g.vogt hat geschrieben:das 4-wöchige Rückgaberecht gilt auch für Boxen aus der Schnäppchenecke. Aber ich finde, entweder ist man bereit zu akzeptieren, dass die Box eventuell optische Mängel hat, die man aus der Nähe sehen kann, oder man bezahlt eben den normalen Preis und fertig.
Hmmm...da muss ich Dir recht geben. Wobei ich kleinere Mängel eben einen sehr dehnbaren Begriff finde und es ist durchaus denkbar, dass ein "kleiner" Mangel mich nicht stört, aber andere und umgekehrt. Das ist nur im Einzelfall zu beurteilen. Ist man grundsätzlich nicht bereit Mängel zu akzeptieren (oder sehr wählerisch), ist ein Kauf in der Schnäppchenecke sicher nicht sinnvoll.
Bei mir wäre es schon so, dass ich kleine Mängel akzeptieren würde, weil mich im Moment die Vorstellung mit der 80er auf Sockeln auch nicht recht glücklich macht, andererseits aber 250 Euro pro Box Mehrpreis schon ausserhalb meines Budgets sind - immerhin bin ich bisher absolut kein High-Ender; hatte bis vor einem Jahr nicht mal eine Anlage.
Gruss
-k.