Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBOX 460 (Wer hat welche)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
kazoi
gerade reingestolpert

NUBOX 460 (Wer hat welche)

Beitrag von kazoi »

Hi Leute,

habe mir über Ebay Nubert 460 Boxen ersteigert. Da ich die Auktion zu spät gesehen habe, konnte ich mich nicht ausführlich über diese Boxen informieren.
Im Angebot von Nubert sind sie sowieso nicht mehr. Wer kann aus Erfahrung was über diese Boxen sagen(schreiben) :?:

kazoi
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Hi

Ich hab die Box und kann dir nur sagen das du garantiert KEINEN Fehlkauf gemacht hast. Die Box ist super. Der Bau wurde hauptsächlich nur eingestellt weil es diese box schon sehr lange gibt und sie deshalb nicht mehr getestet wurde. Es musste einfach wieder eine neue her, die nuBox 560, die es bald geben wird.

Gruß Tobias
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Hatte auch mal welche und war total begeistert ! Schöner warmer und voller Klang, kräftiger Bass.
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

460er Empfehlung

Beitrag von Fly »

Hallo nubianer !

@ Tobias: Ich darf dich etwas korrigieren: Der Nachfolger der 460er wird die 580 sein, sie wird die gleiche Optik der aktuellen Nubox-Serie haben (also mit Alu-Ripp-Front!) und etwas höher wie die bisherige 460.

Ich bin auch mal gespannt wie das Teil einschlagen wird :wink:

@ kazoi: Auch ich hab die 460, allerdings noch die alte Version die geschlossen ist und den Hochtöner oben eingebaut hat (ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre alt).
Ich entdecke immer noch alte CDs neu, es ist manchmal unlaublich was für einen abggrundtiefen Woof-Bass das Teil produziert und dabei auch in den Kicks absolut sauber bleibt.
Insgesamt ein sehr druckvoller und direkter Lautsprecher der den absoluten "Fuß-mitwipp-Faktor" hat :P :P

Ich kann dich nur beglückwünschen ! Was hast du denn für die Boxen bezahlt?

Gruß,

SuperFly
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

sorry, meinte natührlich 580 :oops:
kazoi
gerade reingestolpert

Beitrag von kazoi »

HI,

habe den Zuschlag bei 374 Euro bekommen. Hoffe der Preis geht in Ordnung, deshalb auch meine Frage an Euch.

kazoi
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Kommt sicherlich auf Zustand und Alter an, aber ich denke mal sonst würdest Du nicht mitsteigern. :)
Antworten