Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... [ich hoffe, der Pferdevergleich kommt an ]
Er hinkt auf allen Vieren... ich möchte da jetzt nicht noch einen Maulesel in's Gespräch bringen.
Fabolosta11 hat geschrieben:Jetzt ist meine Frage gibt es ein paar Tipps die ich/er beachten muss damit wir keinen "Schrott" kaufen.
Nicht zu billig kaufen.
Man sollte sich einfach eine Liste machen, auf welche Funktionen man wirklich wert legt und wie viel man Leistung möchte etc... und dann mal die in Frage kommenden Geräte der verschiedenen Hersteller vergleichen.
So gravierend wie das immer dargestellt wird sind die Unterschiede nicht.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ja, glaub ich Vor allem aber an D/A Wandler und Prozessoren. Anders ausgedrückt: Was juckt mich ne Stereobühne bei 5.1, wenn's eh von allen Seiten rummst und ballert...
Ich glaube auch an D/A Wandler und deren Qualitäten aber auch diese arbeiten Kanalselektiv - Wenn dir Surround besser gefällt als Stereo ist das aber bei allen Verstärkern so und mehr habe ich auch nie behauptet.
Aber ob wir nun mit diesem schon "fast"-Chat dem Threadersteller zu seiner Frage wirklich weiterhelfen ist fraglich. Deshalb von meiner Seite -Ende-
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Gibt es Tipps? z.B. Anschlüsse, Preis, Netzteil, Wattangabe, oder der Gleichen woran ich sehen kann ob er sein Geld wert ist....den ich würde mal behaupten das teuer nicht gleich immer besser ist (Rede jetzt in der Preisklasse von 300,00 bis 600,00 Euro).
2x NuBox 311 / 1x NuBox AW-991
(NuBox 511 & Cs 411 sind in Planung)
/Harman & Kardon AVR 460