Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HTPC: Was muss ich beachten?
-
- Star
Re: HTPC: Was muss ich beachten?
komisch - in dem anderen - alten - PC läuft die Festplatte einwandfrei, nur im neuen spinnt sie: macht ungesunde klack klack - Geräusche und wird im BIOS nicht erkannt Kennt jemand von Euch das Problem/Phänomen?
-
- Star
sata kabelhank_chinaski hat geschrieben:komisch - in dem anderen - alten - PC läuft die Festplatte einwandfrei, nur im neuen spinnt sie: macht ungesunde klack klack - Geräusche und wird im BIOS nicht erkannt Kennt jemand von Euch das Problem/Phänomen?
vielleicht mal einen anderen port ausprobieren
vielleicht die Schnittstelle im Bios deaktiviert ?
Bios mal auf default zurückstellen
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
-
- Star
auweia alles schon gemacht und probiert... ohne erfolg
alle SATA-Ports sind auf IDE(nicht RAID)-autodetect
Momentan nehme ich nur mit den OS vorlieb; Media Center scannt grad TV Programme vom USB-DVB-T ; Nachher ist das ganze noch in Mythbuntu dran... auf diesem Rechner wird grad meine Musiksammlung auf ne externe Platte kopiert... man das dauert alles...
alle SATA-Ports sind auf IDE(nicht RAID)-autodetect
Momentan nehme ich nur mit den OS vorlieb; Media Center scannt grad TV Programme vom USB-DVB-T ; Nachher ist das ganze noch in Mythbuntu dran... auf diesem Rechner wird grad meine Musiksammlung auf ne externe Platte kopiert... man das dauert alles...
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
ist es vielleicht eine DER Platten, die je nach Board anders gejumpert werden müssen?
http://www.google.de/images?q=sata%20ju ... =de&tab=wi
http://www.google.de/images?q=sata%20ju ... =de&tab=wi
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
-
- Star
Danke für die Tips; Jumpern hatleider auch nichts gebracht; hab jetzt einfach ne 500GB Platte (auch 3gb/s, SATA II von Samsung) eingebaut und die 1TB im alten Desktop PC belassen. Passt schon. Jetzt fehlt nur noch ein schickes HTPC-Gehäuse und ein BlueRay-Player - dann ists perfekt
-
- Star
Sooooooo - neuer Zwischenstand:
Mythbuntu (Ubuntu) ist raus - zwei OS waren zuviel des guten und Linux ist und bleibt "speziell"
geblieben ist VISTA 64 HE mit XBMC 9.11
Gehäuse:
Silverline HTPC-Gehäuse; LG BlueRay-Combo-Player (liest BR/brennt CD/DVD)
FRUST:
Um BlueRay Filme kucken zu können, muss man blechen... TotalMedia Theatre kaufen oder PowerDVD 10 kaufen kaufen kaufen...
Diese Kohlemache find ich mal wieder Zum Kotzen!
Mythbuntu (Ubuntu) ist raus - zwei OS waren zuviel des guten und Linux ist und bleibt "speziell"
geblieben ist VISTA 64 HE mit XBMC 9.11
Gehäuse:
Silverline HTPC-Gehäuse; LG BlueRay-Combo-Player (liest BR/brennt CD/DVD)
FRUST:
Um BlueRay Filme kucken zu können, muss man blechen... TotalMedia Theatre kaufen oder PowerDVD 10 kaufen kaufen kaufen...
Auch wenn der Strahl Blau ist, heißt es "BluRay" nicht Blue
(Will nicht den Oberlehrer spielen aber nachdem es nun Xmal falsch da steht, wollte ich es nur mal erwähnen)
btw. du hast auch noch eine private Nachricht.
(Will nicht den Oberlehrer spielen aber nachdem es nun Xmal falsch da steht, wollte ich es nur mal erwähnen)
btw. du hast auch noch eine private Nachricht.
Front: 2 x nuBox 683|Center: nuWave CS-4|Rear: 2 x nuBox WS-103|Sub: nuBox AW-993
PC Sound: Technics SU-VX 600 | 2 x nuBox 311
Film: Alphaluxx Tension Leinwand | Beamer: BenQ TH 681 | AVR: Pioneer VSX-920 | BD: Pioneer BDP-450
Vinyl: Technics 1210 MKII
PC Sound: Technics SU-VX 600 | 2 x nuBox 311
Film: Alphaluxx Tension Leinwand | Beamer: BenQ TH 681 | AVR: Pioneer VSX-920 | BD: Pioneer BDP-450
Vinyl: Technics 1210 MKII
-
- Star
Danke für den Hinweis und das Hilfsangebot, aber ich hab jetzt selbständig eine Lösung gefunden und heute erfolgreich getestet:
From Paris With Love
An sich ein ganz banaler Agenten-Streifen; nichts besonderes, aber der optische Zugewinn der BluRay im Vergleich zur DVD ist schon enorm... viel, viel schärfer!;
Den HD-Ton fand ich auch überzeugend, kann aber nicht mit bestimmtheit sagen, der wäre deutlich besser als der von DVD; dazu müsste ich weitere Direkt-Vergleiche stellen
From Paris With Love
An sich ein ganz banaler Agenten-Streifen; nichts besonderes, aber der optische Zugewinn der BluRay im Vergleich zur DVD ist schon enorm... viel, viel schärfer!;
Den HD-Ton fand ich auch überzeugend, kann aber nicht mit bestimmtheit sagen, der wäre deutlich besser als der von DVD; dazu müsste ich weitere Direkt-Vergleiche stellen
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Ich benutze den Media Player Classic Home Cinema zum BluRay-Schauen. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Geeigneter Codec muss aber auf dem PC sein.hank_chinaski hat geschrieben:
FRUST:
Viele Grüße
Thomas
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
Ich finde die "immer alles umsonst Mentatiltät" zum K*****.
Ralf
schon mal dran gedacht das die Programmierer auch eine Familien haben könnten und vielleicht mal was essen wollen?hank_chinaski hat geschrieben:Diese Kohlemache find ich mal wieder Zum Kotzen!
Ich finde die "immer alles umsonst Mentatiltät" zum K*****.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300