Hallo liebe Nubert Gemeinde,
Ich habe mich entschlossen meine alten Boxen zu verkaufen und mir die NuBox 681 zu kaufen.
Diese will ich mit meinen geliebten Onkyo Tx-Sr701e befeuern !! Habe Ihn damals für Stolze 900€ gekauft und bin bis heude sehr zufrieden.
Da die 681 gewaltige Lautsprecher sind stellt sich mir die Frage..... reicht mein Receiver ??? Ein Stereo Receiver kommt nicht in Frage.. da ich mein System langsam aufbauen werde.
Ich fange mit den 681 als Stereo Front an.
Ich will genug Power haben um sie auch mal für ne Party zu gebrauchen bzw. die 681 voll aufdrehen zu können.
Die technischen Daten:
AV-Receiver mit THX Select-Zertifikat
6 x 130 Watt Ausgangsleistung (DIN, 1 kHz, 6 Ohm)
192 kHz/24-Bit D/A-Wandler für alle Kanäle
40/60/80/100/120/150 Hz Subwoofer-Übernahmefrequenz einstellbar......
Test: http://www.areadvd.de/hardware/onkyotxsr701e.shtml
Danke schonmal für eure Tipps!
Gruß
NeoGeo2k
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Reicht TX-SR701e aus???
Re: Reicht TX-SR701e aus???
Für ne Party in normalen Räumen reicht er sicher , um die 681er voll aus zu reizen reicht er sicher nicht.NeoGeo2k hat geschrieben:........
Da die 681 gewaltige Lautsprecher sind stellt sich mir die Frage..... reicht mein Receiver ???
....
Ich will genug Power haben um sie auch mal für ne Party zu gebrauchen bzw. die 681 voll aufdrehen zu können.
....
Gruß
NeoGeo2k
Ist nur die Frage, ob man das wirklich will und kann.
Gruss
A
Moin Moin...
...und Willkommen im nuForum
Zur Aufklärung:
Onkyo hat die 130W Angabe bei Ansteuerung nur eines Kanals gemessen (die anderen im Leerlauf), was im Übrigen (leider) von vielen Herstellern so gemacht wird.
Du kannst aber sicher sein, daß im Stereobetrieb 2x 130W zur Verfügung stehen, erst im Mehrkanalbetrieb sinkt die abgegebene Leistung durch die Netzteilbegrenzung.
Du wirst deinen Spass schon haben - ganz sicher
Bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum
...durchaus nachzuvollziehen - ich hatte auch mal einen (siehe Umbauanleitungen unten).NeoGeo2k hat geschrieben:...meinen geliebten Onkyo Tx-Sr701e
Zur Aufklärung:
Das leistet er ganz sicher nicht, denn dafür wäre eine Aufnahmeleistung von ca. 1150W erforderlich (bei optimaler Endstufen- & Netzteilauslegung) ...schau dann mal auf die GeräterückseiteNeoGeo2k hat geschrieben:6 x 130 Watt Ausgangsleistung (DIN, 1 kHz, 6 Ohm)
Onkyo hat die 130W Angabe bei Ansteuerung nur eines Kanals gemessen (die anderen im Leerlauf), was im Übrigen (leider) von vielen Herstellern so gemacht wird.
Du kannst aber sicher sein, daß im Stereobetrieb 2x 130W zur Verfügung stehen, erst im Mehrkanalbetrieb sinkt die abgegebene Leistung durch die Netzteilbegrenzung.
Du wirst deinen Spass schon haben - ganz sicher
Bis denn dann,
der Rudi
So
Danke für eure Wertvollen Tipps !!!
Ich werde dann mein geliebten Onkyo behalten. Jetzt Ihn zu verkaufen und den ganz neuen Onkyo 7 Serie zu kaufen würde wieder viel kosten.
Zudem ich nicht weiss, wie viel ich noch für Ihn bekommen würde.
Jetzt kann ich unbesorgt mir die Nubies holen
Danke nochmal
Gruß
NeoGeo2k
Danke für eure Wertvollen Tipps !!!
Ich werde dann mein geliebten Onkyo behalten. Jetzt Ihn zu verkaufen und den ganz neuen Onkyo 7 Serie zu kaufen würde wieder viel kosten.
Zudem ich nicht weiss, wie viel ich noch für Ihn bekommen würde.
Jetzt kann ich unbesorgt mir die Nubies holen
Danke nochmal
Gruß
NeoGeo2k