Hallo Nubert-Gemeinde,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen AVR für mein Heimkino.
Aktuell betreibe ich 4X nuBox 311, 1X nuBox CS 411 und einen Canton Fonum AS30 Sub.
Angetrieben wird diese Kombination von einem Harman/Kardon AVR630.
Ich bin mit der Soundqualität super zufrieden, möchte aber auf einen Receiver mit HDMI und den neuen Tonformaten umsteigen (vielleicht die Frage erstmal an Euch, lohnt sich der Umstieg wegen der neuen Tonformate überhaupt?).
Ich habe jetzt eine Weile im Netz recherchiert und bin auf den Pioneer VSX 1020-K gestoßen.
Hat dieser genügend Leistung um meine Lautsprecher vernünftig und gleichwertig zu befeuern?
Grüße
TiKa1307
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR für nuBox 311 gesucht
Re: AVR für nuBox 311 gesucht
DTS und DD kann der 630 doch auch oder? Ich denke mal du meinst dann die HD Formate. Hier würde sich ein Umstieg imho schon deshalb nicht lohnen weil viele Scheiben die deutsche Tonspur noch gar nicht in HD drauf haben. Aber man will ja immer mal wieder was an der Anlage austauschen, wir kennen das doch alleTiKa1307 hat geschrieben: Ich bin mit der Soundqualität super zufrieden, möchte aber auf einen Receiver mit HDMI und den neuen Tonformaten umsteigen (vielleicht die Frage erstmal an Euch, lohnt sich der Umstieg wegen der neuen Tonformate überhaupt?).

Er hat bestimmt genügend Leistung für deine Lautsprecher. Ob sich, der Investition entsprechend, ein hörbarer Fortschritt ergibt würde ich bezweifeln.TiKa1307 hat geschrieben: Ich habe jetzt eine Weile im Netz recherchiert und bin auf den Pioneer VSX 1020-K gestoßen.
Hat dieser genügend Leistung um meine Lautsprecher vernünftig und gleichwertig zu befeuern?
Meine Meinung: Umstieg lohnt sich nicht, vor allem da du "mit der Soundqualität super zufrieden" bist.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Schaust du denn BluRay's oder DVD's ? Das ist ein ganz entscheidener Punkt. Bei den BluRay's sind schon häufig die DTS-HD , TrueHD und DTS-HD-MA Spuren drauf. Meinermeinung nach lohnt das schon.
@Kandos
Ja, der AVR 630 beherrscht DD und DTS, ich meinte damit die HD-Formate. Leider kam ich bis jetzt noch nicht in den Genuss diese einmal selber zu hören und mir ein Bild davon zu machen
@niclasm
Hauptsächlich gucke in BluRay´s und höre Musik im Stereo-Betrieb
Ja, der AVR 630 beherrscht DD und DTS, ich meinte damit die HD-Formate. Leider kam ich bis jetzt noch nicht in den Genuss diese einmal selber zu hören und mir ein Bild davon zu machen
@niclasm
Hauptsächlich gucke in BluRay´s und höre Musik im Stereo-Betrieb