Das kann man nicht.elchhome hat geschrieben:...das kann man digital aber sehr schön über eine Verzögerung des Ausgangssignals der anderen Lautsprecher ausgleichen...Frank Klemm hat geschrieben:Die Verzögerungen sind bei Digitalfiltern genauso groß. Durch die notwendige Pufferung in der Praxis sogar etwas größer.
Zum einen ist Video davon auch betroffen (welcher DVD-Spieler erlaubt eine Verzögerung des Videosignals?), zum anderen müssen alle anderen Audiokanäle irgendwo verzögerbar sein. Wenn die Signale einmal analog sind, geht das nur mit großem Aufwand, und selbst wenn sie digital sind, muß es implementiert sein.
Oder habe ich an den Nubert-Lautsprechern hinten irgendeinen Schalter übersehen?
Ich zweifle ja nicht an, daß die Features problemlos implementierbar sind. Auch nicht, daß es ein oder zwei Geräte gibt, die so was haben.
Das Problem ist, daß Features, die nicht in fast allen Geräten drin sind, in der Praxis nicht existieren. Es gibt zwar das Feature 1 in Gerät A und Feature 2 in Gerät B und Feature 3 in Gerät C und D, Feature 4 in Gerät D und E, Feature 5 in Gerät F, u.s.w.
Selbst wenn jetzt Preis und Stellfläche keine Rolle spielen, dann existieren in der Praxis seltene Feature nicht, weil man sie nie unter einen Hut bekommt.
Selbst wenn man 10000 € ausgeheben kann und 49 cm Gerätetiefe (ohne Anschlüsse) keine Probleme bereitet.