Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Western Digital Live

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Re: WD-TV-Live Firmware / welche Version am besten ?

Beitrag von JoS »

Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:
JoS hat geschrieben:das vorletzte Update für das WDTV Live habe ich bewusst nicht eingespielt.
Das müsste dann ja 1.03.38_V gewesen sein, oder ? (denn danach kam 1.03.43_V und jetzt die 1.03.49_V)
Die letzte offizielle Version war meines Wissens 1.02.21 (siehe Release Notes: PDF öffnen). Ich müsste demnach auf der 1.01.24 sein. Kann sein dass es dazwischen eine ganze Reihe Community-Beta-Updates gab. Das habe ich nicht so genau verfolgt.

Ergänzung: Soweit ich weiß werden über das Gerät direkt nur die offiziellen Updates angeboten.

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
rudijopp

Re: WD-TV-Live Firmware / welche Version am besten ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jochen,
JoS hat geschrieben:Die letzte offizielle Version war meines Wissens 1.02.21...
...Ergänzung: Soweit ich weiß werden über das Gerät direkt nur die offiziellen Updates angeboten.
Ja - richtig - von der Version hatte mein WD auch auf die neue (per WLAN / über Router) geupdatet.

Die anderen Versionen kenne ich erst seit meinen Problemen und der Fehlersuche aus dem WWW und die kann man nur per Download und USB-Stick aufspielen.
JoS hat geschrieben:Ich müsste demnach auf der 1.01.24 sein.
Die werd ich mir dann "sicherheitshalber" mal auch noch besorgen :wink:
Wer sie auch noch braucht -> http://download.wdc.com/wdtv/wdtvlive_1_01_24.zip
(für Download jeder anderen offiziellen Version einfach Version vor .zip umschreiben)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Version 1.03.43_V funktioniert bestens

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

zur Info:
nach diversen Versuchen mit allen vorgenannten Firmware-Versionen läuft mein WD-TV-Live nun seit zwei Wochen mit Version 1.03.43_V sehr gut 8)

Bin gespannt, wann WD sich ergnädigt die Probleme mit Version 1.03.49_V zu beheben :roll:

Wer mal neue Infos hat, darf die gerne hier posten :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Henricus
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 15:08
Wohnort: Rijssen (Holland)

Re: Western Digital Live

Beitrag von Henricus »

Hallo leute

Es gibt schon wieder neue firmware fur der WD Live.

Die: 1.04.10

http://tweakers.net/meuktracker/24475/w ... 10410.html

Vielleicht lost das dein problem?

Grusse aus Holland und schone weinachten, und ein guttes neues jahr fur alle Nubert fans un :angelic-cyan: d familie!
rudijopp

WD-TV-Live Firmware 1.04.10_V Test *Fazit = Müll*

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Henricus hat geschrieben:Es gibt schon wieder neue firmware fur der WD Live. Die: 1.04.10
http://tweakers.net/meuktracker/24475/w ... 10410.html
Hab ich gleich mal runtergeladen und zum Test installiert.

Auffällig: Zugriff auf große HDD-Speicher geht irgendwie schneller 8O
extrem Negativ: Findet das Netzwerk meist nicht, dann verlangt er erneut die WLAN-Zugangsdaten, braucht mehrere Verbindungsversuche und letztlich startet die Wiedergabe nur schleppend oder garnicht :evil:

Fazit: Version 1.04.10_V ist auch Müll :twisted:

Also wieder zurück auf Version 1.03.43_V - die funktioniert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Schrk
Star
Star
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:38
Wohnort: Bergkamen

Re: Western Digital Live

Beitrag von Schrk »

Hallo,
ich habe derzeit keine Probleme mit der aktuellen Software. Die Updates kommen automtisch über das
Netz, wenn ich den WD TV einschalte. Habe allerdings kein WLAN sonder eine Verbindung über Power_Lan (also Steckdose).
Um mit Rudis Worte zu antworten:
Auffällig: guter Zugriff auf die Platten und Internetradio hängt sich nicht mehr auf
Negativ: derzeit nichts
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Victor
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:58

Re: WD-TV-Live Firmware 1.04.10_V Test *Fazit = Müll*

Beitrag von Victor »

rudijopp hat geschrieben:extrem Negativ: Findet das Netzwerk meist nicht, dann verlangt er erneut die WLAN-Zugangsdaten, braucht mehrere Verbindungsversuche und letztlich startet die Wiedergabe nur schleppend oder garnicht
Hallo,

die Probleme die du beschreibst treten bei mir nicht auf.

WD-TV-Live Firmware 1.04.10_V Test *Fazit = kein Müll!

Victor
rudijopp

WD-TV-Live Firmware 1.03.43_V i.O.

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
zur Firmware 1.04.10_V / Victor hat geschrieben:die Probleme die du beschreibst treten bei mir nicht auf
Gut für dich 8)
Is ja eh nichts neues, daß die eine Frimware bei dem einen gut und bei einem anderen User nicht recht funktioniert... ...warum weiß nur WD :roll:
Hat denn auch Version 1.03.49_V bei dir bestens funktioniert :?: (Dateierkennung war bei der ja seeeehr schleppend)

Kann bei mir natürlich auch am "Buffalo WLI-UC-GN"-WLAN-Stick liegen, der zwar in der Kompatibilitätsliste steht,
aber von der neuen Firmware 1.04.10_V möglicherweise nicht recht unterstützt wird :?: :?

Naja - wie gesagt - ich bin wieder zurück auf Version 1.03.43_V - die funktioniert bei mir z.Zt. rundum perfekt (zum Glück hab ich die Wahl) 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Victor
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:58

Re: WD-TV-Live Firmware 1.03.43_V i.O.

Beitrag von Victor »

rudijopp hat geschrieben:Gut für dich 8)
Is ja eh nichts neues, daß die eine Frimware bei dem einen gut und bei einem anderen User nicht recht funktioniert... ...warum weiß nur WD
Hallo,

deine Aussage die Firmware wäre Schrott klang für mich ziemlich pauschal.

Die Version 1.03.49_V hat bei mir auch gut funktioniert. Für die Verbindung zum Netz benutze ich den Wireless Adapter EVAW111 von Netgear.

Victor
Edgar J. Goodspeed

Re: Western Digital Live

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wie macht sich das Ding eigentlich so? Einfach nur eine WD Live mit eingebauter HDD, anstatt extern?
Antworten