Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 441 brummt vorm ausschalten

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW 441 brummt vorm ausschalten

Beitrag von König Ralf I »

@ Ralf, Warum haben wir dann dieses Forum, es gibt doch ne Hotline?
Theoretisch ist ein Forum dazu da um Erfahrungen auszutauschen , zu kommunizieren , und auch um sich "gegenseitig" zu helfen.

Soweit so gut.

Vielen dient es aber nur als Selbstbedienungsladen in dem sie selber nichts einbringen und nur raussaugen (die User finden im Forum sonst gar nicht statt).
Selbst vorhandene , sehr einfach zu findende Infos werden nicht selber rausgesucht (das wäre ja vollkommen ok wenn man die selber raussuchen würde), sondern wiederholt nachgefragt .
Die Handvoll User , die Antworten schreiben , haben dann gefälligst schön freundlich zum 10ten mal in der Woche die Frage zu beantworten....
Ich empfinde das als Beleidigung für diejenigen die das Forum mit Infos füttern.
Immer daran denken das die anderen Forumsmitglieder das in ihrer Freizeit machen und kein Geld dafür bekommen.

Von daher bei Problemen erst Bedienungsanleitung und Verstand benutzen , dann Hotline , und versuchen Infos im Netz zu finden (es ist fast alles schon besprochen worden) und dann im Forum nachfragen.

Die Realität sieht aber so aus das erst im Forum nachgefragt wird bevor man seine eigene Zeit "verschwendet".Also noch vor dem Lesen der Bedienungsanleitung.

Und , so fragen wie : Hilfe ich hab keine Ahnung von nichts und will auch das das so bleibt ; also sagt mir gefälligst was ich kaufen soll damit ich euch danach immer weiter mit Fragen löchern kann , kommen auch immer sehr gut an... :roll:
Dafür sind die Foren dieser Welt sicher nicht geschaffen worden.

Du hast aber recht , ich sollte mehr versuchen auf solche Fragen gar nicht mehr einzugehen , statt zu versuchen die Fragesteller in die richtige Richtung zu schubsen.

Ist jetzt aber wieder alles sehr OT.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Danke, Ralf, das brauchte mal wieder erwähnt zu werden.

Mir geht die "Sich-gebratene-Tauben-in-den-Rüssel-fliegen-lass-Mentalität" ebenfalls sowas von auf den Sack... :!:
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

Krypton hat geschrieben:Danke, Ralf, das brauchte mal wieder erwähnt zu werden.

Mir geht die "Sich-gebratene-Tauben-in-den-Rüssel-fliegen-lass-Mentalität" ebenfalls sowas von auf den Sack... :!:
Ist aber auch kein Grund den akkumulierten Unmut auf jemanden niederprasseln zu lassen, nur weil er sich nicht sofort dieses Umstandes bewusst geworden ist.
Dave
Newbie
Newbie

Beitrag von Dave »

Krypton hat geschrieben:Danke, Ralf, das brauchte mal wieder erwähnt zu werden.

So einfach mach ich es mir auch wieder nicht. Kannst dir sicher sein das ich das Forum vorher durchsucht habe. Zeig mir bitte den Thread der mein Problem behandelt und ich tu Buße!
In einigen Threads gehts um EINEN! Ausschalt Plop, die hab ich alle gelesen. Bei mir gehts aber um was anderes. Da ist ein neues Thema, denke ich, legitim.
Und den "wink" mit der Hotline kann man IMHO auch anders geben.
Aber seis drum, ich hab ja nun da angerufen, ich hoffe ich bin nun wieder würdig hier auch mal ne Frage stellen zu dürfen :mrgreen:
Schöne Grüße
Lateralus
Newbie
Newbie

Beitrag von Lateralus »

Immer sehr unterhaltsam, die Beiträge von König Ralf.
Mir ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich klar, warum er ständig Kleinkriege
gegen neue und ungeübte Forenmitglieder loslassen muss. Die fragen
halt mal so, wie sie fragen und ein freundlicher Hinweis auf die Hotline
wäre da eher angebracht als eine patzige Antwort. Und natürlich werden
in einem Forum immer wieder die selben Fragen gestellt. Das mag einem
gefallen oder nicht, aber so ist das nun mal.
Lateralus
Newbie
Newbie

Beitrag von Lateralus »

Ja, man sollte öfter mal aufs Datum schauen.
Sorry für die Ausgrabung!
Antworten