Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-Ray Player bis 300,-€

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Rusher69
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 18:32

Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von Rusher69 »

Hallo,

ich habe momentan den Blu-Ray Player Samsung BD-C5500 im Einsatz, er hat zwar ein tolles Bild aber die Laufwerkgeräuche sind extrem Laut.
Bin nun am überlegen ob ich ihn gegen den Samsung BD-C6900 ( 3D fähig was ich nicht brauche ) austauschen soll,
laut Testberichten hat der Samsung BD-C6900 ein sehr leises Laufwerk und schnelle Einlesezeiten.

Habe aber auch noch den Philips BDP7500B2/12 ins Auge gefasst.

Was sind eure Erfahrungen mit Blu-Ray Playern und was könnt ihr empfehlen bis ca. 300,-€

Gruß Rusher69
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von Surround-Opa »

Rusher69 hat geschrieben:Habe aber auch noch den Philips BDP7500B2/12 ins Auge gefasst.
Habe den genannten Philips im Einsatz. Bin damit zufrieden. Laufwerksgeräusche gibt es nur beim Einlesen.
Kostet bei Amazon ca. 190 Euro. Für nen bisschen mehr, so 240 Euro gibt es schon den 8000er.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ouzoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 15:51
Wohnort: Augsburg

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von ouzoman »

Wenn man auf 3D verzichtet dann kann es auch der Samsung BD-C6500 sein.
Leise und sehr schnell beim einlesen und momentan bei Amazon für 219€ zu bekommen.
Hab den Player seit einem Monat und bin sehr zufrieden, auch die Anbindung mit W-Lan
funktioniert ohne Probleme.

Gruß
baldaran
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:29
Wohnort: Rostock

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von baldaran »

Ich hab auch den Philipps 7500/2. Toller Player mit leichten Schwächen, z.B. etwas träges Menü und Fehler in der Firmware (bei der neuesten Firmware können nicht mehr alle mkv-Filme abgespielt werden). Mit Firmware 1.26 oder 1.32 (aktuell 1.48) aber sehr zu empfehlen.
Rusher69
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 18:32

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von Rusher69 »

baldaran hat geschrieben:Ich hab auch den Philipps 7500/2. Toller Player mit leichten Schwächen, z.B. etwas träges Menü und Fehler in der Firmware (bei der neuesten Firmware können nicht mehr alle mkv-Filme abgespielt werden). Mit Firmware 1.26 oder 1.32 (aktuell 1.48) aber sehr zu empfehlen.
Hallo baldaran,

ich habe mir nun den Philips BDP7500B2/12 bestellt,

soll ich die aktuelle Firmware 1.48 besser nicht aufspielen?

Ich benutze den Player nur zum Blu-Ray Filme abzuspielen oder gibt es da probleme mit der aktuelle Firmware 1.48 ?

Gruß
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von aaof »

Wir hatten im Wohnzimmer auch erst einen von Samsung > ging wegen der unzumutbaren Geräusche 2 Tage später zurück. Danach haben wir uns auch einen Philips geholt (BDP 7500) und der ist ausser der Laufwerksgeräusche angenehm leise (wird aber auch verdammt heiss!!). Leider gefiel mir das Bild am Samsung einen Tick besser > egal.

Für mein Arbeitszimmer wanke ich noch etwas zwischen Panasonic DMP-BDT100 oder dem günstigen Samsung BDC5900 (habe aber Angst vor der Geräuschkulisse).

Frage ist halt nur, ob man für den ganzen 3D-Quatsch Geld ausgeben sollte. :cry:


Gruß

aaof

@Rusher69

Ich habe meinen aktualisiert > keine Probleme gehabt. Jedoch gucken wir kaum Filme. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von ono »

aaof hat geschrieben:....
Für mein Arbeitszimmer wanke ich noch etwas zwischen Panasonic DMP-BDT100 oder dem günstigen Samsung BDC5900 (habe aber Angst vor der Geräuschkulisse).
....
Habe zur Zeit beide. Der Eine war eine Zugabe zum Fernseher, der Andere eine Zugabe zu Avatar 3D! :mrgreen:
Den Pana habe ich aber nicht ausgepackt, da es mir nur um die BluRay geht.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist der Samsung durchaus hörbar. Da er nur für Film genutzt wird, ist mir das herzlich egal. Weil "geschenkt" und passend zum TV bleibt der Samsung auf jeden Fall. Ist auch schöner (flach, schlicht) als der Pana. An dessen Stelle wird wohl eher mal ein Multiformat-Player mit entsprechendem analogen Ausgang kommen, damit der RSX-1067 nicht ersetzt werden muss.

Von den Anschlüssen sind beide gleich (kein Multi-CH-Out).

3D?
3D lebt IMHO von großformatiger Wiedergabe. Bei 55" in 2,5m Abstand OK, aber richtig Spaß wird das erst mit entsprechendem Beamer machen. Außerdem gibt es fast keine Software für 3D. Ist IMHO locker ein Jahr zu früh für den Einstieg.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
baldaran
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:29
Wohnort: Rostock

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von baldaran »

Hallo Rusher69,

also es kommt darauf an, würde ich sagen. Mit dem Blueray schauen hatte ich bei keiner Firmware Version Probleme, bei der neuen Version ist das Menü sogar etwas schneller. Dafür habe ich in einem anderen Forum von Problemen mit der Avatar Blueray bei der aktuellen Firmware gelesen. Kann dazu aber persönlich nichts sagen, da ich diese nicht besitze. Ich würde sagen ausprobieren. Es ist problemlos möglich den Player auch wieder auf alte Firmware-Versionen downzugraden falls irgendwas nicht funktioniert (dafür braucht man natürlcih die entsprechende Firmware-Datei). :)

Gruß,
baldaran
Rusher69
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 18:32

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von Rusher69 »

baldaran hat geschrieben:Dafür habe ich in einem anderen Forum von Problemen mit der Avatar Blueray bei der aktuellen Firmware gelesen. Kann dazu aber persönlich nichts sagen, da ich diese nicht besitze.
Gruß,
baldaran
Hallo baldaran,

in dem anderen Forum steht, dass es mit der neuen Firmware probleme bei der 3D Blu-Ray Version von Avatar gibt

aber nicht mit der normalen Erstausgabe von Avatar.

Ich werde einfach mal testen.

Gruß
Rusher69
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 18:32

Re: Blu-Ray Player bis 300,-€

Beitrag von Rusher69 »

Hallo,

mein bestellter Blu-Ray Player Philips BDP7500B2/12 ist gestern bei mir eingetroffen,

ich bin sehr froh das ich mich für diesen Blu-Ray Player entschieden habe,

er hat ein sehr leises Laufwerk sogar beim einlesen der Blu-Ray Filme und eine tolle Bildqualität.

Der Samsung BD-C5500 hat dagegen ein extreme lautes Laufwerk und hörte sich an wie ein Rasenmäher,

dies ging mir beim Filme Schauen dermassen auf den Keks und machte keinen Spass mehr.

Den Philips BDP7500B2/12 Blu-Ray Player kann ich ohne bedenken weiterempfehlen !! Tolles Gerät !!

Gruss Rusher69
Antworten