Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von König Ralf I »

Hallo zusammen,

immer diese Angeberei hier , ist ja nicht auszuhalten. :wink:

Darf ich mal ein leeres Sparschwein rumschicken........? :lol:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Der Thread der vielen Smileys und mit dem herumgereichten Sparschwein...
...es macht Laune hier mitzulesen.

Nachtrag: Hinter meine LS kommt keine "Matratze" - da befindet sich die von mir angebetete Projektionsfläche für den Beamer. :bow-blue:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo zusammen,

immer diese Angeberei hier , ist ja nicht auszuhalten. :wink:

Darf ich mal ein leeres Sparschwein rumschicken........? :lol:
Wo wird denn hier angegeben, wohl weniger mit der Verwendung von alten Matratzen zwecks Klangverbesserung von dem Einen oder Anderen :lol:

Apropos leeres Sparschwein, am Freitag ist mir der Motor von meinem A4 abgeraucht :roll: , so bin ich doch froh das Geld für die Wiederanschaffung noch im Strumpf zu haben, weil ich nur Nubert und nicht Elitäres gekauft habe. :o
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
yawg
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von yawg »

Hallo,
flexwheeler hat geschrieben:@stevie b.:
Mein Raum ist ca. 30m² gross, die Boxen haben einen Seitenabstand von 60cm und zur hinteren Wand 90cm. Die Nuvero 14 habe ich nicht getestet, habe mir die Abmessungen angeguckt und hier bei mir im Wohnzimmer mal mit Pappe ausprobiert. Das war mir persönlich zu gross.
Ich habe ungefähr die gleichen Hörraumabmessungen. Vielleicht wären die NuVero 7 für Dich dir besseren Boxen. Ich fand die 11er nicht so interessant, die Abbildung der 7er ist m.E. ne Ecke besser als die der 11er oder 10er und liegt auf gleichem Niveau wie die der 14er. Liegt vielleicht an der Doppel-d'Appolito-Anordnung der Units was 11er und 10er nicht haben.

Nachteil der 7er ist eben daß sie Ständer brauchen. Aber da läßt sich was basteln ...

Ich hatte die 7er mit AW-1000 im Betrieb und das gefiel mir wesentlich besser als die 11er. Just my 2 cents.

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Edgar J. Goodspeed

Re: Re:

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

yawg hat geschrieben:Ich hatte die 7er mit AW-1000 im Betrieb und das gefiel mir wesentlich besser als die 11er.
Präteritum? Was ist denn jetzt deine Stereolösung?
flexwheeler
Semi
Semi

Re: Re:

Beitrag von flexwheeler »

yawg hat geschrieben:Hallo,
flexwheeler hat geschrieben:@stevie b.:
Mein Raum ist ca. 30m² gross, die Boxen haben einen Seitenabstand von 60cm und zur hinteren Wand 90cm. Die Nuvero 14 habe ich nicht getestet, habe mir die Abmessungen angeguckt und hier bei mir im Wohnzimmer mal mit Pappe ausprobiert. Das war mir persönlich zu gross.
Ich habe ungefähr die gleichen Hörraumabmessungen. Vielleicht wären die NuVero 7 für Dich dir besseren Boxen. I.....
Gruß, Jörg.
Hallo Jörg,

nix für ungut. Mein von Dir zitiertes Posting geht auf den 16. Juli zurück, ich höre jetzt also seit vier Monaten mit den 11ern und bin mehr als zufrieden.

Sehe keinen Grund mich nach anderen Lautsprechern umzugucken.

Gruß Michael
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
yawg
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

Hallo,

Ich "hatte" die 7er weil ich gerade für 3 Monate in Thailand wohne und dies meine derzeitige Anlage ist :mrgreen:

Kein schlechter Sound für's Geld 8)

Hab meine Lieblingsmusik auf externer 500 GB Festplatte dabei.
Neue Thai-Aktivboxen für 300 Baht/7 Euro
Neue Thai-Aktivboxen für 300 Baht/7 Euro
Lieblingsradio zur Zeit: MDR SPUTNIK Insomnia Channel (128 kbps)

Gruß aus dem warmen sonnigen Chumphon,

Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

yawg hat geschrieben:Hallo,

Ich "hatte" die 7er weil ich gerade für 3 Monate in Thailand wohne und dies meine derzeitige Anlage ist :mrgreen:

Kein schlechter Sound für's Geld 8)

Hab meine Lieblingsmusik auf externer 500 GB Festplatte dabei.
new stereo set.JPG
Lieblingsradio zur Zeit: MDR SPUTNIK Insomnia Channel (128 kbps)

Gruß aus dem warmen sonnigen Chumphon,

Jörg.

Vor Neid erblaß....und erfrier.... :angry-screaming:

LG
zwäng

.... der gestern Abens beim " P!nk Blu Ray Konzert " von der Couch geflogen ist... :dance:
Accuphase + nuVero 14
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

zwäng hat geschrieben:.... der gestern Abens beim " P!nk Blu Ray Konzert " von der Couch geflogen ist... :dance:
Pink Funhouse Tour? Du lagst also halbnackt auf der Couch und es kamen Hände aus der Couch die...
WOW! 8O
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@yawg:
Du weißt schon, dass man das nicht so ungestraft ins Forum schreiben darf :?: :mrgreen: Jetzt muss JEDER ne Postkarte bekommen, der das gelesen hat :mrgreen:
Antworten