Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der (Death)-Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von Krypton »

Ich oute mich als Mitleser der Metal-Threads.

bezügl. ABBA: Du machst mir Angst! Hoffentlich passiert mir sowas nicht...
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von sunburst »

Die Kurve ist schon abgefahren,
hin und wieder Summe ich sogar:
Night Fever Night Feeveheher,
von den BeeGees, vor mich her :oops:
wo das wohl hinführt :sweat:
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von Krypton »

Nein, soweit bin ich wirklich noch nicht - aber auch erst 32...

Und solange ich - ohne zu summen oder pfeifen - mit geschlossenen Augen spontan Musik höre, und es sich dabei um sowas wie "At the Heart of Winter" handelt - oder zwischendurch mal Rock (Metallica) oder Pop (Dimmu Borgir) ;) ;) ;) - solange ist es "noch" ok...
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von sunburst »

Bei mir war das genau die Zeit, wo ich als Kind,
ständig so etwas im Radio hörte, das bleibt hängen bzw kommt wie ein Bummerang zurück.
Warte mal ab, in 5-10 Jahren bin ich wieder voll auf'm Speed-Black-Death-Metal-Trip :twisted:
dann geht es wieder von vorn los :wink:
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von Krypton »

Ich wünsche es Dir. :twisted:
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von KilledByDeath »

feuerizer hat geschrieben: Um auf das Thema zurück zu kommen, stelle ich das neue Atheist-Album in den Mittelpunkt. Bisher kann man den Song "Second to Sun" hören, welcher sich wunderbar in klassischer Atheist-Manier ausbreitet und vieles verspricht.

Gibt es noch jemanden, der dieses Album voller Freude erwartet?
So, hab den ersten Track auch mal gehört, und ich muss sagen: verdammt, wie geil! Die Scheibe wird eingetütet, wenn die ganze Scheibe so stark ist: Respekt! Eigentlich wollte ich diesen Monat keine CDs mehr kaufen, die Atheist kommt am Freitag aber mit! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von Philipp »

Ich lese auch noch regelmäßig mit, auch wenn ich in den letzten Monaten nicht mehr besonders oft zum Posten gekommen bin.

Nachdem ich in letzter Zeit viele moderne Bands der heftigeren Sorte mit rock'n'rolligem Einschlag gehört habe (Black Breath, Kvelertak), wollte ich der Sache endlich mal historisch auf den Grund gehen und hab mir ein paar alte Entombed-Alben zugelegt.

Left Hand Path so: :evil: :evil: :evil:
Ich so: 8O 8O 8O

Was für ein geiles Album!


Die neue Atheist muss ich natürlich auch noch hören. Ansonsten hab ich mir neulich die neue von The Crown zugelegt, hat mich aber nicht sooo sehr vom Hocker gerissen. Zwar gut, aber ich werd wohl auch in Zukunft wieder eher die älteren Sachen auflegen.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von KilledByDeath »

Na, die Left Hand Path ist natürlich ein genialer Klassiker.
Aber fast noch besser gefällt mir die Clandestine. Wenn Du die noch nicht hast: mein Kauftipp! Ausserdem eine meiner Lieblings-Entombed: Wolverin Blues. Schöner Rock´n Death, rotzt Dich von der Strasse!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von feuerizer »

Philipp hat geschrieben:
Die neue Atheist muss ich natürlich auch noch hören. Ansonsten hab ich mir neulich die neue von The Crown zugelegt, hat mich aber nicht sooo sehr vom Hocker gerissen. Zwar gut, aber ich werd wohl auch in Zukunft wieder eher die älteren Sachen auflegen.
Mit großem Erschrecken musste ich auch feststellen, dass mich das neue The Crown-Album nicht so richtig überzeugen konnte!

The Crown bzw. Crown of Thorns ist meine absolute Lieblingsband und das schon seit einer sehr langen Zeit. Jedes Album ist sehr gut bis genial.

Am neuen Album stört mich der Sound, er geht in die Richtung von Possessed 13, ist aber einfach schlechter. Zudem funktioniert die Band nicht ohne Johan. Der neue Sänger, Thomas Stâhlhammar, blickt nun wahrlich auf eine grandiose Vergangenheit zurück (God Macabre, Utumno, ...) und klingt Johan ziemlich ähnlich. Aber gerade diese Ähnlichkeit versaut das Ganze, denn ich muss jedes Mal daran denken, wie viel besser die Songs mit Johan wären, denn er ist für mich das gewisse Quentchen besser.
Vielleicht schaffen es ja One Man Army and the Undead Quartet ein starkes viertes Album abzuliefern. Leider war auch deren letzter Output eher langweilig.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von Philipp »

@ feuerizer:
Den neuen Sänger von The Crown finde ich gar nicht so übel. Das Problem sind IMHO eher die Songs, der Rock'n'Roll fehlt einfach. Für mich war die Band nie einfach nur eine weitere Knüppel-Band, sondern hatte immer diesen Rotz/Punk/Rock'n'Roll-Groove. Und der fehlt auf der neuen Scheibe einfach.

@ killedbydeath:
Beide Alben stehen ziemlich weit oben auf der Liste!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten