Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nuvero´s

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
busi35
gerade reingestolpert

Verstärker für Nuvero´s

Beitrag von busi35 »

Hallo

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Hifi Systems. Es sollen die Nuvero 11 werden.
Nun surfe ich seid Tagen durchs Web auf der Suche nach entsprechenden Verstärkern.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Hauptsächlich höre ich Musik aber ich möchte auch wenn ich mal eine Bluray schaue den Ton über die Anlage hören. Dementsprechend auch TV. Hab noch ne X-box und ein WD HD Live Media Player mit dem ich meine Mp3´s übers Netzwerk höre. Was macht da Sinn?
Ein AV Receiver mit Stereo Verstärker? Und wenn welche? (AV-> Denon?)
Preislich muß es nicht die höchste Liga sein
Vielen Dank im Voraus
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Verstärker für Nuvero´s

Beitrag von König Ralf I »

Hallo und herzlich willkommen,

ich hab keine NV 11 .
Ich würde einfach mit dem Lesen von vorhandenen Beiträgen anfangen.

Was hält dich davon ab ? Auch die Signatur beachten.Oft sind dort ja die Geräte der User aufgeführt.

Hier mal ein sicher interessanter Beitrag:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=21634

Außerdem muß klar sein ob du nur Stereo hören willst oder auch Surround.
Außerdem mußt du drauf achten das die Geräte die passenden Anschlüsse mitbringen. :wink:

Für die NV 11 darf der Verstärker also in der 1000-2000€ Klasse liegen (das macht ja auch Sinn). Nur teurer sollte es nicht sein ,wenn ich dich richtig verstehe.
Ist das so richtig ?

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 5. Dez 2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
busi35
gerade reingestolpert

Beitrag von busi35 »

also Surround will ich nicht mehr, das hab ich bis gestern gehabt

ich hab inzwischen so viel gelesen, das ich kaum noch weiß was vorne und hinten ist und eigentlich immer mehr durcheinander komme... :sweat:
ich habe den av receiver in betracht gezogen wegen der vielen anschlußmöglichkeiten... die bringt ja ein stereo verstärker nicht so mit
auch die signaturen hab ich schon einzeln in eine word datei kopiert und mir die ganzen sachen einzeln angeschaut
ich verstehe den ganzen sinn nicht vorverstärker, endverstärker unsw. vielleicht ist es das? :?:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Naja es gibt eben Kombigeräte und getrennte Lösungen.
Ein Vollverstärker hat eben Vor-, und Endstufen gemeinsam. Alternativ kannst du eben beides separat kaufen.

Warum willst du kein Surroundsystem mehr haben ? Gerade bei Bluray unde X-Box die erste und auch deutlich bessere Wahl als ein reines Stereosystem. Oder kommt da die Anwendung zu selten vor ?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
flexwheeler
Semi
Semi

Beitrag von flexwheeler »

Hallo busi35,

da Du auf Surround verzichten möchtest würde ich Dir auch "nur" einen Stereo-Vollverstärker empfehlen. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe möchtest Du vier verschiedene Quellen anschliessen, das sollte für 99% aller am Markt erhältlichen Geräte kein Problem darstellen.

Du musst halt gucken dass alle Deine Geräte auch Stereo-Cinchausgänge haben, der Bluray-Player hat das sicher, der WD-Streamer auch, die X-Box müsste einen Adapter im Lieferumfang haben der das ermöglicht. Und Dein Fernseher?

In der Preisklasse von 1000 bis 2000 gibts zig Alternativen. Schau Dir dochmal von Yamaha den AS-2000 (oder auch 1000), den Marantz PM 17, Cambridge Audio 840, T+A Powerplant, Denon PMA 2000 etc. pp. an und halte uns auf dem laufenden.

Gruß Michael
Nubert NuVero 11, Accuphase E-350, Marantz CD 17 K.I., Transrotor ZET 1.
alp650
Semi
Semi

Beitrag von alp650 »

Nur nicht verwirren lassen. :)

In meiner Signatur siehtst du Vor- und Endstufe und AVR. Stereo höre ich über die NAD's, Surround über den AVR, wobei ich die die Frontlautsprecher (nuVero 11) nicht direkt über den AVR ansteuere, sondern über dessen Front-Out-Buchsen, in die NAD-Vorstufe gehe (Tape-Monitor-Schalter drücken") von dort in die Endstufe und letztlich in die nuVeros. Kann man machen, muss man nicht - für mich klingt die NAD-Kombi in Stereo eben besser als der AVR.

