Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave Surround-Set vs. nuJubilee Surround-Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Es ist etwas Zeit im Ländle verstrichen...
Und ich habe hin- und herüberlegt sowie alle Vor- und Nachteile gegeneinander aufgewogen mit folgendem Ergebnis: ich habe mich heute spontan für Set E entschieden und bei Nubert (vor)bestellt. Die letzte Charge nuJubilee 35 kommt ja Ende Oktober. :D

Grund für die spontane Initialzündung war die Ankündigung von Herrn Spiegler vom 05.Oktober sowie die Ankündigung der Aktivmonitore nuAktiv 10 und nuAktiv 20. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:[...] Wie ich bereits den Gästen der nuDays beim Lager-Rundgang erläutert hatte, haben wir gestern eine größere Menge nuJubilee-Boxen von unserem Tonmöbelhersteller geliefert bekommen.
Diese Liefermenge ist jedoch komplett vorverkauft gewesen! [...]

Wie unsere nuDay-Besucher auch sehen konnten, lagen die Weichen und Chassis für das letzte Produktionslos nuJubilees im Lager bereit. Diese Bauteile sind nun unterwegs und werden in den nächsten Wochen verbaut.

Wir gehen davon aus, dass wir diese letzte Lieferung nuJubilee 35 bis Ende Oktober bekommen.
Dann heißt es aber leider: Nur noch, solange Vorrat reicht!
Für alle Interessenten gibt es nun einen riesen Berg "alter" nuWave Lautsprecher in silbergrau im http://www.nuMarkt.de zu erwerben:

nuWave 10
nuWave CS-65 & ATM-85 (reserviert)
nuWave DS-55
nuWave RS-5
nuWave AW-75

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Kluge Wahl!
Herzlichen Glückwunsch dazu! Bin gespannt auf deinen Bericht!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Der Pabst hat geschrieben:ich habe mich heute spontan für Set E entschieden
Sach ich doch!!! eine perfekte Wahl

Viel Spaß mit dem Set.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Congrats und viel Spaß!!!

Wir erwarten selbstverständlich detailierte Vergleiche!! Und Fotos! :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Der Pabst
Star
Star

Beitrag von Der Pabst »

Danke, danke! :D
Ein - oh Verzeihung - ich meine mehrere ATMs können ja immer noch nachgeordert werden. Wobei ich das momentan auch gar nicht für nötig halte. Aber folgende Investition wird wohl in naher Zukunft folgen: Anti-Mode 8033 http://www.dspeaker.com/en/products/ant ... 8033.shtml Wenn schon zwei Subwoofer dann eben richtig! 8)
HeldDerNation hat geschrieben:Congrats und viel Spaß!!! Wir erwarten selbstverständlich detailierte Vergleiche!! Und Fotos! :mrgreen:
Ob es mit den Vergleichen klappt kann ich nicht versprechen, da ich einerseits die nuWave jetzt schnell zur Gegenfinanzierung verkaufe. Und idealerweise haben die Waves dann meine Bude bereits verlassen bevor die nuJubilee eintreffen. Ich werde wahrscheinlich dann auch die Aufstellung um 90 Grad drehen und die Lautsprecher auf eine andere Wand hin ausrichten.
:arrow: kleinere Boxen :arrow: variablere Aufstellung :arrow: eventuell rein theoretisch besserer Klang (raumakustisch günstigere Aufstellung) :arrow: :D

Aber ich glaube das mit den Fotos bekomme ich hin :lol:

Grüße
Kai
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Hihi, das mit der Gegenfinanzierung (und nebenbei noch Platzproblemen) kenne ich!

Ich hätte meine 681 auch gerne noch gegen die Vero14 antreten lassen, bin aber leider auch nicht mehr dazu gekommen!
Ärgert mich auch immer noch ein bißchen... aber naja... 8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Der Pabst
Star
Star

Re: nuWave Surround-Set vs. nuJubilee Surround-Set

Beitrag von Der Pabst »

UPDATE

Inzwischen haben alle nuWave Lautsprecher mein bescheidenes Heim verlassen. :cry: Aber sie alle haben ein schönes Plätzchen bei ihren neuen Besitzern gefunden. Es hat mir eine große Freude gemacht so manches andere nuWave-Set zu komplettieren und die Lautsprecher in die Hände bzw. Hörräume von Liebhaber der nuWave Serie abzugeben. Ich wünsche allen neuen Besitzern viel Spaß und lang anhaltendes Hörvergnügen damit! :wink:

Während ich diese beschaulichen Zeilen schreibe umschwärmt Musik mein Ohr, gerade eine Platte 70er Jahre Musik von Beggars Opera. Und die kommt ja nicht von irgendwo her, sondern von fünf nuJubilee 35 und zwei nuJubilee AW-35. Genauer gesagt: das ein paar Beiträge vorher angekündigte Set E ist angekommen und angeschlossen.

Erster Eindruck: :D

.
.
.

Was das reicht nicht? Ok ok noch ein paar Zeilen mehr...
Also die "cremige" Abstimmung (O-Ton T.Bien) trifft definitiv zu, gute Räumlichkeit, der Tiefgang ist schlichtweg phänomenal, Subwooferbassreflexrohröffnungsausrichtung :lol: nach unten wird mit deutlich schwächerer Anregung der Raummoden belohnt, die nuJu's sehen sehr stylisch aus.

Das soll es an Infos für's Erste gewesen sein, frei nach dem alten Sprichwort:
kommt Zeit
kommt Rat (-ionaler Testbericht)

Grüße
Kai
Edgar J. Goodspeed

Re: nuWave Surround-Set vs. nuJubilee Surround-Set

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Schönes Set! Ich freu mich für dich, wenn's so ist, wie du es dir vorstellst und es dich klanglich überzeugt :music-listen:
Antworten