Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-441 wird von Philips Fernbedienung gesteuert

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
frankrie
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 05:46

AW-441 wird von Philips Fernbedienung gesteuert

Beitrag von frankrie »

Hallo

Gestern abend dachte ich erst ich spinne da ich aufgrund von abspielen von Musik die leichten Motordrehgeräusche für Volume und Frequenz des Sub nicht wargenommen habe, immer wenn ich am neuen Philips BDP-7500 B2/12 (den bekam ich gestern Abend) was über die Fernbedienung einstelle bzw damit navigiere
reagiert der Sub AW-441 auch auf die Fernbedienung.

Das ist nicht hin nehmbar, da die Fernbedienung die Regler auch nur immer in eine Richtung steuert, heißt Volume nur nach oben und Frequenz nur nach unten

Was nun, kann es dafür eine technisch Abhilfe geben oder muß ich den Blu-Ray Player zurück schicken, gibt es ähnliche Fälle wo der sub auf eine andere Fernbedienung reagiert


Vielen Dank
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: AW-441 wird von Philips Fernbedienung gesteuert

Beitrag von weaker »

So etwas kann passieren. Es gibt sogar Fälle da reagieren Geräte auf die Infrarotsignale von Energiesparlampen. Da wird ein Austausch des Geräts höchstens dann was bringen, wenn Du Dir ein anderes Modell aussuchst. Aber Garantie gibt's dafür keine.
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: AW-441 wird von Philips Fernbedienung gesteuert

Beitrag von Krypton »

Ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden.

Die Patentlösung: Sub korrekt einstellen, dann ein Stück Klebeband über den IR-Empfänger, und Ende der Sorgen.
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Re: AW-441 wird von Philips Fernbedienung gesteuert

Beitrag von chris3814 »

Ich habe ebenfalls den von dir genannten Blurayplayer. Allerdings nutze ich statt den AW-441 den AW-991.
Bei mir gibt es absolut keine Probleme mit der Fernbedienung. Generell lassen sich meine Subwoofer auch von keiner anderen Fernbedienung beeinflussen. Die IR-Codes vom AW-441 müssten eigentlich mit jenen für den AW-991 identisch sein. Aber ich gehe davon aus, dass du dir sicher bist dass deine Fernbedienung des BDP7500 den AW-441 beeinflusst.

In solchen Fällen ist Kryptons Vorschlag aber wirklich die beste, einfachste und schnellste Lösung.
IR-Empfänger abkleben und feuchtfröhlich Blurays genießen :wink:
frankrie
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 05:46

Re: AW-441 wird von Philips Fernbedienung gesteuert

Beitrag von frankrie »

vielen Dank erstmal für die Antworten

Ist ja interessent, das mit den gleichen Codes bei den AW-Sub habe ich auch gelesen, wie kann das denn dann sein.....hm....also sicher bin ich mir da schon das es die Philips Fernbedienung ist :D .

Vlt. sollte ich den Support bei Nubert mal anrufen

Ja Das mit dem sub richtig einstellen ist so eine Sache wenn man zwischen Musik und TV wechselt, bin eh seit Wochen am probieren da ich fast immer ein Brummen habe wie einige andere hier auch....habe schon alles durchprobiert, glücklich bin ich nicht damit.
Weißt nicht ob evtl. der Pioneer VSX-920 K ein Problem damit hat, hier wird ja geschrieben die Frequenz bis Anschlag rechts zu stellen da dann der Sub automatisch gesteuert wird, ich meine das funktioniert nicht, Volume steht dabei auf 9 Uhr, sobald ich dann aber mal korrigiere auch nur ein kleines Stück habe ich das brummen da....zwischen Center und den 381 Front, stelle ich dazu die Frequenz auf null oder 8 Uhr ist das Brummen fast raus aber ....weiß nicht ist das die bessere Einstellung? Ich werde nicht schlau daraus.
Habe mich eigentlich so auf das 381 Set gefreut und bin eigentlich enttäuscht


mfg
Antworten