Kann man aber auch einfacher haben: Die NuVeros einfach direkt an den AVR anschließen...... Für Stereobetrieb hat der Yamaha-AVR auch eine "Source direct Schaltung", die den Soundprocesssor und Equalizer oder wie sich Teil bei den jeweiligen Marken nennt, umgeht. Genug Kraft hat der AVR auch für die NuVero 11, habe ich schon getestet - jedenfalls bei Lautstärken, bei denen man seinen Nachbarn am nächsten Tag noch ins Gesicht sehen kann. :) Wenn man auf Sounbeeinflussung steht, muss man den Schalter natürlich nicht drücken...

Was der Yamaha nicht hat - USB-Anschluss. Aber kein Problem, den hat mein Festplattenrecorder, der am AVR hängt.

Also ein AVR mit den dir wichtigen Anschlussmöglichkeiten wäre die Rundum-sorglos-Lösung - auf jeden Fall auch preiswerter als eine AVR + Vollverstärker oder Vor-/Endstufenlösung.
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
busi35
gerade reingestolpert

Beitrag von busi35 »

Warum willst du kein Surroundsystem mehr haben ? Gerade bei Bluray unde X-Box die erste und auch deutlich bessere Wahl als ein reines Stereosystem. Oder kommt da die Anwendung zu selten vor ?
ja genau das ist der Fall, es ist sehr selten das die Geräte mal laufen
Danke erstmal für die vielen Tipps
wie sieht es mit diesem aus :Advance Acoustic MAP 308 (Bi-Color) Hybrid-Vollverstärker;
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

alp650 hat geschrieben: In meiner Signatur siehtst du Vor- und Endstufe und AVR. Stereo höre ich über die NAD's, Surround über den AVR, wobei ich die die Frontlautsprecher (nuVero 11) nicht direkt über den AVR ansteuere, sondern über dessen Front-Out-Buchsen, in die NAD-Vorstufe gehe (Tape-Monitor-Schalter drücken") von dort in die Endstufe und letztlich in die nuVeros. Kann man machen, muss man nicht - für mich klingt die NAD-Kombi in Stereo eben besser als der AVR.
Hi,

sehe ich das richtig, dass Du zweimal vorverstärkst...1x AVR-Vorstufe und 1x NAD-Vorstufe?
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Busi35,
busi35 hat geschrieben:Danke erstmal für die vielen Tipps
wie sieht es mit diesem aus :Advance Acoustic MAP 308 (Bi-Color) Hybrid-Vollverstärker;
Das wäre genau mein Tipp für dich :lol: . Ggf. tut's auch der Vorgänger, der MAP 306 DA II. Ausreichend Leistung und genügend digitale Anschlüsse haben beide Versionen.
wenn es etwas günstiger sein soll und digitale Eingänge Pflicht sind, kannst Du Dir auch mal den HK 3490 anschauen. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
alp650
Semi
Semi

Beitrag von alp650 »

_Richard_ hat geschrieben:
alp650 hat geschrieben: In meiner Signatur siehtst du Vor- und Endstufe und AVR. Stereo höre ich über die NAD's, Surround über den AVR, wobei ich die die Frontlautsprecher (nuVero 11) nicht direkt über den AVR ansteuere, sondern über dessen Front-Out-Buchsen, in die NAD-Vorstufe gehe (Tape-Monitor-Schalter drücken") von dort in die Endstufe und letztlich in die nuVeros. Kann man machen, muss man nicht - für mich klingt die NAD-Kombi in Stereo eben besser als der AVR.
Hi,

sehe ich das richtig, dass Du zweimal vorverstärkst...1x AVR-Vorstufe und 1x NAD-Vorstufe?
Bei Stereo bleibt der AVR aus. Da spielen nur die NAD's. CD-Laufwerk u. Wandler an Vorstufe angeschlossen.

Bei Surround spielen die NAD's mit. Ich habe die Pre-Out des AVR an die Vorstufe (Tape 1) angeschlossen, von dort geht es in die Endstufe. Tape Monitor gedrückt. Das Signal aus dem AVR wird so gesehen noch mal vorverstärkt (wobei man ja eher angeschwächt sagen müsste).
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Antworten