Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A/V Receiver: passt Yamaha RX-V 667 zu NuLine 102?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
baldaran
Newbie
Newbie

A/V Receiver: passt Yamaha RX-V 667 zu NuLine 102?

Beitrag von baldaran »

Hallo liebe Forianer,

ich möchte endlich mein Wohnzimmer mit ordentlichen Sound ausstatten, nachdem alles was Bild betrifft (TV, BD-Player, HD-Receiver) nun komplett ist. Dafür möchte ich mir einen AV/R sowie /zunächst) zwei Lautsprecher zulegen, ggf. später auf Surround aufrüsten. Bei den Lautsprechern sollen es wohl die NuLine 102 werden, besonders weil ich fürs Musikhören einen schönen Stereoklang haben möchte. Beim AV/R hatte ich mir den Yahama RX-V 667 rausgesucht - auch weil er aus Platzgründen eigentlich das Maximum darstellt (15cm höhe geht grad noch bei meiner TV-Bank).

Nun die Frage: passt der AV/R zu den Boxen, oder ist er unterdimensioniert?

Der zu beschallende Raum ist ca. 25m² groß mit 3,20m Deckenhöhe (Altbau) und Teppichboden.
Nutzung wird sein: ca. 50% TV, 30% Musik und 20% Film.

Ich freue mich auf eure Antworten.
baldaran
Newbie
Newbie

Re: A/V Receiver: passt Yamaha RX-V 667 zu NuLine 102?

Beitrag von baldaran »

hat keiner einen Tipp für mich / eine ähnliche KOmbination?
Surround-Opa
Star
Star

Re: A/V Receiver: passt Yamaha RX-V 667 zu NuLine 102?

Beitrag von Surround-Opa »

Doch ich hab nen Tip, bedenke das die AVR´s recht warm/heiss werden. Eine ausreichende Belüftung ist daher Pflicht.
Für die Nuline 102 würde ich minumum den 767 wählen, besser den 1067. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten