Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wiederverkaufswert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
holger.l
Semi
Semi

Wiederverkaufswert

Beitrag von holger.l »

Hallo

Wie sieht's eigentlich mit der Wiederverkaufswert von Nubert-Boxen aus?

Sind die einigermaßen wertstabil? Oder verlieren die wie vieles andere beim Auspacken 50% des Wertes?

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Wiederverkaufswert

Beitrag von Fly »

guggst du hier...

Ich würde die Produkte als recht wertstabil bezeichnen, da ja eben nicht über Preis verkauft wird, sondern über die Qualität des Produktes...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Naja, man muss beim Verkauf auch Glück haben.

Die 481er von meinem Vater ging für 388€ weg. Neupreis 498€. Und die war gerade mal ca. 6 Monate alt.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Den Preis würde ich trotzdem nicht als schlecht ansehen. Der Wertverlust resultiert in dem Fall aus dem höheren Risiko eines Gebrauchtkaufs (z.B. bei Beschädigung auf dem Versandweg). Außerdem sind Standboxen nicht so gut zu verkaufen wie Kompaktboxen.

Trotzdem kenne ich keinen anderen LS-Hersteller, bei dem selbst für ältere Modelle noch so hohe (irre) Preise erzielt werden. Da gehen teilweise 5 Jahre alte Boxen noch für mehr als den halben Neupreis weg 8O

Grüße,

Zweck
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Ein hoher Wiederverkaufswert ist immer ein gutes Argument für den Neukauf, denn man weiß ja nie, ob man nicht doch irgendwann upgraden will. Ansonsten erzielen auf dem Gebrauchtmarkt sog. "Legenden" recht hohe Preise. Ich habe selbst für ca. 25 Jahre alte Boxen (keine Nubert's) noch gut ca. 1/3 des damaligen Preises erzielt.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Charly hat geschrieben:ein gutes Argument für den Neukauf
Naja, jetzt geht's erstmal darum die Dickschiffe loszuwerden.

Gruß
Holger
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich habe meine 681 nach knapp drei Jahren für 700 Euro (also 70% des Neupreises) verkauft.
Und ich denke, hätte ich mir mehr Zeit genommen, wäre auch noch etwas mehr drin gewesen.

Ich habe (ich glaube hier im Forum) mal was von 10% Wertverlust pro Jahr gelesen und denke, das ist ne ganz gute grobe Orientierung.

Meine Dickschiffe waren aber auch in top Zustand und die Originalverpackung war ebenfalls noch vorhanden. 8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

HeldDerNation hat geschrieben:Meine Dickschiffe waren aber auch in top Zustand und die Originalverpackung war ebenfalls noch vorhanden. 8)
Ja, die beiden Kühltruhen habe ich auch noch im Keller stehen. War die richtige Entscheidung, die nicht zu entsorgen.

Wobei ich mir nicht nochmal Standboxen anschaffen werden. Ausfahren kann ich die in Mehrfamilienhäusern eh nicht, und das eigene Häuschen ist noch nicht in Sicht. Mir steht jetzt eher der Sinn nach einer guten Kombi aus Kompaktboxen und Sub. Die nuVeros lachen mich da ein bisschen an.

Gruß
Holger
Antworten