Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yello by Yello - The Anthology

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Yello by Yello - The Anthology

Beitrag von aaof »

Teuer und ja, auch dennoch einen eigenen Thread wert.

Das Album vereint auch wieder brav eine Best Of die es ja von Yello schon gab ... Dennoch tun sich auch hier noch Lücken auf (zumindest bei mir). Dazu wohl 3 neue Songs & ein paar ältere Songs die neu gemastert wurden.

Für mich sind Yello die Droge für meine Nubert-Boxen schlechthin. Audiophil haben diese alten Herren wohl schon vor über 25 Jahren Musik produziert, die heute noch so frisch wie damals wirkt.

Eine Band die ich erst mit Nubert richtig kennen gelernt habe.

Ich empfinde die Musik einfach nur als cool.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
deadlyfriend
gerade reingestolpert

Re: Yello by Yello - The Anthology

Beitrag von deadlyfriend »

Servus,

die ist wirklich der Wahnsinn! Die Abmischung ist fantastisch und fast schon Referenzverdächtig. Ich bin mir sicher das ich auf der High End den ein oder anderen Track hören werde. Auch letztes Jahr lief da schon an zwei Ständen "Planet Dada". Allerdings hat die Erstauflage einen kleinen Fehler da ein Track doppelt vorhanden ist und dafür "Lost again" fehlt. Dazu gibt es allerdings eine Umtauschaktion.

Liebe Grüße,

Jürgen
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hi,

Yello ist einfach was für's Ohr und für die Böxlein.

In letzter Zeit höre ich auchmal wieder ältere Sachen und bin teilweise genervt, von so manch schlechter Aufnahmequalität. Jedoch kurz bevor ich alles ausmache, muss noch schnell ein Track von Yello rein. Sozusagen als Test, dass noch alles i.O. ist. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
animats
Semi
Semi

Beitrag von animats »

Da muss ich Euch vollkommen Recht geben.
Auch ich eiche meine Ohren manchmal mit Yello oder Zwicker
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Für mich persönlich wäre es doch ein klein wenig übertrieben Yello als "audiophil" zu bezeichnen.
Sicherlich klingen die meisten Yello-Scheiben ziemlich gut (mehr aber nicht).

Die neue "Yello by Yello - The Anthology" ist für mich sogar eher etwas enttäuschend!
Fast alle Tracks auf dieser Compilation wurden drastisch gekürzt :!: :roll:

Einen Qualitätsprung durch's Remastering kann ich bei dieser Compilation-Box auch nicht durchgehend erkennnen (sondern nur bei wenigen Tracks).
Besonders negativ ist mir die Qualität bei dem Titel "Time Freeze" aufgestoßen.
Die Aufnahme wurde in der Lautstärke erheblich angehoben ("Loudness war" lässt grüßen :roll: ) - und was noch viel übler ist: WO ist plötzlich der geniale Bass hin ???
Der Bass beim Titel "Time Freeeze" mag zwar noch ansatzweise da sein - aber leider nur die ersten 10 Sekunden. Dannach lässt der Bass deutlich nach und klingt längst nicht mehr so schön rund und brachial wie auf der Original-Scheibe "Motion Picture"(lediglich die Hochtonauflösung hat von der neuen Abmischung etwas profitiert).

Weitere Aufnahmeschwächen lassen sich durchaus finden, sofern man weitere Titel mit den Original-Alben vergleicht und sich hierbei nicht durch den erhöhten Aufnahmepegel blenden lässt.

Gruß
Rank
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

aaof hat geschrieben:Hi,

Yello ist einfach was für's Ohr und für die Böxlein.

In letzter Zeit höre ich auchmal wieder ältere Sachen und bin teilweise genervt, von so manch schlechter Aufnahmequalität. Jedoch kurz bevor ich alles ausmache, muss noch schnell ein Track von Yello rein. Sozusagen als Test, dass noch alles i.O. ist. :mrgreen:

Gruß

aaof
Dito. :mrgreen: Als Beweis, dass die Boxen doch gut klingen können :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hab letztens mal wieder Yello gehört [die damalige Stereoplay-Edition] und obwohl es so gar nicht mein Musikgeschmack ist:

Es war trozdem einfach nur geil!

Vor den Veros fühlt man sich von der Musik umschlossen wie bei sehr guten Kopfhörern - aber mit echter Vor-Kopf-Ortung! :mrgreen: Es ist wirklich so, als ob man von den Tönen in den Arm genommen wird und sie sich direkt den Weg vom Ohr ins Hirn suchen! 8O Da waren Klangkünstler am Werk! 8)
Antworten