik pop und rock ebenfalls, ich lege einfach viel wert auf guten klang ! Ich denke ein monat länger sparen dafür langzeit freude haben ist hier bestimmt die bessere Option.
Ich danke euch trotzdem für eure hilfe ! Ihr habt mir sehr weitergeholfen !
Mfg Richi
Ich danke euch trotzdem für eure hilfe ! Ihr habt mir sehr weitergeholfen !
Mfg Richi
Hallo Richi,
das freut mich, da hast Du Dir einen feinen Verstärker ausgesucht. Ob er Dir für 10 Jahre langt (da gibt es ja schon 5D ) wird man sehen, aber Du wirst in jedem Fall sehr zufrieden sein. Ob ich den Verstärker (oder sonst etwas) beim MediaMarkt kaufen würde, lasse ich mal dahingestellt... Hast Du denn bei Nubert angefragt? Ich habe meinen Receiver übrigens bei grobi.tv gekauft und war dort mit der Beratung und dem Preis sehr zufrieden!
Wäre schön, wenn Du Deine Anlage beisammen hast, hier einen Bericht von Receiver und Lautsprechern von Dir zu lesen
Legomann
das freut mich, da hast Du Dir einen feinen Verstärker ausgesucht. Ob er Dir für 10 Jahre langt (da gibt es ja schon 5D ) wird man sehen, aber Du wirst in jedem Fall sehr zufrieden sein. Ob ich den Verstärker (oder sonst etwas) beim MediaMarkt kaufen würde, lasse ich mal dahingestellt... Hast Du denn bei Nubert angefragt? Ich habe meinen Receiver übrigens bei grobi.tv gekauft und war dort mit der Beratung und dem Preis sehr zufrieden!
Wäre schön, wenn Du Deine Anlage beisammen hast, hier einen Bericht von Receiver und Lautsprechern von Dir zu lesen
Legomann
@Legomann
Hey du ! Ja ich möchte euch gern berichten mit fotos etc. aber es wird wohl noch max 5 monate dauern bis ich alles beinander hab. Is ja nicht so das ich 5000 euro verdiehne im Monat Was den Preis betrifft na ja bei Media markt bin ich da ehrlich gesagt recht zuverlässig da ich ja aus Österreich bin und hier gibts nun mal nicht viel geschäfte im hi-fi bereich die was es gibt (die meisten) habe ich bereits per mail angeschrieben und angerufen sind aber bei weitem teurer und dort is es halt so das mann das gerät wenns kaputt ist selbst einschicken muss verpacken etc. bei Media Markt hingegen macht alles der Media Markt 2 jahre sind Garantie auf das gerät !
Nächstes monat geh ich mal als erstes meine Klipsch RF-62 front boxen kaufen dann monat für monat den rest ! ich werde aber bei Nubert auch noch mal nachfragen Danke für deinen Tipp !
Mfg Richi
Hey du ! Ja ich möchte euch gern berichten mit fotos etc. aber es wird wohl noch max 5 monate dauern bis ich alles beinander hab. Is ja nicht so das ich 5000 euro verdiehne im Monat Was den Preis betrifft na ja bei Media markt bin ich da ehrlich gesagt recht zuverlässig da ich ja aus Österreich bin und hier gibts nun mal nicht viel geschäfte im hi-fi bereich die was es gibt (die meisten) habe ich bereits per mail angeschrieben und angerufen sind aber bei weitem teurer und dort is es halt so das mann das gerät wenns kaputt ist selbst einschicken muss verpacken etc. bei Media Markt hingegen macht alles der Media Markt 2 jahre sind Garantie auf das gerät !
Nächstes monat geh ich mal als erstes meine Klipsch RF-62 front boxen kaufen dann monat für monat den rest ! ich werde aber bei Nubert auch noch mal nachfragen Danke für deinen Tipp !
Mfg Richi