Ne net wirklich aber wenn dann Vero. Falls irgendwann mal , was sich noch ein paar Jahre hinziehen kann, die Wohnzimmereinrichtung getauscht wird und Nußbaum nimmer passt dann.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Aber Butter bei die Fische: Haste was geplant?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mitwippermusik
-
- Star
Re: Mitwippermusik
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
wie gesagt, am besten wäre hier die schottische bergquelle - aber die hat man selten zur handEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Na Moment... Zu deinem letzten Statement muss ich was loswerden:
NIEMALS mit Eis trinken! Oder willst du beim Sex kalte Füße haben? So isses nämlich auch mit Whisky!
Bei Fassstärkewhisky mit mineralarmen Wasser aufdünnen - denn nur so kann der Whisky seine Aromen voll entfalten, die sonst unter dem starken Alkoholgehalt untergehen würden.
einige trinken ihn auch mit destiliertem wasser .. wohl bekommts
äh nicht ganz richtig. der alkoholgehalt verlilert sich letztendlich bei der jahrelangen lagerung ..Normale Whiskyabfüllungen sind schon von den Destillen rutergedünnt.
um so öfter die brennblasen durchlaufen werden umso mehr alkoholgehalt wird daraus gewonnen, ganz klar. wenn du nun einen whisky sagen wir mal zwölf jahre in den eichenfässern lagerst verliert der whisky einen geringeren teil an alkohol als lagert er 17 jahre oder länger .. wüsste keine andee möglichkeit dem whisky den alkoholgehalt zu entziehen. außer ich habe im chemieunterricht nicht aufgepasst
trinke ihn auch lieber aus einem nosingglas - aber ich glaube nur aus dem grund weil ich einen bourbon mit einem tumbler schon seit ich gedenke verbinde.Nosinggläser benutzen und NIE NIE NIE Tumbler! Denn beim Whisky ist es wichtig zu riechen und sich ihm anzunähern. Is auch wie mit ner Frau... Tumbler lassen den Duft und auch viel Geschmack sofort verfliegen... Das geht mal gar nicht... Denn ein Whisky ist anders als ein Wein - du riechst bei ihm, was du später schmeckst. Der Wein verarscht dich da schon mal mit dunklen Beeren und viel Taninen, die dann auf der Zunge plötzlich zuu dunkler Schokolade wird [wobei ich mich jetzt grad selber zu vermehrter Speichelsekretion geschrieben hab... ]
Und nun: Gehe dahin, junger Freund und erfahre des Whiskys reiches Vermächtnis der Gaumenfreuden!
aber es stimmt schon das der geruch schnell verfliegt in einem tumbler ..
in diesem sinne .. vielleicht sollten wir einen whisky-thread eröffnen .. sabber sabber
back to topic ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Oh Mann..
Und ich dachte schon, den Whiskey trinkt man einfach
Ich werd mal schaun ob bei uns in Austria solche Verkostungen angeboten werden - falls JA, schreib ich mich da mal ein.
Und den Jim-Beam der bei mir im Regal (ungeöffnet) seit 3 Jahren rumsteht kipp ich am Besten in die Tonne
Und ich dachte schon, den Whiskey trinkt man einfach
Ich werd mal schaun ob bei uns in Austria solche Verkostungen angeboten werden - falls JA, schreib ich mich da mal ein.
Und den Jim-Beam der bei mir im Regal (ungeöffnet) seit 3 Jahren rumsteht kipp ich am Besten in die Tonne
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Oder verschenk ihn an jemanden den du nicht magstbaerndorfer hat geschrieben:Und den Jim-Beam der bei mir im Regal (ungeöffnet) seit 3 Jahren rumsteht kipp ich am Besten in die Tonne
Is richtig. Ich hätte "meistens" einfügen sollen. Wobei: Auf normale 12-jährige Abfüllungen trifft es schon zu...tob hat geschrieben:äh nicht ganz richtig. der alkoholgehalt verlilert sich letztendlich bei der jahrelangen lagerung ..Normale Whiskyabfüllungen sind schon von den Destillen rutergedünnt.
um so öfter die brennblasen durchlaufen werden umso mehr alkoholgehalt wird daraus gewonnen, ganz klar. wenn du nun einen whisky sagen wir mal zwölf jahre in den eichenfässern lagerst verliert der whisky einen geringeren teil an alkohol als lagert er 17 jahre oder länger .. wüsste keine andee möglichkeit dem whisky den alkoholgehalt zu entziehen. außer ich habe im chemieunterricht nicht aufgepasst
haha .. der musste jetzt kommen ..Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Oder verschenk ihn an jemanden den du nicht magstbaerndorfer hat geschrieben:Und den Jim-Beam der bei mir im Regal (ungeöffnet) seit 3 Jahren rumsteht kipp ich am Besten in die Tonne
das ist wiederum korrekt. denn 12 jährige gehen nur max. 2 mal durch die brennblasen ..Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Is richtig. Ich hätte "meistens" einfügen sollen. Wobei: Auf normale 12-jährige Abfüllungen trifft es schon zu...
war vorhin mit meiner frau einkaufen und danch kurz mal über den weihnachtsmarkt um ne kleinigkeit zu mampfen. bei der gelegenheit kurz zum händler des vertrauens und geschaut ob mal wieder was neues im fass liegt .. und siehe da: ein neuer aus speyside hat sich eingeschlichen. gleich mal ein wenig abfüllen lassen ..
ein 17 jahre alter tamdhu .. zwar aus der gegend um speyside aber bei dieser abfüllung kommt ein leichter torf durch der im abgang ziemlich dominant wird für einen whisky aus dieser gegend .. den gibts heut abend .. jammy
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Ein freundliches Hallo an die Whiskyfreunde,
hatte mit diesem Stoff so meine Probleme,
Habe mir dann Gaumen und Kehle mit Kupfer ausschlagen lassen; seitdem klappts auch geschmacklich mit dem Whisky
Je torfiger,desto lieber!
Euer Gewohnheitstrinker
whitko
hatte mit diesem Stoff so meine Probleme,
Habe mir dann Gaumen und Kehle mit Kupfer ausschlagen lassen; seitdem klappts auch geschmacklich mit dem Whisky
Je torfiger,desto lieber!
Euer Gewohnheitstrinker
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Grad eben erwischt beim Mitwippen..
Guns´n Roses - Rocket Queen (Live Era)
Wobei das Mitwippen in einen heftigen Headbang ausartet - und das am ersten Adventsonntag
Guns´n Roses - Rocket Queen (Live Era)
Wobei das Mitwippen in einen heftigen Headbang ausartet - und das am ersten Adventsonntag
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.