Hallo,
ich suche einen günstigen D/A-Wandler um eine PS3 Slim an mit meiner Anlage zu verbinden,
da ich mit dem analogen Ausgang der PS absolut nicht zufrieden bin. 320 kb MP3s hören sich
im Vergleich zur CD (Cambridge 340C) sehr "flau" an (Lautsprecher: NuLine 102)
Hauptsächlich werden mit der PS Filme abgespielt. Die Soundqualität ist mir hierbei nicht ganz
so wichtig wie bei Musik, weshalb ich für den D/A gerne weniger als 100 ausgeben würde, max 150.
Ab und zu sollen aber auch MP3s wiedergegeben werden.Am einfachsten wäre ein Wandler von
optisch auf analog. Passend wäre natürlich der DACMagic, aber das Gerät sprengt leider meinen
preislichen Rahmen.
Beste Grüße
Brainstorm
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
D/A-Wandler (PS3 auf Cambridge 740A)
-
- Newbie
- Has thanked: 2 times
- Surround-Opa
- Star
Re: D/A-Wandler (PS3 auf Cambridge 740A)
Hallo Brainstorm,
Alternative zum DAC Magic http://www.dienadel.de/Pro-Ject+DAC+Box+USB.htm
Wenn mit der PS3 nicht gespielt wird, könnte ich mir auch den Cambridge Audio 650BD als Alternative für den CDP und der PS3 vorstellen. Dort ist alles in einem Gerät vereint.
Alternative zum DAC Magic http://www.dienadel.de/Pro-Ject+DAC+Box+USB.htm
Wenn mit der PS3 nicht gespielt wird, könnte ich mir auch den Cambridge Audio 650BD als Alternative für den CDP und der PS3 vorstellen. Dort ist alles in einem Gerät vereint.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Ich habe noch einen Solisto Dac4 All. Den könnte ich Dir für 40€ inklusive Versand verkaufen. Bei Interesse PM.
Gruß aus dem Münsterland Ulli Dirks
Gruß aus dem Münsterland Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
-
- Newbie
- Has thanked: 2 times
Vielen Dank für die Antworten. Leider fällt es mir immer noch schwer mich zu entscheiden. Ist der klangliche Unterschied zwischen den beiden geposteten Geräten gravierend oder ist der Preisunterschied durch die zusätzlichen Anschlüsse des Pro-Ject DAC zu erklären?
Edit: Hatte gerade die Idee den Solisto DAC optisch an den Fernseher anzuschließen. PS3 und Computer würden die Tonsignale per HDMI an den Fernseher übertragen. Spricht etwas gegen diese Lösung? Einziger Nachteil in meinen Augen wäre der Geräteton des Fernseher, da er selbst zur Musikwiedergabe "mitsummen" müsste.
Edit: Hatte gerade die Idee den Solisto DAC optisch an den Fernseher anzuschließen. PS3 und Computer würden die Tonsignale per HDMI an den Fernseher übertragen. Spricht etwas gegen diese Lösung? Einziger Nachteil in meinen Augen wäre der Geräteton des Fernseher, da er selbst zur Musikwiedergabe "mitsummen" müsste.
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Ich hatte mal den DacMagic zum Testen. Mir fiel es sehr schwer einen Unterschied zum Solisto auszumachen. Gut, es gab einen, aber der war so gering, dass es mir das Geld nicht wert war.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
Ich würde nochmal beim Hörvergleich ganz genau darauf achten, dass Sowohl CD als auch MP3 exakt gleichlaut abgespielt werden. Wenn eines der beiden Signale nur etwas lauter ist, dann empfindet man den lauteren Klang subjektiv als besser. Wenn man dann immer noch eindeutige Unterschiede hört, erst dann würde ich mir Gedanken über einen D/A-Wandler machen. Die Kraft der Autosuggestion ist sehr groß; ich bin auch schon einmal darauf hereingefallen.Brainstorm hat geschrieben:Hallo,
ich suche einen günstigen D/A-Wandler um eine PS3 Slim an mit meiner Anlage zu verbinden,
da ich mit dem analogen Ausgang der PS absolut nicht zufrieden bin. 320 kb MP3s hören sich
im Vergleich zur CD (Cambridge 340C) sehr "flau" an (Lautsprecher: NuLine 102)
Hauptsächlich werden mit der PS Filme abgespielt. Die Soundqualität ist mir hierbei nicht ganz
so wichtig wie bei Musik, weshalb ich für den D/A gerne weniger als 100 ausgeben würde, max 150.
Ab und zu sollen aber auch MP3s wiedergegeben werden.Am einfachsten wäre ein Wandler von
optisch auf analog. Passend wäre natürlich der DACMagic, aber das Gerät sprengt leider meinen
preislichen Rahmen.
Beste Grüße
Brainstorm